Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 510  511  513  514  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.498.691 / Heute: 600
Aurelius Equity O. 13,04 € -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +51,66%
 
Aurelius Teebeute1
Teebeute1:

Dann

 
11.12.18 11:35
wird Markus wohl auch im Minus sein, es gab soweit keine Insiderverkäufe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Aurelius Lupin
Lupin:

Klar, Aurelius drückt selbst den Kurs

5
11.12.18 11:49
Das ich darauf noch nicht gekommen bin liegt wohl daran, dass ich zu wenig bunte Pillen schlucke...
Aurelius Audioman
Audioman:

und ich bin jetzt erstmal wieder rein gegangen

 
11.12.18 12:22
bin grad bei 33,70 € rein. Sicherlich ist nach Süden noch viel Platz, doch so negativ kann das Umfeld gar nicht sein, dass der Kurs dermaßen mishandelt werden kann. Technisch gesehen total überverkauft. Wenn Dividendenzahltag sicher nähert, dürfte es wieder gen Norden gehen.
Aurelius Ganswindt
Ganswindt:

Ganz Europa, nein die Ganze Welt

 
11.12.18 13:01
zittert momentan, hat gefühlt keine Eier mehr oder starrt gelähmt einer globalen Rezession entgegen.
Ich fürchte mehr eine generelle Korrektur, als eine momentane taktische oder strategische Kursdrückung.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Aurelius oranje2008
oranje2008:

Leute, worüber wundert ihr euch?

 
11.12.18 13:53
...ich habe vor einiger Zeit, da stand der Kurs noch knapp bei 60 EUR, darauf hingewiesen, dass ein enormes UK-Exposure und damit Brexit-Risiko vorliegt. Dazu kommen dann noch die allgemeinen makroökonomischen Risiken, die Börsenkurse momentan sowieso schon drücken.
Aurelius Teebeute1
Teebeute1:

Die ganze Welt zittert?

 
11.12.18 14:03
Nee. Die Amis haben nach letzter Woche gestern schon wieder ein brutales Intraday Reversal hingelegt und sind ins Plus gedreht. Der NASDAQ war gestern sehr stark. Die europäischen Indizes sind alle schwach, ein Boxsack auf dem man einhauen kann, total ohne Eigenleben.  
Aurelius Chemikus
Chemikus:

Bunte Pillen?

 
11.12.18 14:49
Lupin, glauben Sie wirklich, dass Aurelius traurig ist, wenn in einer Rückkaufphase die Kurse fallen? Abgesehen davon ist das, was mit dem Aureliuskurs geschieht, mehr als undurchsichtig! Keine postive Nachricht zu diesem Unternehmen lässt die Kurse steigen sondern wie an der Schnur gezogen stetig weiter fallen.

Ach so, die allgemeine Unsicherheit, Italien, Brexit und die lieben Leerveräufer..... Klar, das reicht vollkommen als Erklärung aus.
Aurelius Eggimann87
Eggimann87:

Gegenbewegung

 
11.12.18 15:00
Der Dax schließt gestern ordentlich im Minus, durch die Faktoren ( UK-lastig etc) sinkt Aurelius deutlich stärker als der Markt.
Heute ist der Dax über 2 % im Plus und Aurelius trotzdem im Minus... das kann einem doch keiner mehr erklären...logisch ist anders!
Aurelius Teebeute1
Teebeute1:

.

 
11.12.18 15:15
Drum hab ich hier nochmal aufgestockt, auch wenn das ein Zeichen für Schwäche ist. Die Gegenbewegung ist aber nur ein Strohfeuer, bei 11050 wird wieder von allen fett geshortet. 2018 ist gelaufen.  
Aurelius Bilderberg
Bilderberg:

Habe mich gerade von AAREAL und FRESENIUS getrennt

 
11.12.18 15:20
um hier nochmal nachzulegen.

Der Anteil hier ist nun zwar schon sehr extrem aber "so what".

Habe nun nur noch fünf Werte im Depot.

Aurelius, Grenke , Starbucks, Bombardier und Schlumberger.
setzte voll aufs kommende Jahr.
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Nachgekauft

2
11.12.18 15:52
Mein Nachkaufauftrag hat ausgelöst bei 33.50. Bin wieder ganz gut dabei. Nächster Nachkauf bei 30, vorausgesetzt es geht noch so tief.

Hier kann man mit bisschen Eiern und einem gewissen Zeithorizont (1-3 Jahre) gut Geld verdienen, wie schon nach dem Flattermann.

Ruhe bewahren, Stellung halten, nachkaufen, Marktschwäche für günstigen Einkauf nutzen. Es wird aufwärts gehen in 2019. Und mit der Dividende wartet es sich so komfortabel wie in der Business Lounge der Lufthansa. Klar, der verspätete Flug nervt trotzdem, aber ich habe keine Termine.

Ich vertraue dem Management und habe Geduld. In diesem Sinne einen schönen Abend!
Aurelius Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

@Spam/Serious Investor

2
11.12.18 16:23
Sie scheinen meinen Kommentar aus dem Sommer immer noch nicht verwunden zu haben. Dabei habe ich Ihnen bereits versucht zu erklären, weshalb ich die Beiträge damals als "Spam" bezeichnet hatte - entweder Sie verstehen meinen Standpunkt nicht (womöglich geht durch Übersetzungsautomaten auch einiges verloren), oder Sie wollen nicht verstehen. Noch einmal der Versuch: Ja, wir sind hier in einem Forum, das dem Informationsaustausch dient. Wenn aber in dem als "Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)" Forum eine Seite voller Posts erscheinen, die aus "Ich verkaufe/habe verkauft/plane zu verkaufen" bestehen und als Begründung maximal ein "weil ich einen sinkenden Kurs erwarte" enthalten, dann sind das KEINE hilfreichen Informationen. Natürlich erwarten diejenigen sinkende Kurse, sonst würden die idR nicht verkaufen. Wichtig wäre daher die Begründung, WESHALB von sinkenden Kursen ausgegangen wird, DANN sind Kursprognosen hilfreich, bzw. die Diskussion befruchtend. Übrigens hatte ich auch niemandem den Mund verboten, ich tätigte lediglich eine kritische Aussage über den Informationsgehalt mehrerer (gehäuft auftretender) Posts.

Der derzeitige Kursrückgang als solcher überrascht mich nicht, nach der Dividende und mit der Ankündigung des "Übergangsjahres" hatte ich so etwas eigentlich erwartet. Der Umfang hingegen überrascht mich schon, zumal er etwas "out of the blue" kommt. Das Brexit-Risiko war m.E. bereits seit einiger Zeit bekannt (in Bezug auf Aurelius), die angekündigten großen Exits finden hoffentlich noch vor einer möglichen Rezession statt, so dass man genügend Reserven in der Krise für Restrukturierungen und Zukäufe haben sollte. In diesem Zusammenhang ist es dann eben auch durchaus positiv, wenn man das Portfolio von den Fehlgriffen bereinigt, wie kürzlich in einem Fall geschehen. Ein Kurseinbruch in dem Umfang, wie er derzeit stattfindet, wäre nach meiner Ansicht lediglich gerechtfertigt, wenn bei Office Depot erhebliche Schwierigkeiten aufgetaucht sein sollten. Zumindest die öffentlich zugängigen Informationen geben aber eine derartige Krisensituation derzeit nicht her. Es wird daher spannend, ob der Markt hier einschneidende News vorweg nimmt, oder ob es sich tatsächlich "nur" um eine (heftigere) Übertreibung des Kursabschlags handelt. Insgesamt bleibe ich für Aurelius optimistisch und sehe bei derzeitiger Informationslage keinen Grund, tätig zu werden (weil ein Nachkauf leider an liquiden Mitteln und bereits hoher Gewichtung scheitert).
Aurelius Regine1
Regine1:

welche Strategie ist die richtige.................

 
11.12.18 17:13
unabhängig von der wirtschaftliche Stärke des Unternehmens interessieren mich natürlich in erster Linie die Kurse...............
Bislang hab ich Fishing-Kurse bei 40€ und 33€ eingesetzt und jeweils kurz vor Erreichen storniert, da ich keine Lust habe in ein *fallendes Messer* zu greifen. Wenn man sich den Langfristchart bei Ariva betrachtet, fällt auf, dass im April/Mai 2013 ein Ereignis stattfand, was vielleicht auf einen künftigen charttechnischen Boden hinweist, sollte die wirtschaftliche Unsicherheit wie Brexit, sinkende Wirtschaftsprognosen inkl. Zinsanhebung im Euroland und umgreifende Panikverkäufe eingepreisst werden, sollte man mE noch ein bisschen mit den Käufen abwarten............
Aurelius Lupin
Lupin:

@Bilderberg

 
11.12.18 17:23
du stehst auf Schmerzen? Hast dir ja ein paar top performer ausgesucht. Viel Glück!
Aurelius MAW2016
MAW2016:

Noch günstiger

 
11.12.18 19:31

Noch günstiger als gestern.
Kein Wunder das der Kurs nicht steigen will, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob der nächste Tag vielleicht doch noch günstigere Einstiegskurse mit sich bringt.
Habe mal Interessehalber im Bundesanzeiger nachgeschaut, ob der Kursrutsch heute vielleicht den
LV geschuldet war.
Marshall Wace LLP und Och-Ziff Managment Europa Limited haben abgebaut, was eigentlich, nach meinem Wissen, eher für steigende, als für fallende Kurse sorgen sollte.
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das wirklich nur Kleinanleger sind, die in den zwei Tagen für diesen doch schon herben Kursabschlag verantwortlich sind.
Bin wirklich auf die Kursentwicklung der nächsten Tage gespannt.
Bei 25 Euro steige ich ein, da ich dann exakt 50% meines Kapitals in Aureliusaktien als Verlust melden oder besser gesagt, abschreiben könnte.
Lassen wir uns überaschen.

Aurelius logo70
logo70:

Brexit

 
11.12.18 21:05
Ich vermute das hat etwas mit dem verschobenen Brexit und der damit verbundenen Unsicherheit zu tun. Da sind vermutlich einige Große ausgestiegen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich der Exit Vertrag mit der EU verbessert geht gegen Null. Es gibt nicht genügend Fürsprecher im Unterhaus für den Vertrag. Somit wird es wohl auf einen harten Brexit hinauslaufen. Daher gehen nun viele aus Aurelius raus.
Aurelius urlauber26
urlauber26:

Habe heute auch zugekauft.

4
11.12.18 21:26
Meine Schwägerin hatte tierisch Angst vor der Führerscheinprüfung, die am nächten Tag sein sollte. Ich sagte ihr, stell Dir vor, Du bestehst nicht, kannst Du Dir vorstellen, dass Du die Prüfung dennoch, d.h. sagen wir beim zweiten oder erst im dritten Anlauf bestehst? Ja, sagte sie. Ok, sagte ich ihr, dann schau jetzt mal 10 Jahre in die Zukunft und betrachte dann rückblickend Deine Angst durchzufallen. Ja, sagte sie, in 10 Jahren lache ich über die Angst, die ich gehabt habe. Tja, wie wäre es in 8 Jahren? Ja, auch noch. Ok, wenn Du weißt, dass Du in 8 Jahen darüber lachen kannst, wieso nicht auch in 4 oder 2 Jahren oder schon heute? Was ist der Unterschied?
 
Tja, komisches Beispiel, aber die Welt dreht immer sich weiter, ob Brexit kommt oder nicht oder andere Ängste da sind. Für das tägliche Leben bzw. das tägliche Geschäft sind solche (übergeordneten) Probleme m.E. überwiegend nicht relevant. Eine Ausnahme wäre, wenn es deutliche, sehr deutliche wirtschaftliche Verwerfungen gäbe, aber daran glaube ich einfach (historisch betrachtet) nicht. 9/11 und Fukushima kann man z.B. im 20/10-Jahreschart bei vielen Aktien fast gar nicht mehr herauslesen. Menschen, vermutlich insbesondere Aktienhändler, denken viel zu kurzfristig, und da ist im Moment natürlich fast alles schlimm. Menschen sehen halt immer nur das Negative.
Wieso liest man eigentlich nichts darüber, dass man einen harten Brexit auch mal als Chance verstehen könnte. Mein Eindruck war z.B., dass der Beschluss des Atomausstiegs hier öffentlich als Chance für den (nun zwingenden) Ausbau der regenerativen Energien gesehen wurde.    
   
Naja, alles egal, meines Erachtens sind wir nicht nur hier bei guten Kaufkursen angelangt. Was interessiert mich denn als Langfristanleger, ob es hier noch mal auf 29 runtergeht?
Mal ehrlich, wer von euch würde auf 5 Jahressicht sagen, dass hier ein Kaufkurs von 33 ein Fehler ist?
Und dann gibt es in den nächsten 20 Monaten in Summe vermutlich auch noch 8 EUR Dividende (die - so gesehen - übrigens bereits im letzten Jahr verdient wurde).

oh je, langer Text, sorry ;-)
Aurelius logo70
logo70:

wenn

 
11.12.18 21:54
der Kurs bei 25 oder 30 verbleibt, werden wir keine Divi von 5 Euro bekommen, das wäre zuviel des Guten. Aurelius wird es freuen, denn bei einem niedrigen Kurs wird die Ausschüttung niedrig gehalten. Das restliche Geld kann dann investiert werden bzw. dient als Rückhalt für den Notfall, denn auch bei Aurelius kann es mal schief laufen, siehe HY.
Aurelius logo70
logo70:

vermutlich

 
11.12.18 21:59
ist der aktuelle Kurssturz seit einigen Tagen auch der Grund dafür daß wir noch keine Ansage für die Divi erhalten haben. 5% sind eigentlich ausreichend, die Frage ist nur: von welchem Kursstand ausgehend ? Daher wird A. vermutlich noch etwas warten (im Gegensatz zum letzten Jahr, da wurde letzte Woche die Divi angekündigt).
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Solche Vermutungen

 
11.12.18 22:57
sind doch unnötigerweise viel zu kompliziert und irgendwie typisch für die hiesigen Foren verschwörungstheoretisch gedacht.

Eine Aussage zur Dividende Anfang Dezember stellt ja kein Gewohnheitsrecht dar, nur weil es letztes Jahr so lief. Letztes Jahr kam ja auch noch Ende November der Studienkreisverkauf mit 70 Mio. €. Mit so etwas im Rücken lässt sich natürlich zum Ende eines Rekordjahres hin der Dividendenvorschlag vorziehen. So etwas gab es aber nun nicht und abgesehen von einer Pressemitteilung bzgl. Weihnachtsfeier/Refugee-Initiative erwarte ich auch nichts mehr.

In den Vorjahren kam ein Dividendenvorschlag  immer im Frühjar und dann nochmal kurz vor der HV als endgültige Verkündigung.

So is

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Zu Office Depot

 
11.12.18 23:13
Wenn man auf die Webseite von Aurelius geht (kann ich nur empfehlen und ist auch nur 1 Klick entfernt!) und die Pressemitteilungen der letzten Jahre runterscrollt, entdeckt man ein klar umrissenes Turnaround-Programm für Office Depot. Dort wurde explizit gesagt, dass es bis Mitte 2019 dauern soll. Solche Träumer von "OD Exit bis spätestens 2020" sind allein schon dadurch entlarvt.
Auch steht da etwas von "nachhaltiger Stärkung der Umsatzbasis". Eine schön formulierte Beschreibung für "wir wollen nur noch da Umsatz machen, wo die Acquisitionscosts niedrig und der Customer-Lifetime-Value hoch ist. Zu aufwendig erwirtschafteten Umsatz brauchen wir nicht. Lieber 1.2 Mrd. € "gesunden Umsatz", als einen "aufgeblähten 2 Mrd. Umsatz"."

Lest selbst: aureliusinvest.de/equity-opportunities/...itaet-und-wachstum/
Aurelius Lupin
Lupin:

@chemikus

 
11.12.18 23:25
Ich glaube das Management hat kein Interesse an weiter fallenden Kursen. Sollte jedenfalls so sein. Das arp wurde gestartet, als der Kurs schon eingebrochen war - zu diesen Zeitpunkt haben doch alle schon geglaubt wir wären am Bewertungsminimum (NAV) angekommen.

Es gab in letzter Zeit keine positiven News zu Aurelius, die den Kurs hätten steigen lassen können. Wenn erfolgreiche Übernahmen gemeldet werden, ist das eher als negative News zu werten (vorhandenes Kapital wird in ein neues Risiko investiert). Aufgrund der Geheimhalterei von Aurelius kann man auch nie wirklich beurteilen, ob ein guter Deal gemacht wurde.

Die Anleger wollen Erfolge bei der Restrukturierung, große Exits, Verkäufe mit fetten Multiples usw.

Meldungen, dass irgend ein in Schieflage geratenes Unternehmen oder ein überflüssiger Geschäftsbereich eines Konzerns übernommen wurde locken keine Käufer an.

Ich bin hier jedenfalls aufgrund des Hammer-Ergebnisses 2017 eingestiegen und nicht weil Aurelius 'ne Pappkartonfabrik in Spanien übernommen hat...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12798

Aurelius Oldi40
Oldi40:

Eine tolle Analysten-Meinung

 
12.12.18 00:47
www.godmode-trader.de/video/aurelius-im-sell-off-modus,6690157

Aurelius Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

@Lupin

2
12.12.18 01:19
Oberflächlich betrachtet korrekt. Genauer betrachtet ist festzustellen, dass 1. auch Unternehmensverkäufe trotz Multiples Misserfolge sein können, wenn Aurelius zuvor den Restrukturierungserfolg zu hoch angesetzt hat. Ausgehend von diesem Punkt kann man nun schauen, ob Aurelius sich durch besondere Luftnummern hervorgetan hat, oder die Bewertungen meist seriös waren. Diese retrospektive Sichtweise lässt sich aber eben, und damit wären wir bei Punkt 2, auch auf die Käufe anwenden: Was wurde in der Vergangenheit gekauft? Wie war der Erfolg? Welche Geschäftsfelder hat Aurelius erfolgreich bearbeitet, wo gab es Probleme? Solche und unzählige andere Fragen lassen sich nicht an Verkäufen, sondern an Käufen diskutieren. Denn Käufe sind der mögliche Erfolg von morgen, und es interessiert mich deutlich mehr, ob Aurelius "so nen Pappkartonhersteller aus Spanien" kauft und damit ein neues starkes Unternehmen aufbaut, als die Verkaufsmeldung eines Unternehmens, dessen schlechte Erfassung bereits aus allen Quartals-/Jahresberichten offensichtlich wurde.

Und auf der Kaufen-Seite hat Aurelius nach meiner Meinung dieses Jahr "geliefert", wie früher geschrieben hat es mir besonders der VAG-Deal "angetan". Natürlich fehlen da konkrete Infos wie der Kaufpreis, aber zum einen kann man abschätzen, mit wie viel Aurelius den NAV ansetzt, und zum anderen kann man die Branche, die Marktstellung und die Rahmendaten (Umsätze, Größe etc.) ja trotzdem analysieren. Da finde ich dann Wasserarmaturen perspektivisch interessanter als den englischen Büchermarkt, und würde Aurelius jetzt in den nächsten Jahren zu 90% in Unternehmen der zweiten Kategorie investieren, könnte das durchaus ein Warnsignal sein, dass das Investment überdacht gehört.

Jetzt kann man nur noch darüber streiten, ob der Markt/Mr. Market vllt. selbst zu oberflächlicher Betrachtung neigt, und daher ebenfalls lieber von Verkaufs- als von Kaufmeldungen liest. Das werden wir dann hoffentlich nächstes Jahr herausfinden :)

Seite: Übersicht ... 510  511  513  514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--