AT&S 1 Grund mehr, keine NM-Einzelwerte zu kaufen

Zugriffe: 1.162 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +144,62%

HAHAHA:

AT&S 1 Grund mehr, keine NM-Einzelwerte zu kaufen

05.04.01 10:22
Eine Riesenenttäuschung für mich, auch wenn die Firma sich gut weiterentwickeln wird. Vor wenigen Wochen hat es noch geheissen, dass man die Abkühling nicht spüren wird.

Es gibt für mich damit keine AG am NM mehr, die ich guten Gewissens kaufen könnte. Nachedem aber fast alle jetzt enttäuscht haben, werde ich mich weiter auf Indexzertifikate focusieren.

AT&S rechnet für 2001 mit weniger Gewinn

Der Leiterplattenhersteller AT&S spürt die Abschwächung der Konjunktur und senkt seinen Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr. Das Unternehmen geht nun davon aus, dass der Gewinn je Aktie bei rund 0,9€ liegen wird. Gleichzeitig bestätigt AT&S, dass für das ablaufende Geschäftsjahr 2000/01 sich der Gewinn je Aktie auf 1,3€ belaufen werde.

AT&S gibt als Ursache für diese Gewinnwarnung das allgemeine Abkühlen der Weltkonjunktur, insbesondere in den USA, Europa und Japan an. Im speziellen sei besonders stark die Telekommunikationsindustrie davon betroffen, die der Hauptabnehmer der AT&S-Produkte ist. Der Umsatz soll sich jedoch weiter gut entwickeln und um 30% erhöhen. Doch für die ersten zwei Quartale rechnet AT&S nur mit einstelligen EBIT-Margen

HUSSI:

@ hahaha: wie siehts überhaupt bei dir mit ce aus?

05.04.01 10:28
warste nicht investiert? haben sich vom intraday tief gestern bei 5,65 doch ganz manierlich erholt !
gruß hussi
Bronco:

@JP und cs: Erheblicher Fortschritt !

05.04.01 11:11
Jetzt hab ich nicht nur den geschilderten Ärger mit den verschwindenden Postings, sondern muß mich auch noch jedesmal neu einloggen. Ich hoffe, Ihr kriegt das irgendwann hin.

Gruß

Bronco
KAWAMAN:

----AT+S---- Weniger Gewinn ist logisch...

05.04.01 11:45
..da in der Vght. Nokia, Motorola etc. ja auch Ihre Erwartungen drastisch zurückgeschraubt haben und AT+S für die große Mengen produzieren.
Es war wohl (leider) nur eine Frage der Zeit, bis sich AT+S dazu äußert.
Nebenbei bemerkt hat auch Dörflinger um 1 Mio. ATS Aktien verkauft, ist zwar für Ihn nicht viel, aber da sollte man immer stützig werden.
Vielleicht hat er aber nur einen Satz Sommerreifen für sein Auto gebraucht ;-)...??

AT+S bleibt meiner Ansicht nach aber weiter ein Topp Wert, obwohl chartt. es derzeit nicht nach einem Investment schreit.

GT trozdem noch
KAWAMAN
baanbruch:

HAHAHA, aber doch wohl nicht auf NEMAX, oder?

05.04.01 13:23
Solange, wie der deutsche Staat den Betrügern und Kriminellen (nee, kriminell sind sie ja nicht, da die Abzocke und Vernichtung unseres
Gelds völlig im Rahmen der Gesetze abläuft) am Neuen Markt
den nötigen Freiraum für Ihre Aktionen bietet
kaufe ich kein Zertifikat auf diese Mafiahöhle.
Bei Dir war es Ats bei mir Sunburst, ab sofort ist mein Augenmerk (troz herber Enttäuschungen dort) wieder voll nach USA gerichtet.
HAHAHA:

re

05.04.01 14:01
hatte zum Glück keine AT&S.

Habe nicht mit dieser Meldung gerechnet - und bin jetzt erstmal enttäuscht - obwohl ich die Firma schon wieder als kaufenswert erachte.

Zertifikat: das einzige welches für mich in Frage kommt, ist das Nemax Technologie Zertifikat: dort ist die Anzahl der "Verbrecher" und Versager (V&V) sehr gering und an Marktkapitalisierung fast vernachlässigbar.

Auch das Industrial-Zertifikat ist nicht uninteressant - wegen der hohen Vola und einseitigen "Logistik-Lastigkeit" aber dann doch ein wenig riskanter.

NM all share oder NM50 kommt auch für mich nicht in Frage (alleine schon wegen der Schwergewichte, die dort zu finden sind und wegen der Ansammlung aus V&V.

ad CE: habe ich mal kurz bei 12-13 getradet - seit dem auf Beobachtung.

haha
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--