Au weia

Thema
abonnieren
Zugriffe: 980 / Heute: 2
Idefix1:

Au weia

19.04.01 23:13
Man kann Euch nicht allein lassen oder ?

Über 800 DAX Punkte in 2 Wochen, über 400 Nemax-Punkte (beim Nemax50 ein rundes Drittel im Durchschnitt) - seid Ihr noch gescheit ??

Wir haben so gut überhaupt nicht konsolidiert, sprich einen Boden ausgebildet. Das kann eigentlich nicht gut gehen. Was wir sehen ist Short Squeezing, insofern kann es auch noch etwas weitergehen. Aber für eine nachhaltige Hausse dürfte es kaum ausreichend sein, außer Gier frißt Hirn, und das Gedächtnis an die vergangenen schlimmen Monate ist gleichzeitig umnebelt - dann wird es wohl noch schneller rauf gehen ....

... und mit hoher Sicherheit auch wieder ganz schnell runter.

Das wollen wir alle nicht - aber ich befürchte es ist nicht zu verhindern, da es wohl jetzt ebenso gnadenlos "rein" geht wie es vorher "raus" ging.. Also Strategie: Long Calls (möglicherweise auch noch morgen sehr attraktiv) und dann höllisch aufpassen und sofort in Long Puts umswitchen, wenn die ersten Ermüdungserscheinungen auftauchen.

Also meine Welt ist das nicht. Warum haben wir nicht 4-5 Wochen lang einen tragfähigen Boden ausgebildet - es hätte so schön werden können.

Fundamental ist der DAX wohl inzwischen wieder fair bewertet - der Nemax hat evtl. noch diesbezüglich Spielraum (das ist aber ein Bauchgefühl und wohl auch widerlegbar).

Das einzige Treibsatzmittel sind die Shorts und das aufgestaute negative Sentiment.

Mein Wunsch: Wir sollten nächste Woche wieder etwas runter kommen und dann auf langsam machen - sonst wird diese Zinssenkung der Ausgangspunkt von noch Schlimmerem. Und die nächste Zinssenkung hätte auch beim besten Timing kaum mehr Wirkung.

M.a.W. ich bin nicht glücklich - auch wenn ich beachtlich investiert bin.
Antworten
Zwergnase:

Wir sind doch hoffentlich alle auf der Hut !?! o.T.

19.04.01 23:16
Antworten
brudini:

Scheiss was auf den Boden.

19.04.01 23:24
Ab und zu gibt es eben auch Neuerungen an den Weltbörsen!
Antworten
Luki2:

Vieleicht erleben wir Geschichte !! o.T.

19.04.01 23:28
Antworten
Idefix1:

Neuerungen ?

19.04.01 23:29
Ja das hörte ich vor 15 Monaten auch - eine neue Welt, in der die Gesetze der Schwerkraft nicht mehr gelten sollten. Dann schlug das Imperium zurück.

Angesichts der vorausgegangenen extremen Entwicklung ist eine schnelle Erholung verständlich, und wünschenswert sowieso. Aber für Langfristanleger ist sie Gift.
Antworten
brudini:

Heute nachmittag konnte ich einen

19.04.01 23:34
3-fachen Boden erkennen - bei einer Schwarzwälder-Kirsch-Torte!
Antworten
Idefix1:

Einer solchen Bemerkung

19.04.01 23:37
ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hoffentlich kommt kein dreidimensionaler Bär und frißt den Zucker und die Sahne auf.
Antworten
Expropriateur:

Na gut, das Imperium schlug zurück, hat aber

19.04.01 23:43
bisher noch nie gewonnen am Schluß :-)

Ernsthaft: Teile teilweise Deine Bedenken. Allerdings haben die Märkte in der jüngeren Vergangenheit auch den worst-case durchgespielt und man beginnt zu erkennen, daß alles doch nicht so schlimm ist.

Die in dieser Woche erschienenen Zahlen waren - von Ausnahemn abgesehen - in line oder zum Teil auch klar darüber.
Ich denke nicht, daß ich Dir dies hier aufzählen muß... ;-)
Erwartet wurde von Vielen aber offenbar eher, daß die Zahlen unter den Erwartungen liegen würden. Daher hat auch Cisco keinen größeren Schaden anrichten können.

Die Zinssenkung war nur das Bonbon.

Was und wer zur Zeit fair bewertet ist, kann m.E. von niemandem konstatiert werden. Es gibt einfach zu viel Nebel bezüglich der zukünftigen Gewinnerwartungen, ständig gibt es positive und auch negative Überraschungen. Diese Woche hat Hoffnung gemacht, der Anstieg der Märkte war allerdings auch recht heftig. Rückschläge sind eigentlich vorprogrammiert.

Ich bleibe aber bullish, weil m.E. -wie bereits erwähnt- der worst-case bereits eingepreist wurde.

Gruß
EXPRO  
Antworten
MaMoe:

Die Frage aber ist: WARUM die ZINSSENKUNG ?????

20.04.01 10:00
Wenn ich Greenspan richtig einschätze (und ich behaupte immernoch dass er ein brillianter Taktiker ist ...) dann werden wir in der nächsten Woche unser blaues Wunder erleben ...

Die US-Zahlen am 24. werden geradezu "beschissen" sein, denn die Zinssenkung diese Woche würde sonst keinen Sinn gemacht haben:

Greene bereitet diese Woche ein freundliches Börsenumfeld vor, pusht die Nasdaq nochmals kräftig, da er die Grobzahlen schon bekommen hat und ihm diese im Hals stecken geblieben sind ... und hofft so, daß wir dann am 24. nach Verkündigung der Zahlen im schlimmsten Fall auf den StaND VOR DER Zinssenkuung korrigieren werden (bzw. diese Kröte schlucken, ohne "sich übergeben" zu müssen ...)

Das ist meine Meinung bzgl. der ansonsten vollkommen unsinnigen Zinssenkung ...

Also, ich bin gespannt, was die nächste Woche passieren wird ...

Ein durchaus "lustig-gestimmter"
MaMoe,
der sich für eine fachliche Diskussion bei Idefix1 und Expro bedankt ...
es wäre jetzt an der Zeit, daß sich einige neue "geistige Boardgrößen" mit unsinnigen Kommentaren einklinken ... also los gehts, ob mit oder ohne Sahnetorte ...

MaMoe.
Antworten
Ramses II:

mamoe, mit deiner theorie kann ich mich sehr gut

20.04.01 10:36
anfreunden. warum der alte in so einem börsenanstieg herein die zinsen senkt, war mir im ersten moment ein vollständiges rätsel. insofern könnten deine ausführungen stimmen.

ich bin nachwievor sehr vorsichtig und bereit positionen mit nunmehr geringeren verlusten glattzustellen und billiger einzukaufen. we´ll see.

grüsse
Antworten
cap blaubär:

da isser der erwartet unsinnge Kommentar

20.04.01 11:49
ich würd ja nicht gleich werweißwas denken Opa Greenspan setzt die Munition Zinzsenkung nur effizient ein(soviel iss ja auch nichtmehr da bei 0 ist schluss)
Ich fürchte dank Hedging haben sich Eure Chartkoordinaten leicht verschoben,will heißen die Bildchen sind etwas enger geworden auch führt das Onlinebroking ja Heute ebenfalls zu neuen Kenngrößen was Umsatz/Zeit angeht,einzig der selfvorfillingprophetyfaktor iss noch wie fürdem
Sahnetortige
blaubärgrüsse
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--