Auf Caatoosee (617835) achten!

Zugriffe: 926 / Heute: 1
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +242,66%

ulrich14:

Auf Caatoosee (617835) achten!

28.01.02 11:47
..bei caatoosee scheint sich was zu tun...habe schon in anderen threads auf die lange charttechnische bodenbildung hingewiesen...anfangsposition sollte man unbedingt aufbauen...der Titel hat charttechnisch viel Potential...
ulrich14:

Aufwachen!!!

28.01.02 12:23
..so lange niemand caatoosee beachtet werden die profis sie heimlich still und leise kaufen..und in zwei, drei wochen gibt es dann hier in ariva das "marktgeschrei" zu dem titel..wie einst bei tiscon..smile..
@Ruhrpottzocker: erst schalke, dann caatoosee..
ruhrpottzocker:

@ulrich14

28.01.02 13:24
Der Hase hat zu 2,25 € wieder gekauft.
ulrich14:

@RZ

28.01.02 14:09
..aber nicht vergessen: Dem Igel gibts der Herr im schlafe...und viele hunde sind des Hasen Tod....

Kurzfristiges Tradingziel caatoosee 2,70-2,80 Euro...und zwar bis zu eurem Ariva-ruhrpotttreff...good luck..und schönen tag
ruhrpottzocker:

@ulrich14: Dank für die genaue Prognose

28.01.02 14:33
Du hast aber ganz schön Mut. Find ich gut.

Ma kucken !
ruhrpottzocker:

@ulrich14

11.02.02 09:37
Mit etwas Verspätung kommen wir deiner Prognose heute wohl etwas näher.

Der Igel hockt auf jeden Fall noch voller Geduld.

Danke für deinen Tipp (und auf mich bin ich ein bisschen stolz).

Gruß rz
ulrich14:

@RZ

11.02.02 09:42
..in Caatoosee geht es richtig los...jedenfalls wenn man die lange Bodenbildung anschaut..dabeibleiben..

charttechnisch ist es eine der reizvollsten nemax-aktien..wegen der extremen Bodenbildung...für einen Igel allemal...

alle parallelen zu Schalke 04..sind rein zuuuufällig..oder?
ruhrpottzocker:

Beide rollen rein zufällig von unten das Feld auf o.T.

11.02.02 09:50
ulrich14:

Erstes kursziel erreicht..2,80

11.02.02 12:00
..Hallo RZ, erstes kursziel erreicht...wenn auch erst mit einer woche verspätung...ev. teilverkauf zur gewinnsicherung...aber ich würde die Gewinne eher laufen lassen...
ruhrpottzocker:

Respekt ulrich14: Präzise vorhergesagt.

11.02.02 19:21
Für Katussi heute gigantische Umsätze, wie du gesagt hast.

Die Verspätung ist unwichtig.

D.h. hättest du nicht empfohlen zu warten, wäre ich längst wieder raus.

Ich warte erst mal morgen ab und werde wohl einen Teil oder alles verkaufen, da ich Mittwoch und vielleicht auch Donnerstag kaum Zeit für Börse habe und SL hasse.

Auf jeden Fall war das ein warmer Regen für mich; denn mein Depot ist meist ziemlich uni (nur 1 bis 3 Werte).

Gruß RZ

ulrich14:

über 2,90 erste Teilverkäufe

11.02.02 19:28
..hallo RZ, habe mir heute nachmittag nochmal detailliert den Chart mit Bollingerbändern angeschaut..da sieht der kursausbruch nach oben in zwei Tagen fast gespenstisch aus..im derzeitigen Umfeld kann es da zu Gewinnmitnahmen kommen..aber wenn das volumen ansteigt..kann es weiterexplodieren..einer Fahnenstange gleich...halbe Position verkaufen, die andere Hälfte weiter ausreizen

..good luck...und achte auf die Igel
ruhrpottzocker:

@ulrich14

12.02.02 09:24
Alle weg zu 2,90 € (persönliches Verkaufsziel zu 100 % erreicht !). Ob sie weiter steigen, ist interessant zu verfolgen, für mich persönlich aber ohne Belang.

Hat gut geklappt dein Tipp (29 %).

Es ist beeindruckend, wie treffsicher nicht nur diese Prognose war. Auf jeden Fall funktioniert sie gut bei einem Markt, der sich nicht negativ entwickelt. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich deine Postings weiter mit großer Aufmerksamkeit lesen und die Entwicklung der von dir empfohlenen Werte verfolgen werde. Ausserdem habe ich vor, mich mit deiner Methode zu befassen.

Ich gebe gerne zu, dass ich dich unterschätzt habe.

Für mich beginnen jetzt sofort 3 Tage total ohne Börse.

Ich wünsch dir und allen anderen viel Glück !

Gruß RZ
Lalapo:

Mal lesen ....

25.02.02 08:40
Seit vorsichtig ....
Ulrich hat ja schon richtig mit V. angefangen ... könnte Druck aufkommen trotz 3 Sat ...

Gruß LALI

Unternehmen am Neuen Markt - von einer Katastrophe in die nächste! Lesen Sie hierzu
untenstehenden Artikel.

Quelle: Computerwoche

Geplatztes Großprojekt kommt Caatoosee teuer
22.02.2002 um 13:43 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Trotz mehrmaligen Anlaufs gelang es dem einstigen
Börsenstar Caatoosee nicht, einen Web-Shop für die Kaufhauskette Breuninger einzurichten.
Schon zweimal wurde das defizitäre Unternehmen wegen ausstehender Zahlungen verklagt;
nun drohen weitere Forderungen in Millionenhöhe.
Klaus Steinbrecher ärgert sich. "Das sind ganz große Chaoten", schimpft er über die Mitarbeiter
der Caatoosee AG. "Die können keine Projekte managen." Eigentlich ist Steinbrecher ein
erfahrener IT-Berater, den so schnell nichts aus der Fassung bringt. Sein Spezialgebiet: die
Sanierung ins Stocken geratener IT-Projekte. Eben dieses Know-how benötigte Caatoosee im
Januar 2001, als es Steinbrechers US-amerikanische Firma KPS Consulting LLC unter Vertrag
nahm.

Im vorangegangenen Jahr hatte das schwäbische Startup-Unternehmen "mindestens dreimal"
versucht, einen Web-Shop für die Kaufhauskette Breuninger einzurichten, berichtet
Steinbrecher. Der ursprünglich vorgesehene Termin vor Weihnachten 2000 konnte nicht
gehalten werden. Damit fiel das fest eingeplante Online-Feiertagsgeschäft aus; eigens dafür
beschaffte Waren musste die Stuttgarter Zentrale mit Verlust veräußern.

Für Caatoosee drohte die Angelegenheit zum Desaster zu geraten, schließlich war Breuninger
nicht irgendein Kunde, sondern ein bundesweit aktiver Warenhauskonzern mit zirka 4800

Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund einer halben Milliarde Euro. Ende 2000 zog das
Management am Hauptsitz in Leonberg die Notbremse. Mehrere externe Dienstleister, darunter
KPS und die IEPG Internationale Entwicklungs Projektgesellschaft mbH, sollten helfen, das
Vorhaben doch noch zum Erfolg zu führen.

Steinbrechers Auftrag als technischer Projektleiter lautete, die Qualitätskontrolle und
Überprüfung des Caatoosee-Projektteams sicherzustellen, erläutert sein Rechtsanwalt Bernd
Joch von der Münchner Anwaltskanzlei Schwarz & Partner. Offenbar traute die
Führungsmannschaft den eigenen Mitarbeitern nicht mehr. Doch was Steinbrecher im Hause
Breuninger vorfand, überraschte auch den hartgesottenen Sanierer: Im Grunde gab es gar
nichts zu kontrollieren. "In den Unterlagen war nichts Verwertbares zu finden", so der
Consultant, der insbesondere das Datenbankdesign für den geplanten Web-Shop unter die
Lupe nehmen sollte. Breuninger habe bereits teure Oracle-Datenbanklizenzen und Sun-Server
angeschafft, die Datenbank aber wurde nie installiert.

Ein neuer Projektplan sah nun vor, zunächst funktionale und technische Spezifikationen zu
erarbeiten. Auf dieser Basis wollte das erweiterte Team das E-Commerce-System
implementieren und testen. Um das Weihnachtsgeschäft noch ausnutzen zu können, legten die
Verantwortlichen den Produktivbetrieb auf den 1. Dezember 2001.

Doch auch dieses Vorhaben geriet ins Wanken. Bereits ab Februar 2001 kam es zu
langwierigen Vertragsverhandlungen zwischen Caatoosee und Breuninger. Wegen der
schlechten Erfahrungen aus dem bisherigen Projektverlauf bestand der Kaufhauskonzern auf
einem neuen Kontrakt, der unter anderem hohe Strafen für den Fall eines erneuten Scheiterns
vorsehen sollte. Darauf wollten sich die Schwaben nicht einlassen.

Aufgrund der Verzögerungen konnten auch die externen Projekt-Manager nicht weiterarbeiten.
Breuninger verweigerte die Zusammenarbeit, solange kein neuer Vertrag mit Caatoosee
geschlossen sei. Nach drei Monaten im Projekt kam KPS-Chef Steinbrecher zu dem Schluss,
dass auch der 1. Dezember 2001 als Termin nicht mehr zu halten sei. Entnervt kündigte er den
Vertrag mit Caatoosee Ende April 2001.

Die Firmenbezeichnung Caatoosee bezieht sich auf den Namen des Indianerhäuptlings
Caa-tou-see, dem es einst gelungen sein soll, verschiedene Stämme zu vereinen. Solche
Gaben scheinen Firmenmitgründer Guido Alt nicht auszuzeichnen. Im Gegenteil: Der
selbsternannte Visionär und gelernte Philosoph habe zu den vielfältigen personellen Problemen
massiv beigetragen, indem er etwa Mitarbeiter gegeneinander ausgespielt habe, ist aus dem
Unternehmen zu hören. Nach Steinbrechers Darstellung ist das Breuninger-Projekt nicht zuletzt
an internen Differenzen im Caatoosee-Team gescheitert.

Bis heute verweigert Caatoosee der Firma KPS ausstehende Zahlungen in Höhe von rund
30.000 Dollar. Begründung: Der Berater habe vereinbarte Leistungen nicht erbracht.
Steinbrecher hat bei der 9. Zivilkammer des Landgerichts Stuttgart Klage auf Zahlung des
Honorars eingereicht. Für Caatoosee ist dies bereits die zweite gerichtliche
Auseinandersetzung. Zuvor schon hatte KPS-Anwalt Joch im Auftrag der IEPG gegen die
Schwaben geklagt. Auch in diesem Fall ging es um nicht bezahlte Rechnungen für Leistungen
im Breuninger-Projekt. Die Parteien einigten sich auf einen Vergleich.

"Thema Web-Shop beendet"

Ungemach größeren Ausmaßes droht Caatoosee von Breuninger selbst. Wegen ausbleibender
Erfolge kündigte der Kaufhauskonzern am 12. Juni 2001 den Vertrag mit den Leonbergern.
"Das Thema Web-Shop mit Caatoosee ist beendet", bestätigt Christian Burst, Abteilungsleiter
E-Commerce. Allerdings befinde sich Breuninger noch in Gesprächen, in denen es auch um
finanzielle Forderungen gehe. Zahlen mochte er nicht nennen.

Wie hoch diese Ansprüche sein könnten, gab Caatoosees Anwalt Guido Miller von der
Stuttgarter Anwaltskanzlei Seith & Steinlein selbst bekannt: Er rechne mit "Ersatzforderungen in
siebenstelliger Höhe", sagte er während der Verhandlungen mit KPS vor dem Stuttgarter
Landgericht. Laut KPS-Anwalt Joch findet sich diese Aussage auch in einem Schriftsatz der
gegnerischen Partei.

Das Management der Caatoosee AG möchte zu all den Vorwürfen lieber gar nichts sagen. "Zu
Kundenbeziehungen nehmen wir nicht Stellung", erklärt Pressesprecher Michael Gemeinhardt
lapidar, und: "Es ist nichts anhängig gegen uns." Angesprochen auf das Verfahren am
Stuttgarter Landgericht, verweist er auf die Politik des Unternehmens, laufende Verfahren nicht
zu kommentieren. Von einer Klage Breuningers in Millionenhöhe sei nichts bekannt.

Sollte Breuninger tatsächlich Zahlungen in in diesem Ausmaß zurückfordern, käme dies für
Caatoosee zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Wie viele New-Economy-Firmen befindet sich
das 1996 gegründete Unternehmen in einem schwierigen Restrukturierungsprozess. Die
Euphorie vom Börsengang im September 2000 ist längst verflogen; im ersten Halbjahr des
laufenden Geschäftsjahres (April bis September 2001) mussten die Schwaben einen
Fehlbetrag von 18,9 Millionen Euro bei Umsätzen von 9,2 Millionen Euro verbuchen.

Millionenschwere Forderungen wären für Caatoosee zwar "noch nicht lebensbedrohend",
kommentiert Gerd Eckmann von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (Sdk). Schwerer
wiegt für ihn der damit verbundene Imageschaden. Nach außen vermittelten solche Meldungen
den Eindruck: "Die kriegen das ganze Thema nicht hin. Erfolgsmeldungen über gelungene
E-Business-Projekte gibt es nicht", klagt der Aktionärsschützer.

Zwar finden sich auf der Kundenliste der Schwaben so klangvolle Namen wie
Daimler-Chrysler, ABB oder Bertelsmann. Dabei sei jedoch stets zu hinterfragen: "Was hat
Caatoosee für diese Kunden gemacht?" wendet Breuninger-Manager Burst ein. Auf die Frage,
für welche Unternehmen Caatoosee in der Vergangenheit erfolgreich Web-Shop-Systeme
installiert hat, antwortete Sprecher Gemeinhardt schriftlich: "Wir haben keine Kunden, für die
wir Web-Shops erstellen." Im Laufe des vergangenen Jahres habe sich Caatoosee auf seine
Kernkompetenz, die Informationslogistik, konzentriert. (wh)

ulrich14:

Wegen 3sat-börse: Caatoosee verkaufen

25.02.02 08:52
..am Freitag abend wurde in der 3-sat Börse Caatoosee zum Kauf empfohlen.diese kaufempfehlung per fernsehen wird den kurs nach oben treiben..meine Empfehlung ist: Diesen Kursschub zum Verkaufen nutzen..das gilt ganz generell für 3sat-Börse Empfehlungen..nie mitkaufen sondern im gegenteil wenn man die Aktie hat: verkaufen!!!

Seit der Empfehlung vor wenigen Wochen ergibt das einen satten Gewinn von ca.50%..und das bei katastrophalem Nemax..
ruhrpottzocker:

Guten Morgen,

25.02.02 09:00
ich erinner mich auch gerne daran.

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spass. Leider kann ich Börse in den nächsten 3 Tagen nur ganz eingeschränkt bis gar nicht verfolgen.

Bis Donnerstag also (oder mal kurz zwischendurch)
Gruß RZ
Lalapo:

Ulrich 14

25.02.02 09:24
Das mit dem 3 Sat Hyp, das war auch mal,,, glaube ehr das heute die VOR informierten Kreise der 3 Sat Börse ( schau kaum noch rein , höchstens um den Dackelblick ( verzeih mir ) von Doret nochmal zu sehen ) verkaufen ....

Super Timing von Dir .., Gluckwunsch ...

Gruß LALI
1Mio.€:

Guten morgen Lalapo+Ulrich :-)

25.02.02 09:30
Timing war perfekt.
Möchte niemanden zu nahe treten der die aktie hält aber der Typ von EaS ist mir sehr unsympatisch und ich freue mich wenn ich auf sein depot schaue ;-)
Finde ich auch gut mit einem ende des 3 Sat hype denn da wurden doch sehr viele kleinanleger abgezockt.

Gruss Mio.
Auf Caatoosee (617835) achten! 589157
ulrich14:

@alle u. Lalapo

25.02.02 09:32
..wer zum ersten Kurs in FFM ausgestiegen ist, hat 3,08 Euro erhalten..wirklich saubere 50% innerhalb eines katastroph. Umfeldes..

@Lalapo: 3sat-Pusherei klappt derzeit kaum...am Freitag gab es wohl auch kaum Vorkäufe..aber wehe das Umfeld ändert sich...Weger beherrscht das Spiel mit "öffentlichen Empfehlungen"
Lalapo:

Moin Mio ...

25.02.02 09:37
Hoffe es geht gut ...

Ja ja ,was waren das noch Zeiten ,damals , frisch gebadet schaut man auf die Lippen eines Prior etc und schon wieder hatte Prior mit CYBERNET gesprochen und was da rausgekommen war  die Superlative schlechthin ...

Times Chance, ein Glück , trotzdem wenn der Markt wieder kommt werden alle wieder an den Lippen hängen, Frik schafft es schon wieder Kurse zu machen ,zwar nur kurz , aber es reicht ....., ihm ..

Gruß LALI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--