aktuell eprimo und panasonic im Wechsel!
w2505:
WÄRE ICH MITARBEITER DER BAFIN,
würde ich beginnen mit >>>>>>>>>>>>>>>> interactivebrokers
und mir folgende Fragen beantworten lassen (ggf. über Staatsanwalt).
Noch im Frühjahr 2006 wurde in Ihrer Übersicht „Shortable Stocks Germany“ Lycos Europe als „shortable stock“ aufgeführt:
-Wann wurde Lycos Europe aus der Liste genommen und warum?
-Bestanden zu diesem Zeitpunkt noch offene Short-Positionen in Lycos Europe?
-Wurde auch nach der Herausnahme aus der Liste weiterhin Lycos Europe über Ihre Handelsplattform geshortet?
In welcher Höhe waren Short-Positionen in Lycos Europe ausgewiesen am--30.03.2006...... 30.03.2007--30.06.2006...... 30.06.2007--30.09.2006...... 30.09.2007--30.12.2006...... 30.12.2007
Aktuell sind offen:
Welche Fristen zum Covern sind aktuell ausgewiesen?
Werden Neulinge und Profis hinsichtlich der Fristen unterschiedlich behandelt?
Wenn ja, in welcher Form?
Wie weisen Profis ihre Qualifikation für Leerverkäufe nach (Fristenregel)
Wieviele unterschiedliche Personen haben in Lycos Europe geshortet?
Welche Handelssummen sind aufaddiert seit 01.01.2006 bis heute aufgelaufen?
Wieviele der zu Short-Zwecken ausgeliehen Aktien stammen:
--aus eigenen Beständen
--von Banken;ggf. welche?-
-von Fonds; ggf. welche
Anhand der Antworten könnte man den Fragebogen verfeinern und anderen Finanzdienstleistern übersenden; zB. sino, godemode, cortalconsors, usw.
PS.:Link:
www.interactivebrokers.de/de/main.php (Shortable Stocks Germany)über Menuezeile Handel/Produkte/Shortable Stocks++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Das Posting von Dorfrichter Nr.
#430 in Thema: Hallo Aufwachen! Es geht gen´Norden!-LYCOS- [Thread-Nr: 1010741 WO ist äußerst nachlesenwert, weil es den Kern trifft:
.... bei jedem Wert praktisch den Kurs so zu manipulieren, daß Kleinanleger auf keinen Fall mehr dem Irrglauben verfallen dürfen daß durch Angebot und Nachfrage die Kursbestimmung erfolgt
... weil auch ich der Meinung bin, daß diese Leerverkäufe der Investmentbanken und Hedge-Fonds die Eigentümer faktisch entmündigen.
So ist es! Vor allem, wenn die BaFin so gleichgültig zuschaut und nicht einmal für die Angabe des „Short Interest Ratio“ eintritt.
Für die "fatale" und ggf. "finale" Wirkung von Leerverkäufen ist
IEM, jetzt iemb nach KS 9:1 und neuen Eigentümern ein aktuellesund brutales Beispiel.
Zu studieren im dortigen Thread von Durlacher.
Siehe Diskussion auf WO!
Mir gleicht vieles einem kriminellen Geschehen im Netzwerk!