Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset

Bald knallts wieder so richtig!!

Zugriffe: 11.545 / Heute: 5
ShortDAX (Perf.) 1.030,49 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   -82,77%

Ommea:

@Hardyman: das gesamte Board besteht aus gebildete

2
01.05.07 20:39
n Meinungen ohne die Fakten zu kennen ...

Ich würde gern mal eines deiner Depots sehen ... eines meiner Depots hatte ich ja bereits hier drin, obwohl sich darin einiges getan hat die letzten Tage ...

Nichtsdestotrotz sind die Antoines, Trashies und sonstigen lustigen Gestalten leider etwas zu spät dran mit ihren neuen Weisheiten, das ist leider (für sie) nunmal so ...

Mit welchen Trader-Profis misst du dich denn?? Ich pers. konnte hier noch keine finden, wobei ich auch eigentlich noch nie hier gesucht hatte ...

Ich trade z.B. nur noch, um meine Depots zu versichern ... und das werde ich natürlich auch nach 01.01.2009 tun, wobei ich dann um jeden Cent froh wäre, der mir dadurch verloren geht, denn Versicherungsprämien zahlt man gern, solange man sie nicht wirklich nutzen muss ...

Wie gesagt: ab 2009 zählt eh´ nur noch eines: gekauft zu haben und zu halten und sein Geld in sinnvolle Anlagen investiert zu sehen ... für diejenigen, die bis dahin leider noch keinen Cash-Haufen aufbauen konnten (wie z.B. unsere Größe in meinem oberen Zitat) wird´s leider bitter werden ... es gibt dann leider keine einzige sinnvolle Altervorsorge mehr, die sich annähernd lohnen würde ...

Ich kann dir aber verraten, wann ich in Rente gehe: am 01.05. in exakt zwei Jahren, denn man will ja noch was haben vom Leben ... wenn ich allerdings auf eine deutsche Rente angewiesen wäre, so würde ich wohl mit 79,2% Rentenkürzung aufgrund meines zu frühen Eintrittsalters leben müssen ... na da freut sich doch der brave Deutsche ...

Nachdem Traden als Hobby auch die Möglichkeit des Finanzverlusts mit sich bringen kann, wäre ich trotzdem sehr vorsichtig :-))

:-))

Ommea
Antworten
Ommea:

By the way: was sagt uns dieser Chart hier:

01.05.07 20:41
richtig: garnichts (entweder rauf, oder runter, oder gleich) ... der Kandiat hat hundert Punkte ...

Ommea
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Bald knallts wieder so richtig!! 95559
Antworten
Ommea:

ich geb dir gerne noch ein 2. Depot von mir ...

01.05.07 20:54
dieses ist ausgelegt auf 6% Rendite pro Jahr ... die Umschichtungen sind auch hier bereits zu 80% erfolgt ...

Ommea
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Bald knallts wieder so richtig!! 95562
Antworten
hardyman:

Ob die vermeintlichen

4
01.05.07 21:02
"lustigen Gestalten" zu spät dran sind möchte ich nicht beurteilen, da ich nur meine Finanzen kenne und mir deshalb nicht anmasse über andere zu urteilen.
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ich hier meine Depots veröffentliche ubnd Finanzen offen lege.
Soll das dann nachher mein Haus, mein Auto, mein Boot werden?
Ich finde jeder soll selbst machen was er für richtig hält und man deshalb auch andere Stile und Meinungen akzeptieren sollte.
Glaube mir auch wenn ich mein Tradingkapital gegen die Wand fahren sollte, was aber 99,9%ig nicht passiert da inzwischen mein Moneymangment strikt angewendet wird, würde das meiner Absicherung nicht weh tun.
Vor ein paar Jahren hat das noch anders ausgesehen und damals habe ich mein Lehrgeld gezahlt und daraus gelernt.
Danach gab es noch ein Ereignis was mir entgültig die Augen geöffnet hat und ich feststellen musste wie verlogen hier doch manches ist und nicht ein Bruchteil dessen was hier geschrieben wird den Tatsachen entspricht.
Na ja es gibt ja einige Heros die nicht mehr hier sind und gewiss nicht wegen ausuferndem Reichtum.
By the way in deinem Chart steht doch ganz klar long oder ist das unten nur zur Täuschung*gggg*
Wundert mich eigentlich das Du deine Fonds bei comdirect orderst und nicht bei einem Fondsvermittler wo man den Ausgabeaufschlag komplett spart.
Bei comdirect trade ich nur und wenn die Gebühren nicht sinken werde ich zu ETrade wechseln wo es ausserbörslich die Hälfte kostet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
Antworten
astrid isenberg:

hardy, wie du weisst, ich bin auch da...etrade,

01.05.07 21:06
aber das meiste mache ich mit cortalconsors....
Antworten
Ommea:

Streiten macht keinen Spass, wenn der andere nicht

3
01.05.07 21:07
darauf einsteigt ... sorry, aber du bist mir zu vernünftig ...

schönen Abend noch.

Ommea
Antworten
astrid isenberg:

hardy, ein besseres kompliment

01.05.07 21:12
kannste jawohl um diese zeit  nicht einfangen ,oder......
Antworten
metropolis:

hardyman

01.05.07 21:16
"Danach gab es noch ein Ereignis was mir entgültig die Augen geöffnet hat und ich feststellen musste wie verlogen hier doch manches ist und nicht ein Bruchteil dessen was hier geschrieben wird den Tatsachen entspricht."

Könntest du konkreter werden? Bin neu im Forum und sowas interessiert mich.
Antworten
hardyman:

Ach MaMoe wenn Du streiten willst

01.05.07 21:17

da findet sich bei Ariva doch immer jemand. Wenn ich das Bedürfnis habe, brauche ich wirklich nicht lange zu suchen*ggg* Astrid ich habe ja auch ein wenig mit ETrade zu tun, aber den ausserbörsichen Handel zu 4,95 gibt es aber noch nicht so lange soweit ich informiert bin.

Standard (E*TRADER)
Preise für den Wertpapierhandel

Deutschland
Minimumgebühr9,95 EUR*
Provisionssatz0,15% vom Kurswert
Maximal50,00 EUR**
*Beinhaltet alle taggleichen Teilausführungen, auch wenn die Order nach erfolgter Teilausführung geändert wird.
** zzgl. Maklercourtage an den deutschen Parkettbörsen

Außerbörslicher Emittentenhandel, TRADEGATE® und Lang & Schwarz
Flat*4,95 EUR
*zzgl. Maklercoutage für den Handelspartner Lang & Schwarz

USA
Minimumgebühr9,95 EUR*
Provisionssatz0,15% vom Kurswert
Maximal50,00 EUR
*Beinhaltet alle taggleichen Teilausführungen, auch wenn die Order nach erfolgter Teilausführung geändert wird.

Antworten
astrid isenberg:

metro, da sage ich nur ,

2
01.05.07 21:20
lesen, lesen, und sich eine eigene meinung bilden, ein öffentliches forum lässt eben sehr viel infos fliessen, du musst diese eben für dich hinterfragen....und dann wirste feststellen, was du im detail praktisch umsetzen kannst oder nicht, hardy, ist ein erfahrener hase, und ehrlich ist er auch......
Antworten
hardyman:

metropolis

01.05.07 21:21
das kann ich leider nicht.

Antworten
Ommea:

@hardy: die erklärung ist recht einfach: ich habe

01.05.07 21:29
bei so gut wie allen Brokern ein Depot, von denen man ausgehen kann, bei interessanten IPO´s bedient zu werden ... das hatte damals mit dem IPO-Hype zu tun ... weiterhin sind die für mich wirklich interessanten Fonds bei keinem einzigen dieser Broker handelbar ... für mich ist es aber dadurch leichter die diversen Depotstrategien ohne Vermischung umzusetzen ... dabei kommt´s mir auf +-5% Ausgabeaufschläge oder Depotführungsgebühren nicht an ... wie gesagt: die Fonds halte ich die nächsten 30 Jahre; trotz hoher TER, etc ... soltlest du einen Broker ausmachen, bei dem man mehrere Depots auf einen Namen eröffnen kann: her damit ...

Bsp für einen schwierig handelbaren Fonds:
LU0164081316 (A0D8J8)
von Dexia blue orchard
es hat einige Mühe gekostet diesen in ein Depot zu transferieren ...

Ommea
Antworten
hardyman:

Ich glaube bei Etrade geht es

2
01.05.07 21:42
mehrere Depots auf einen Namen zu eröffnen oder Unterdepots einzurichten.
Meine Fonds habe ich komplett alle bei ebase und bis jetzt habe ich fast jeden Fonds den ich wollte bekommen ohne bzw. reduziertem Ausgabeaufschlag.
Beim Dexia müsste ich erst einmal schauen ob ich den da bekomme.
Das mit den vielen Depots kenne ich aus eigener IPO Erfahrung, habe aber die meisten im Laufe der Zeit dann gekündigt da mir der Aufwand zu gross wurde.
Na ja bei Consors habe ich mich wieder angemeldet um für ein halbes Jahr die 4,75% Tagesgeldzinsen zu sichern, was nicht schadet wenn man gerade beim umbauen ist.

Antworten
astrid isenberg:

stimmt, hardy, geht ....

01.05.07 21:48
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ShortDAX (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 106 Ab Montag bis Mitte Juni -5-10% bei allen Indezis J.B. J.B. 25.04.21 10:43
5 13 Was nu, Chartlandier? metropolis Faktor X 03.08.09 20:37
6 113 Bald knallts wieder so richtig!! J.B. astrid isenberg 01.05.07 21:48

--button_text--