Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Atos, zuviel abgestraft und wer nicht kauft wirds

Zugriffe: 900.601 / Heute: 866
Atos SE 55,13 € -3,79% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

The-Accounta.:

Atos neuer Schutzpatron von DIRSE

04.02.25 10:39
Atos schließt sich DIRSE als Schutzpartner an und stärkt damit dessen Mission zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsfähigkeiten. DIRSE ist der führende Berufsverband in Spanien.
www.dirse.es/atos-nuevo-socio-protector-de-dirse-1/noticia/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

clever_handeln:

atos mit Microsoft

04.02.25 11:56
www.finanztrends.de/atos-aktie-microsoft-knall/
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

04.02.25 11:58
Macht Euch bitte nicht unnötig glücklich.
Der Französische Wert hält sich noch gerade über der 0,002er Marke.

Für mich ist aktuell viel Unsicherheit drin.
Keine Bekanntgabe in welcher Höhe sich der R/S abzeichnen wird.

99% der Penny-Aktien, die gesplittet wurden, fallen anschl. weiter.
Antworten
clever_handeln:

Terminator9

04.02.25 12:02
ist kein Aktien Splitt. Wir rechnen mit einer Aktienzusammenlegung. Wenn ist es ein reversal Splitt. Also Rückgängig machen.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

04.02.25 12:08
Ich denke solange nicht konkrete Maßnahmen nach der HV verkündet werden, wie es jetzt weitergeht, wird das mit dem Anstieg nicht so schnell was.
Helfen würde: Wann erfolgt der RS, zu welchem Verhältnis, wie ist das mit dem Aktienrückkaufprogramm? Was plant das Management in den nächsten 3 Monaten, etc.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...weiter#neuster_beitrag
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

04.02.25 12:09
Ich denke, sie sollten sich beeilen mit dem R/S, bevor die Aktie noch die alten Tiefststände bei
ca. 0,0013€ sieht.

Alles nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Danke.
Antworten
Einstein1611:

so so

04.02.25 12:31
Atos ist auf dem besten weg es ohne RS zu schaffen und Terminator musst schon lesen und verstehen sollen und nicht hier immer wieder Negatives streuen ob mit oder ohne dich Atos leistet bis jetzt gute Arbeit..nur Geduld
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

04.02.25 12:42
Ich schreibe hier meine persönliche Meinung, gemacht aus vielen Erfahrungen mit R/S auf dem Penny Sektor. Insbes. französische Pennys sind da geradezu Geldverbrennungsanlagen.
Siehe T2, siehe Novo, siehe Spineway...

Deshalb bleibe ich auch vorerst aus Atos draußen, alles ziemlich unsicher im Moment.
Antworten
Einstein1611:

jep

5
04.02.25 13:02
Gott sei Dank dann bleibe auch hier weg...Halleluja
Antworten
The-Accounta.:

Nur mal zur Info

05.02.25 21:15
Nur mal zur Info
Reversesplit wurde soeben beschlossen!

Ok, die Anweisung zum Durchfuehren eines Reverse Split ist angenommen worden mit 99,67 Prozent. (Maximal 1:10.000)

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...weiter#neuster_beitrag
Terminator9, 31.01.25 14:10
Ja, RS soll Ende April kommen und wenn ich der von dir verlinkten Diskussion folge, dann läuft wohl das Aktienrückkaufprogramm bereits und mit dem RS Ende April ist dann der maximale Rückkaufkurs bei 50 Euro pro Aktie angesetzt.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...eiter#beitrag_77097991
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

06.02.25 07:20
Ein Hallejuhaaa auf ATOS.
Nach dem R/S ein Aktienkurs von 50€...
Das riecht doch anschl nach Geldverbrennung.

Wenn es dann wieder runter auf 2€ gehen sollte, dann sind die die heute gekauften Aktien für den Anleger ca. 0,00008€ wert.

Antworten
clever_handeln:

Terminator9

06.02.25 07:29
du hast Sorgen. Bist du etwa hoch investiert?
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

06.02.25 07:45

Am französischen Beispiel anhand der Spineway Aktie, nur mal der Jahres Chart.

Atos, zuviel abgestraft und wer nicht kauft wirds 1469550
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

06.02.25 07:52
Warum stelle ich diese Beiträge hier rein?!
Ganz einfach, ich bin halt dieser Überzeugung und viele Anleger wurden durch französische Aktien wie Spineway oder Novowax  in den Totalverlust getrieben.

Keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung.
Antworten
The-Accounta.:

United Atos geht voran

06.02.25 09:32
Neue Strategie "United Atos"
Lese gerade auf der französischen La Lettre den neuen Artikel "Atos : Philippe Salle affûte son futur plan stratégique"  (Atos: Philippe Salle schärft seinen strategischen Zukunftsplan): "Die IT-Gruppe bereitet eine neue Organisation vor, deren Grundzüge in La Lettre enthüllt werden. Sein zukünftiger CEO möchte die Verbindungen zwischen Eviden France und der Tech Foundation wiederherstellen. Atos wird außerdem rund ein Viertel der Supportfunktionen bei Eviden France streichen."

Sieht so aus, dass man die Strategie von McKinsey aus 2023 der Teilung von Atos in Eviden und Tech Foundatin  nun komplett über Bord wirft und stattdessen Atos zu einer "United Atos" (O-Ton von Paul Saleh) zusammen führen will.

Klingt für mich nach einer sehr viel versprechenden Strategie, da man so Synergieeffekt viel besser heben und Kosteneinsparungen umsetzen kann. Wirkt dann auch für Kunden mit zusammengeführten Angeboten wesentlich einheitlicher und attraktiver.

Was denkt ihr?  
The-Accountant, 15.01.25 09:32
Super, es geht voran. Ich denke diese United Atos Strategie wird Früchte tragen und zum Erfolg führen. Und Kosten spart sie allemal.

"Atos übernimmt die Teile von Eviden und Tech Foundations: Den Plan zur Aufspaltung der beiden Unternehmen hat der IT-Konzern endgültig begraben und führt seine Teams Monat für Monat unter einem gemeinsamen Namen, Atos, zusammen. Die Marke Eviden ist nicht auf Dauer angelegt."
www.lalettre.fr/fr/...en-et-de-tech-foundations,110372481-eve  
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

06.02.25 11:55
Dieser Analyst sieht es ähnlich wie ich :

Quelle:

www.kaschmaeh.net/atos-aktie-kaufen
Antworten
Trash:

06.02.25 13:13
Es bringt jetzt auch nichts, ATOS mit einem Unternehmen zu assoziieren, das Umsatz in der Kategorie einer mittleren Imbissbude in Castrop Rauxel macht. Das ist ein Konzern mit Milliardenumsätze , nicht einstelligen Mios. Da ist kein Hebel da um zu skalieren im Gegensatz zu einem Konzern mit 10 Mrd (!) Umsatz. Man könnte jetzt hunderte nicht französische Unternehmen anführen, die ebenfalls mit wilden Ideen und "Taschengeldumsätzen" gegen die Wand gefahren sind.  
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

06.02.25 13:51
Ich wünsche jedem Investierten, dass ich mich täusche.
Danke.
Antworten
Wolle185:

1068

06.02.25 15:02
Langeeile oder warum gibst Du dich hier als Alleinunterhalter der nichts sagenden
Post's
Antworten
Wolle185:

Langeweile

06.02.25 15:03
Antworten
The-Accounta.:

Atos KI Themen

2
06.02.25 15:06
Auch wirklich spannend, an was die alles forschen. Wenn man damit kein Geld verdienen kann, dann weiß ich auch nicht. https://www.youtube.com/watch?v=iuou7cPl7p4

2025 und darüber hinaus: Drei Fragen dazu, wie KI die Zukunft der Wirtschaft prägt: Die Zahl KI-gestützter Angriffe wird sprunghaft ansteigen, was wiederum von Unternehmen erfordert, KI in stärkerem Maße zum Schutz und zur Verteidigung einzusetzen.
https://eviden.com/insights/blogs/...ing-the-cybersecurity-landscape/

Antworten
Einstein1611:

so

06.02.25 15:39
ist es alles braucht seine Zeit ,auch Atos die machen jetzt erst mal ihre Hausaufgaben und schon bald werden positive News kommen da bin ich mir sicher und alle werden wieder hinter her laufen..wie gehabt deshalb laufen lssen und up...
Antworten
Einstein1611:

nun

06.02.25 16:34
kann mir jemand den Link zuschicken wo die in Frankreich Atos handeln..Danke
Antworten
SMARTDRAGO:

euronext Paris

06.02.25 17:18
live.euronext.com/en/product/equities/FR0000051732-XPAR
Antworten
The-Accounta.:

Atos Smarter, Greener, and Secure AI Solutions

06.02.25 19:12
ja Platz 5 im Ranking
Atos ranked in the top 5% of the
IT Services industry in the 2024
S&P Global Corporate Sustainability Assessment

Paris, France – February 4, 2025 – Atos Group today announces that it has been recognized by S&P Global as one of the most sustainable companies worldwide in its industry for the 11th consecutive year. Atos achieved a score of 74/100 in the 2024 S&P Global Corporate Sustainability Assessment (CSA), placing Atos within the top 5% of the IT services industry among 166 companies assessed with an average industry score of 32/100. This high rating reflects Atos’ long-standing dedication to sustainability and its exemplary performance in Environmental, Social & Governance (ESG) practices.
clever_handeln, 04.02.25 10:28
Eviden Thema auf der aktuell laufenden Ai Everything Global in Dubai: "Transforming Industries with Smarter, Greener, and Secure AI Solutions"
eviden.com/insights/events/ai-everything-dubai-2025/

Atos in der engeren Auswahl für „Grünes Rechenzentrum des Jahres“
www.linkedin.com/posts/...5-activity-7290743897985548288-Sb9J

Evidens Supercomputer belegen Platz 1 und 2 in der Kategorie Energieeffizienz auf der Green500-Liste
top500.org/lists/green500/2024/11/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Atos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.197 Atos, zuviel abgestraft und wer nicht kauft wirds Peddy78 The-Accountant 09:56
  58 Realtech AG: Europäische Cyberabwehr Investment? botommmen The-Accountant 26.03.25 23:13
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.03.06 eposter mike_nrw 24.04.06 22:40

--button_text--