Auf diese Aktien setzen die Experten

Beitrag: 1
Zugriffe: 398 / Heute: 1
Auf diese Aktien setzen die Experten Nassie

Auf diese Aktien setzen die Experten

 
#1


Die Analysten der Vereins- und Westbank gehen nach dem Ende des Irak-Kriegs in den kommenden drei Monaten von einem DAX-Stand zwischen 2700 und 3200 Punkten aus - mehr sei wegen der schwachen Konjunktur in Deutschland noch nicht zu erwarten. "Aber immerhin geht es an der Börse nun wieder um Fakten und nicht nur um Stimmung", sagt Stefan Groskreutz. "Die Börse blickt wieder auf Unternehmenszahlen." Und die seien mitunter schon wieder viel versprechend, etwa bei dem US-Chiphersteller IBM, der nun zum ersten Mal seit einem Jahr wieder einen Quartalsgewinn vorlegte. "Auch Philips meldet bessere Aussichten für die Chipsparte", sagt er. Die US-Bank Citigroup meldete fürs erste Quartal 4,1 Milliarden Euro Gewinn und ist so das drittprofitabelste Unternehmen der Welt nach ExxonMobil und Royal Dutch. "Die Kurse steigen endlich wieder", so Groskreutz. Um zwei Prozent legte das unveränderte Musterdepot vergangene Woche zu. Ohne den Kursabschlag bei der Allianz wegen der laufenden Kapitalerhöhung wären es sogar vier Prozent. "Wer Allianz im Depot hat, sollte bei der Kapitalerhöhung zugreifen", rät er. rh



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--