Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 628  629  631  632  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.507.038 / Heute: 384
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius pantos00
pantos00:

aha

3
18.04.20 13:33
Wenn ontake so seriös gearbeitet hat, warum weiß bis Heute niemand wer dahinter steckt ? Was haben die zu verbergen daß es heimlich sein muß ? Wie ist Eure Antwort darauf ? Zu sagen : "das ist doch egal, nur der Inhalt zählt" zeigt auf, daß Ihr einfach nur nachplappert ohne BEWEISE ! auf den Tisch zu legen ob es wirklich so ist. Selbst ontake vermutet ! nur wie sie selbst auf der Homeapge schreiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15727

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Und natürlich alle weiteren aus der IR-Rubrik

 
18.04.20 15:05
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

2
18.04.20 16:47
Ich bin seit einigen Jahren hier Aktionär und habe mich noch kein einziges Mal bewusst in die Irre geführt gefühlt, allenfalls von Gotham und Ontake.

Und Office Depot im Vergleich mit den anderen Portfoliofirmen als gewinnbringend zu bezeichnen (und zwar vor Coronakrise!) ist nicht falsch, ebenso wenig aus einer finanziellen und beteiligungstechnischen Perspektive: Wenn Aurelius OD 2017 für nur 1 Dollar bekam und man nun durch den Teilverkauf des Ostgeschäfts mehrere Millionen Euro einnahm, ist das Wort "gewinnbringend" nicht falsch. Bzw. beweise du, dass OD zum damaligen Zeitpunkt nicht zu den größten "Gewinnbringern" (und zwar auf EBITDA-, nicht auf EAT/Jahresüberschuss-Ebene) zählte, statt einfach nur dummdreiste Behauptungen in den Raum zu stellen. Tust du eh nicht, ich weiß, aber ich will wenigstens mal gefordert haben ;-)

Deine weiterhin absichtliche und irreführende Wiederholung zu KPMG kommentiere ich nicht weiter. Sie wurde bereits mehrfach widerlegt auf den zurückliegenden Seiten.
Aurelius Nobody II
Nobody II:

Oh Mann,

2
18.04.20 16:48
Gibt es eine Aufschlüsselung der administrative expenses?

Ihr seht hier dein Einzelabschluss von OD, schon mal auf die Idee gekommen, dass hier Kosten drin stecken, welche Aurelius ausgelöst hat und bei einer anderen Konzerngesellschaft zu Erträgen führen?

Konzerne zahlen keine Steuern, Steuern werden von den Einzelunternehmen gezahlt, dass die Rechtspersonen. Wenn es jetzt Geschäfte z. B. Das Management, die Buchhaltung usw. Zwischen den Gesellschaften gibt, findet ein Kosten und Ertragstausch zwischen den Rechtspersonen statt, auf Konzerne im Abschluss ist der Saldo 0, nennt sich Konsolidierung.

Gruß
Nobody II
Aurelius Nobody II
Nobody II:

Blöde Autokorrektur

 
18.04.20 16:50
Auf Konzernebene.
Gruß
Nobody II
Aurelius pantos00
pantos00:

@superkurz

2
18.04.20 16:57
Zitat:"Ich wusste vorher auch nicht, dass das AureliusManagement die angegeben Verkauspreise künstlich aufbläst, um sich daran über die "Virtual co-investment" Zahlungen selbst zu bereichern."

Wie ist das möglich dass sich das Management bereichert, wenn Du eine Seite vorher geschrieben ist, dass Aurelius Pleite ist und kein cash hat ? Wovon wird Dirk und Co denn bezahlt ?  
Aurelius MuayThaiShark
MuayThaiShar.:

Warum

3
18.04.20 17:27
Wieso schreibt der supershort eigentlich nur bei Aurelius. Was koennte da wohl dahinterstecken? :)
Aurelius pantos00
pantos00:

siehste superkurz

2
18.04.20 17:40
alles nur Vermutungen und Lügen von Dir und Deinen kurzen Freunden. Du hast bisher 0% Beweise gebracht. Du bist wie der Felix Holtermann vom Handelsblatt bei Wirecard.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15735

Aurelius MuayThaiShark
MuayThaiShar.:

Belege

3
18.04.20 18:01
Ich habe von Supershort noch keine Belege gesehen. Er ist auch wieder allen Fragen ausgewichen. Surprise
Aurelius pantos00
pantos00:

keine Ahnung

3
18.04.20 18:08
wo Herr Superhort meint Beweise gebracht zu haben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15738

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Und hier

3
18.04.20 18:24
www.opi.net/news/region/002-europe/...-depot-cee-sale-closes/

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

gehe über google

 
18.04.20 18:51
www.google.com/...efox-b-d&q=Office+Depot+CEE+sale+closes
Aurelius timtom1011
timtom1011:

Office Depot ist Corona Gewinner und wird über

 
18.04.20 19:08
Jahre hin  Gewinne durch besonders strengen Hygiene Maßnahmen machen
Schulen und große Firmen sind Kunden von Office Depot und die kaufen wie verrückt ein
Das wird sich über kurz und lang so ein Pendel das heißt Mega Gewinne und neue Verkaufs Möglichkeiten    
Aurelius oranje2008
oranje2008:

Beitrag #15831 belegt einmal mehr...

5
18.04.20 20:06
...das supershort19 Äpfel mit Birnen vergleicht und vom Geschäft keine Ahnung hat!

Du verlangst von Leuten Belege für Dinge, die teilweise nicht veröffentlicht werden. Und selbst wenn sie veröffentlicht werden, zerflückst du sie mit unwahren Behauptungen, z.B. weil du Shareholder Loans außen vor lässt.

Ferner machen Unternehmen wie Aurelius, Mutares oder Orlando (letztere sind nicht börsengelistet) teilweise Badwill-Deals. Ihr Capex für die Initial-Investition ist dann tatsächlich manchmal nicht mal 1 EUR, sondern sie bekommen noch was dazu.

So, und nun, warum behaupte ich, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst? Einfach deshalb, weil rein auf die Initialinvestition der Return teils riesig ist. Man muss aber natürlich auch die Restrukturierungskosten berücksichtigen.

Wer aber - wie supershortie - eine Aurelius mit einer BB Biotech vergleicht, zeigt nur, dass er's nicht versteht und Restrukturierungs-PE mit Healthcare-PE (die sogar ein VC-Arm hat) vergleicht. Toll gemacht. Das ist so nah beieinander wie der Vergleich von Bentley mit Dacia. Beide haben ihre Berechtigung, aber komplett andere Kunden. Und hier sind's andere Philosopien und Investments.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15743

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich habe dir mehrere Wege aufgezeigt

5
18.04.20 21:19
du musst du wollen.

In diesem Sinne danke für deine erneute Selbstentlarvung und -Enttäuschung.

Weiter so, bleib dir treu :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15745

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15746

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15747

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15748

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15749

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15750


Seite: Übersicht ... 628  629  631  632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--