Ich habe meine Stimme schon entsprechend der letztjährigen Entwicklungen per Briefwahl abgegeben!
Man sollte mal die Frage an den Vorstand stellen, ob er mit der Entwicklung seit Trianta-Übernahme (Neustart von Medigene) zufrieden ist oder, ob da ein Störgefühl ist, wenn man die Jahre Revue passieren lässt und sieht, dass der Börsenwert am Boden ist, die Projekte, die man bislang verfolgt hat, für die Tonne sind. Dann sollte sich der Vorstand fragen, ob seine Aufgabe erfüllt ist oder nicht. Für mich ist die Antwort in der aktuellen Situation klar.
Man muss sich immer noch mal vor Augen führen, was sie Situation ist: Wir als Aktionäre sind die Eigentümer der Firma Medigene. Der Vorstand ist unser Angestellter. Dieser ist mit einer Aufgabe betraut worden. Ich bin da sehr einfach gestrickt. Wenn ich investiere, möchte ich mehr rausbekommen als ich reingesteckt habe. Und genau dies ist der Arbeitsauftrag an meinen Vorstand. Mehrwert schaffen!!! Dafür bekommt er auch nicht 2000 brutto im Monat, sondern einen Schnaps mehr.
Es ist nicht seine Aufgabe mein Geld zu verbrennen und irgendwann an mich heranzutreten und zu fragen: Hör mal Aktionär, ääähhh, die letzten Jahre sind leider nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Ääähhh, das Geld ist leider weg, ÄÄÄhhh, nein, das Geld ist auch nicht in Vermögensgegenständen vorhanden. Aber! Wir haben da jetzt ne neue Sache. Die ist super! Bekämpfung solider Tumore. Ich bräuchte aber noch en bisschen mehr Geld. Diesmal funktioniert es aber wirklich! Ehrenwort. Warum uns keine der Firmen mit Fachwissen hierfür Geld gibt, wissen wir nicht.
Was würdet ihr machen, wenn euch die Firma allein gehören würde?
Ich erinnere an die Einladung zu HV. Gefühlt zweidrittel der Einladung betrafen das Gehalt des Vorstandes. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Ja, ich weiß, ich habe ein wenig fantasiert. Aber irgendwie war heute bei mir auch der Tag, einmal die Jahre Revue passieren zu lassen. Ich bleibe dennoch weiterhin investiert und hoffe, dass ich mal positiv überrascht werde.