|
Da die Zulieferer sehr fixkostenlastig sind, wäre jedes Prozent weniger Auslastung durch wichtige Kunden (wie Apple), deutlich margendrückend. Von daher reagieren die Zulieferer kursmäßig meist stärker auf solche Gerüchte als Apple selber, da Apple die Produktion und damit die Auslastungsrisiken weitestgehend ausgelagert hat.
24.01.2018 JPMorgan bringt Apple-Zulieferer wie ams deutlich unter Druck - auch AT&S schwächer - www.boerse-express.com/cat/pages/2949102/fullstory
Ist ja nicht nur AT&S heute so heftig eingeknickt, sondern auch andere Zuliefereraktien. Gleichzeitig kommt hier bei AT&S noch hinzu, daß man die letzten Monate fast schon fahnenstangenartig nach oben weggeflogen ist bei Kurs und zuletzt gut 100% über der 200 Tagelinie notierte. Damit ist man natürlich zuletzt recht überhitzt gewesen bzw. zunehmend anfälliger geworden gegen mögliche Korrekturbewegungen ( die eigentlich gesund wären nach solchen (zu?) schnellen Anstiegen. Da wurden heute im Rutsch auch bestimmte Marken im Chart gebrochen, die vermutlich auch nochmal die Verkaufswelle dabei kurzfristig verstärkt haben. Muß man jetzt eben mal abwarten, ob dieses Gerücht nur mal wieder eine gezielt gestreute Ente ist, um Kurse bei Apple und dessen Ökosystem zu drücken, oder ob da wirklich mehr dran ist.
Jänner Präsentation Seite 18:
ats.net/de/investoren/downloadbereich/
IC Substrates: Introduction of next generation products expected for H2 of calendar 2018
statt bisher "Beginning CY 2018"
bin auch kein experte.
denke die intel 10µm verzögern sich wieder einmal.
sollte fürs aktuelle geschäft keine auswirkungen haben, nur ist wachstumshorizont verschoben.
Mal ehrlich, wer noch immer nicht verstanden hat, wie hervorragend AT&S aktuell läuft und auch noch mit sinnlosen Charts seine Freizeit verschwendet, der sollte einfach keine Aktien kaufen!
AT&S ist ein absoluter TOP-Wert und ich habe natürlich heute nicht verkauft, sondern gekauft!
Die Centrobank hat zahlreiche Zertifikate auf AT&S emittiert. Ist doch klar, dass die z. B. den Kurs drücken, damit ggf. die Optionsscheininhaber wieder günstig verkaufen.
Mir ist es völlig egal, weshalb der Kurs fällt. Wenn so ein günstiges Kaufangebot erhalte, dann schlage ich einfach zu! Ich kenne aktuell kein besseres Unternehmen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 5.593 | AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro | cicero33 | Handbuch | 16.03.26 09:21 | |
| ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum | Ainvest | 29.11.24 11:17 | ||||
| 1 | Schnäppchen | Torsten001 | Torsten001 | 19.07.23 16:04 | ||
| 17 | 3.782 | AT&S ist sehr unterbewertet! | adriano25 | Raymond_James | 04.05.23 15:16 | |
| 4 | Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier | sir charles | Bahadinho | 25.04.21 13:05 |