Auflagenzahlen der Anlegermagazine ,dumm gelaufen

Beitrag: 1
Zugriffe: 152 / Heute: 1
Auflagenzahlen der Anlegermagazine ,dumm gelaufen mothy

Auflagenzahlen der Anlegermagazine ,dumm gelaufen

 
#1
Quelle Platow Brief 25.10.2000

Magazin       verkaufte Auflage        Veränd.ggü         Veränd. ggü
                 3. Quartal         Vorquartal in %        Vj. in %
__________________________________________________
Der Aktionär         117.138            -  2,76               +  54,44
Börse Online         263.793            - 15,75               +  21,79
Capital              242.560            -  8,54               -   5,32
Euro am sonntag      193.836            -  4,04               + 110,25
Finanzen             130.477            -  9,52               +  42,73
Focus Money          147.881            -  0,21                  k.A
Impulse              140.701            +  5,58               +   0,37
Manager magazin      111.694            -  4,17               -   3,89

Telebörse            121.170            - 14,92                  k.A.
Wirtschaftwoche      188.940            -  2,99               +   4,32

Bin erstaunt das Börse Online einen so starken Einbruch zu verbuchen hat.
Sind die sooo schlecht geworden?

Was überrascht ist auch der einbruch bei Telebörse. Es sehen soviele n-tv, aber auf die Infos der "Fernsehfuzzies" als "Tip Geber" halt wohl keiner mehr so viel.

Gut gehalten haben sich ja Focus Money trotz der Vorwürfe im Zusammenhang mit Aktienkäufen der Redaktion.
Und auch Der Aktionär hat sich erstaunlich gut gehalten, obwohl hier sooo viel über Bernd geschimpft wird und es sich doch wohl eher um ein spekulativeres Magazin handelt.

Wenn man sich mal den Vorjahresvergleich ansieht, dann hat Der Aktionär ja sogar mit Euro am sonntag und Finanzen den Vogel abgeschossen.

Ich gehe mal davon aus, daß sich der Absatz bei Euro am Sonntag noch steigern wird.

Das die Absatzzahlen im dritten Quartal unter dem Strich gesunken sind hängt wohl auch mit der Börsensituation zusammen.

Gruß
mothy
   


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--