Zeit das Wachstum den Finanzdaten ggü. zu stellen.
Ich komme weder über Morningstar, Factsheet , Tradefox, S&P, etc. an nachhaltige Bilanzdaten. Wer was echtes hat, her damit ggf. per BM.
Außer „erwartet“ und „unbekannt“ findet man nichts belastbares. Nach der letzten Rally und der laufenden KE
wird es für meine eigene Allokation höchste Zeit, dass der Konzern nun mal Werte meldet, mit denen wir Ratios berechnen können.
(Der Nachteil zu einer echten ADR. Und wirklich kommen wird da wahrscheinlich nix. Siehe Jack Ma.)
Aber selbst für die Jahrgänge 2016 – 2019 ist das nicht abschließend möglich. Jeder, der nicht mit seinem eigenen Geld handelt,
kann hier nur begrenzt einsteigen, weil er sonst seinen Sorgfaltspflichten nicht nachkommt.
Ich werde den Wert ab Februar auf mittleres bis hohes Risiko setzen.
Triebfedern für das mögliche Kurspotential reduzieren sich auf zwei Spannungspole: 1. Die Erwartung der Anleger, die hauptsächlich aus Oberflächlichkeit und Phantasie besteht,
die den Wert weiter nach oben treiben kann, und 2. dem Druck, der durch fehlerhaft ermittelte KGV / PEG-Ratios entstehen kann, welche den Kurs länger seitwärts treiben könnten.
Durch geschickte Käufe habe ich meinen mit BYD in 2020 erzielten IZF überwiegend zwischen 720% und knapp 1000% gehalten, mein heutiger TTWOR liegt immer noch deutlich über 200 %.
Das ist schön - aber gleichzeitig läuft man Gefahr, sich darauf auszuruhen oder gar blenden zu lassen.
Übersetzt heißt das: Bewertung des Wachstums ist gut/ sehr gut ; Stabilitätsfaktoren können nicht hinreichend bewertet werden sind mittel mit Tendenz schwach.
PEG-Ration konnte ich nicht ordentlich ermitteln, aber die Teilergebnisse deuten auf (deutlich) zu teuer hin. Das tatsächliche overall-Rating ist daher gar nicht so gut. Das werden zum Jahresanfang auch einige in ihren kommerziellen Softwares wiederfinden.
Wenn sich bspw. das Leverage Ende Q1 – Mitte Q2 verbessern würde, und irgendein Analystenhaus aussagekräftige PEG-Ratios inkl. PEG-Prognose 2022 veröffentlichen würde, könnte mich das beruhigen.
In diesem Zeitraum werde ich entscheiden, ob ich den Wert weiterhin halte. Das was mich derzeit noch hält, ist die Erwartung, dass das PEG-Ratio in 2022 wieder runterkommt.
Ansonsten allen einen guten Start ins Neue Jahr und machts gut.
P. S.: Neue Buchempfehlung zu Tianxia: ZHAO Tingyang: „Alles unter dem Himmel. Vergangenheit und Zukunft der Weltordnung“