Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?

AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10%

Thema
abonnieren
Zugriffe: 23.497 / Heute: 1
AS Roma kein aktueller Kurs verfügbar

lancerevo7:

AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10%

16.09.04 17:52
Artikel vom 16. September 2004, 13:23 Uhr / Quelle: Blick OnlineAS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/l_grau.gif" style="max-width:560px" %" border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>Roma.blick.ch/PICS/HBXDBWcbG0T.jpg" style="max-width:560px" >Da war die Welt im Olimpico noch halbwegs in Ordnung: Eine Spielerabordnung um Roma-Captain Totti, Ferrari und Rotsünder Mexès spricht vor bei Schiri Anders Frisk.FOTO: APAS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>Nach Skandalspiel
Harte Strafe für Roma
AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" >AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/PB2G/PICS/HBUUBwobGYu.gif" style="max-width:560px" border=0 alttxt="0">  
AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" >DIASHOW
a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/3/dot_line_h.gif border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/NAVI/se.gif" style="max-width:560px" border=0 name=ax1>Auftakt zur Champions LeagueAS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/3/dot_line_h.gif border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>MEHR ZUM THEMA
a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/3/dot_line_h.gif border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/NAVI/se.gif" style="max-width:560px" border=0 name=link2>Bayer deklassiert RealAS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/NAVI/se.gif" style="max-width:560px" border=0 name=link3>Auftakt nach Mass für FavoritenAS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/3/dot_line_h.gif border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>Friska.blick.ch/PICS/HBVEBidbG0T.jpg" style="max-width:560px" >Aus der Fassung: Frisk befühlt seine Platzwunde.FOTO: APAS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 1643157a.blick.ch/GLOB_PICS/PIXEL/p_trans.gif" style="max-width:560px" border=0>ROM – Nach der Wurfattacke und dem Spielabbruch im Römer Stadio Olimpico drohen der Roma harte Konsequenzen. Eine Entscheidung fällt aber erst in einigen Wochen.

Die Partie zwischen der AS Roma und Dynamo Kiew war beim Stand von 0:1 abgebrochen worden, da Frisk in der Halbzeitpause auf dem Weg in die Kabine von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde und sich wegen einer klaffenden Platzwunde behandeln lassen musste.

Nach einer Pause von fast 60 Minuten entschied Frisk, das Spiel nicht mehr anzupfeifen. Frisk habe das Spiel wegen seiner Verletzung abgebrochen. Zudem sei er der Ansicht gewesen, dass die Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten war, erklärte der Uefa-Offizielle Andre Francioli.

Der Referee war zunächst in den Katakomben des Olympiastadions behandelt worden und wurde danach zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Uefa wollte vor einer Entscheidung über die Spielwertung zunächst den offiziellen Bericht des Spielbeobachters und die Einschätzung von Frisk selbst abwarten.

Zunächst wollte sich die Disziplinarkommission der Uefa bereits heute Donnerstag mit den Vorkommnissen beschäftigen. Doch jetzt werden bis zur Festsetzung des Strafmasses wohl einige Wochen verstreichen.

Uefa-Sprecher William Gaillard: «Die Kommission wird sich wohl in der nächsten Woche treffen. Bis zu einer Entscheidung wird es wahrscheinlich einige Wochen dauern. Wir brauchen zunächst die Berichte des Schiedsrichters und des Spiel-Beobachters. Dann müssen wir natürlich alle beteiligten Parteien anhören.»

Dem Verein, dessen Fans und Spieler in der jüngeren Vergangenheit schon verschiedentlich für negative Schlagzeilen gesorgt hatten, droht eine harte Strafe. Der Skandal hat auch Auswirkungen an der Börse: Der Aktienkurs sank heute um 8,38 Prozent!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mick17:

Championsleague winkt

20.01.07 16:52
Die Aktie fristet ein Schattendasein,obwohl es aktuell sportlich doch gut ausschaut,Platz 2,direkte Qualifikation zur Championsleague,da winken etliche Millioneneinnahmen,vielleicht kommen noch zusätzliche Sponsoren mit an Bord,das verspricht Nachholbedarf,das die Aktie in Schwung kommt,oder nicht? Schließlich ist die Roma ein Traditionsverein in der Serie A. Aktuell steht die Roma auch noch im Achtelfinale der Großen.
Antworten
maklug:

roma erwacht

06.10.13 22:26
inter zu hause 3-0 geschlagen !!!!
Antworten
maklug:

sieg-2-0 gegen NEAPEL

18.10.13 22:45
UND weiter nach oben toll !!!!
Antworten
Joe Bull:

an fahrt verloren

11.11.13 11:15

die roma hat etwas an fahrt verloren... zuletzt zwei remis, juve ist nun dran. sassuolo hat alle tore im spiel selber geschossen... :-/

hat einer eine vorahnung, was die zahlenveröffentlichung angeht? 

Antworten
maklug:

Zahlen ?

08.12.13 22:36
Mit den Zahlen ? vielleicht den Berlosc- fragen!!Heute 2-1 gewonnen also weiter so. Nächstes Spiel INTER-AS ROM wird spannend. Gr. Maklug
Antworten
Invest2000:

Danke Atilan

25.04.14 09:19
Wieso werde ich denn ausgeschlossen? Weil ich recht habe mit dem was ich sage und du angst hast, dass ich den Leuten die Wahrheit sage? Das ist doch schon mehr als peinlich von dir. Du hast wohl Angst vor einer Diskussion und bist alles andere als überzeugt von deinem Investment.
Zu deiner Aussage, dass AS am bestenaufgestellt sei in Europa. Das ist dein Ernst?? Wenn ja wird es echt lächerlich.
Zu deiner Übersicht der Spieler:
Nainggolan: ist lediglich ausgeliehen
Strootmann: hat einen Kreuzbandriss und wird erst im November erst wieder spielen können. Fraglich ob er den Kreuzbandriss überhaut gut übersteht und noch mal zurück kommt
De Rossi: Verdient so viel, dass man ihn aus sicht eines Aktionärs eigentlich abgeben sollte
Pijanic: Soll doch gemäß deiner Aussagen wechseln.

Dann sieht es extrem schlecht bei AS aus. Und so soll man super aufgestellt sein?`Ich glaube das meinst du nicht ernst.

In der Uefa Klubwertung liegt man abgeschlagen auf Platz 55!!! Man wird in Lostopf 4 langen und keine Chance in der CL haben. Sogar Hannover 96 oder Viktoria Pilsen liegen vor AS.

Aber es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.

Aber mit meinem Ausschluss aus deinem Forum zeigst du mir ja wie viel Recht ich habe. Danke!!
Antworten
Invest2000:

atitlan ist froh

25.04.14 16:56
Endlich bekommt er kein Kontra mehr und kann seine Unwahrheiten verbreiten. Das ist echt schon peinlich was er betreibt. Er scheut die Diskussion und sperrt jeden, der seine Unwahrheiten widerlegt.  
Antworten
atitlan:

Du bist

25.04.14 17:10
Du bist, das kann jeder aus deine letztem etwa 10 Beiträge in mein Fußballthreads jeder selber feststellen, ziemlich mit mir beschäftigt

und in alle diese Beiträge greifst du mich vor allem persönlich an.. und unfassbar lügnerisch und faul

dabei bin ich über 10 Jahre mit sehr guter Ruf bei Ariva unterwegs

(als Nebeneffekt fühle ich mich von daher in meine Analysen bzg Roma und BVB noch mehr bestätigt)

deine Aggression ist einfacht nicht normal und allemal sehr verdächtig

AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 717458
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
Invest2000:

Das Problem ist, dass du

25.04.14 17:59
ständig Lügen verbreitest, dass bestimmte Leute eine Aktie im Griff haben sollen etc..
Was sollen dir solche beauptungen bringen?

Und mal im ernst!! Mit Aussagen, dass AS der Club sei, der am besten aufgestellt sei in Europa, dann wird es lächerlich.
Also gehst du fest davon aus, dass man bald die CL gewinnen wird? Sollte ja so sein. Man sollte eher aufpassen, dass der Verein nicht auseinander fällt. Hinter den wichtigsten Spielern stehen Fragezeichen!
Pjanic und Benathia bald wahrscheinlich weg. Strootmann mit Kreuzbandriss, fraglich ob er zurück kommt. Totti zu alt und De Rossi zu teuer. Und das soll besser sein als: Bayern, Barca, Real, Chelsea, Paris, Man City???
Antworten
hello_again:

@Invest2000

25.04.14 18:10
Die UEFA Clubwertung gibt ja nur die Vergangenheit wieder.

AS hat ohne dem verletzten Strootmann auch gewinnen koennen.

Ich denke, dass es einen Zock wert ist, auf den Transferueberschuss und die direkte CL-Quali zu setzen.

Auch finde ich die Konstanz in dieser Saison gut. Wenn AS ein bisschen Losglueck hat, koennte es auch zum Weiterkommen reichen. Solang wollte ich aber gar nicht investiert sein. Vielleicht ;-)

Im Sommer gibts Zahlen zur Saison. Dann sehen wir weiter.
Antworten
atitlan:

ja am besten aufgestellt im Sinne für Wachstum

25.04.14 18:16
und genau vor drei Jahre schrieb ich das über Dortmund (damals dabei noch deutlich niedriger Europas Ranking als Roma derzeit!!)

und ich habe völlig recht bekommen wie wir nun allen haben feststellen können. Ich habe sehr gut die BVB-Zukunft und wirtschaftliche Daten prognostiziert.

Es ist brutal und infam  zu behaupten dass ich hier Lügen verbreite und alles (insofern möglich) belege ich immer mit für jeden nachvollziehbaren Fakten

Antworten
Invest2000:

Nachdem die Aktie nach der riesigen Siegesserie in

26.04.14 09:58
die Höhe geschossen ist, geht es jetzt nur noch bergab. Im Vergleich zum BVB ist AS extrem überbewertet. Der BVB ist wesentlich weiter in seiner Entwicklung und auch für die Zukunft deutlich besser aufgestellt.  
Antworten
Invest2000:

Die Aktie macht keinen Umsatz und

29.04.14 17:26
dümpelt vor sich hin in den Keller. Seit Monaten jeden Tag ein kleines Minus. Die armen Leute, die jetzt noch investieren.  
Antworten
Invest2000:

Mhhh

30.04.14 09:22
Das sieht echt nicht gut aus. Es geht wieder weiter runter. Der Nebenthread ist bereits im Minus. Unter die Marke von 1€ wird man bald wieder fallen. Mit den Umsätzen geht echt nichts mehr.  
Antworten
Invest2000:

Sollte Pjanic

01.05.14 11:00
gehen, dann ist es endgültig mit dem Aufschwung vorbei. Er ist mit abstand der Beste und der Kopf der Mannschaft.  
Antworten
atitlan:

und Inter möchte Destro zurück

01.05.14 18:48
dass das nicht umsonst ist zeigt meine Liste der aktuell Torgefährlchesten Stürmer der Topligen

forzaitalianfootball.com/2014/05/...oma-striker-back-to-milan/

AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 719374
Antworten
atitlan:

01.05.14 19:16
komisch

vor eine Woche schriebst du das über Totti...

und nun soll plötlich dein meinung nach laees an Pjanic hängen

du hast gar keine Ahnung und bist völlig unglaubwürdig

Roam ist  in der stärke so breit aufegstellt dass die ohne problem zwei der besten spieler verkaufen können.. es würd unfassbar viee Geld in die Kasse spülen

z.B. Pjanic + Strootman oder Destro .. 70 Mio. zumindest!

das alleine ergäbe ein Gewinn von 50 Mio. oder 40 cent je Aktie

zudem haben die bewiesen ein gute AUge für spielrischen Potential zu heban

fast alles was die 2012 + 2013 geholt haben hat nun den doppelte Wert oder mehr
Antworten
Invest2000:

Mhh,

05.05.14 10:29
die Entwicklung des Kurses sieht dramatisch aus. Jede Woche geht es weiter runter.
Antworten
atitlan:

wundert es dir?

05.05.14 11:30
wie oft habe ich in meinem thread schon mit charts und ander Merkmale angedeutet dass hier seit vielen Monate einfach schwerste Kursdeckelung statt findet

hier ist ein ganz großer unterwegs
Antworten
Invest2000:

Es ist wohl immer ein ganz großer unterwegs

05.05.14 12:37
Alle Kurse sind gedeckelt ;) Ich denke das Problem ist eher, dass die Kostenstruktur vollkommen überzogen ist und man fast jedes Jahr Verlust macht.  
Antworten
atitlan:

"Kostenstruktur vollkommen überzogen ist "

05.05.14 16:33
tja, von alle CL-Teilnehmer der 4 großen Fußballänder werden die etwa mit Leverkusen die mit Abstand niedrigste Kostenstuktur haben.

Roma ist am besten augestellt
* für demnächste riesige operative Gewinnen
* für zudem riesige Gewinne wenn Transfers sttatfinden

kleines Beispiel
AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 720390
Antworten
Invest2000:

Komm doch mal mit richtigen Zahlen.

05.05.14 18:06
Dem Personaletat, Gewinne/Verluste der letzten Jahre, Verschuldung.
Die Buchwerte der Spieler sind bei dem BVB mindestens genauso niedrig. Also informiere die Leute doch mal mit den von mir genannten Zahlen ;)
Antworten
hello_again:

@Invest2000

06.05.14 10:28
Sehe ich aehnlich kritisch wie du.

Jetzt kratzts an der 1,00 Euro Marke.
Koennte eine SL -Welle ausloesen...
Wenn wirklich gedeckelt wird, waere dann ein Ziel erfuellt.
Antworten
Invest2000:

Der Chart sieht alles andere als gut aus.

06.05.14 11:45
Man befindet sich in einem Abwärtskanal und mittlerweile ist man sogar schon unter der 1€ Marke.  
Antworten
halbprofi87:

Italienisches Pokalfinale

06.05.14 12:47
Am Wochenende konnte man leider wieder sehen wie kaputt der italienische Fußball ist. Denke, dass der Verlauf der Aktie auch eine Reaktion darauf ist.

Ansich ist die Roma fundametal unterbewertet. Jedoch nicht so stark wie der BvB. Problem ist einfach der italienische Fuball im Ganzen. Hier sind viele Risiken vorhanden: Gewalt, Zuschauerschwund, Korruption, hohe Verschuldung der Vereine usw.

Das Produkt Bundesliga ist in fast jedem Punkt dem Produkt Serie A überlegen. Daher wenn ein Invest in einen Fußballclub, dann kann die Entscheidung nur zugunsten von Dortmund fallen.

Der As Rom ist sportlich auf einem guten Weg u. den amerikanischen Besitzern traue ich auch wirtschaftlich ne Menge zu. Aber wie gesagt, die italienische Liga ist das ganz große Problem u. deren künftige Entwicklung ist nur schwer zu prognostizieren. Im Moment spricht wenig dafür, dass die genannten Probleme sich bald in Luft auflösen.
Antworten
hello_again:

@halbprofi87

06.05.14 14:01
Mit Dortmund habe ich bereits verdient. Bin damals bei 0,90 Euro eingestiegen.
Jetzt habe ich mir Roma rausgesucht. In erster Linie als Zock ueber ein Jahr, wegen der direkten CL-Quali und dem Transferueberschuss.

Die Probleme existieren schon laenger und werden auch nicht zu loesen sein. Im Sommer gibt es ein paar Zahlen. Bis dahin ist leider nichts zu erwarten, was nicht gerade stuetzend auf den Kurs wirkt. Es sei denn, ein grosser Transfer kuendigt sich an.
Antworten
halbprofi87:

@ hello_again

06.05.14 14:14
Ich bin auch am Überlegen hier kurzfristig rein zu gehen. Es werden in der nächsten Saison gute Zahlen veröffentlicht u. der ein oder andere Sieg in der Cl könnte der Aktie auch Auftrieb verleihen. Die Frage ist nur wie weit der Kurs bis zu den genannten postiven Impulsen noch fällt.
Antworten
Invest2000:

Das ist nicht mehr als ein großer Zock

06.05.14 14:44
Ich würde mich erst mal genau über die Zahlen informieren. Mit den steigenden Prämien und höher dotierten Spielerverträgen wird von den Umsätzen nichts übrig bleiben. Zusätzlich ist nicht nur der Verein marode, sondern die ganze Liga. Sollten die Erfolge nächste Saison ausbleiben, dann wird es hier noch weiter runter gehen. Sollte Milan oder Inter sich verstärken, dann ist es nächstes Jahr sogar unwahrscheinlich sich überhaupt wieder für die CL zu qualifizieren. Denn Juve und Neapel sind eindeutig stärker.  
Antworten
Invest2000:

Jetzt schreibt der Alleinunterhalter wieder in

06.05.14 18:01
seinem Wohlfühlbiotop wo es keine negativen Äußerungen anmerken darf. Würde ich falsch liegen, dann würde der Kurs das auch zeigen, aber nun setzt die Verkaufswelle unterhalb von 1€ ein. Leider kann Atiltlan nicht mit Zahlen kommen und schreibt aus diesem Grund im Nebenthread.

Wenn man sich mal die Topmarktwerte der Serie A anschaut, dann sieht man, dass AS Rom keinen Spieler unter den Top 15 der Serie A hat.

Rom hat eine tolle Saison gespielt, aber das war ein Ausreißer und man wird wieder wie die letzten Jahre um die Plätze 4-6 Mitspielen.  
Antworten
Invest2000:

Leider versucht der ein oder andere die Tatsachen

06.05.14 22:30
zu verschweigen. Hier mal eine kleine Übersicht der Gewinne von AS ROM in den letzten Jahren:

2010: -22
2011: -30,8
2012: -58,8
2013: -40,1

Umsatz 2013: 113,5

Bei einem so geringen Umsatz einen so hohen Verlust zu erzielen ist mehr als dramatisch. Aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen und mal mit anderen Vereinen an der Börse vergleichen. Da sehe ich den BVB eindeutig vorne. Da ist sogar ManU besser bewertet, denn ein Unternhmen, welches stets Verluste einfährt wird irgendwann dem Untergang geweiht sein.

Der Kurs ist explodiert als man gedacht hat Meister werden zu können, jedoch ist das vorbei und der Kurs sinkt seitdem unaufhaltsam.

Aber ich verbreite ja nur Unwahrheiten ;) Ich glaube eher, dass jemand Angst hat, dass ich dem ein oder anderen die Augen öffne.  
Antworten
Invest2000:

Wenn wundert es, dass

07.05.14 20:00
der Oberpusher nicht auf die Zahlen eingeht?
Mal schauen wie lange man die 90 ct noch halten kann. Der freie Fall geht weiter. Aber bei den Zahlen ist das auch nicht verwunderlich. Man kann diese Aktie eindeutig nicht mit dem BVB vergleichen. Der BVB war wesentlich besser aufgestellt und nicht so marode wie die Roma.
Antworten
Invest2000:

Schon lustig, dass jemand die Disukssion meidet

07.05.14 22:04
und Angst hat. Wahrscheinlich ist das die Frustration über den Verfall der Aktie.

Neapel hat einiges mehr erreicht als AS Rom. Das ist Fakt. Mit Hamsik und Higuain hat man 2 der wertvollsten Spieler der Liga. Unter den 15 wertvollsten Spielern der Serie A befindet sich kein Spieler von AS Rom.

Es ist lächerlich zu behaupten, dass nur weil ein Verein mal eine gute Saison spielt der Verein besser ist als alle, die unter ihm in der Tabelle stehen. Würde man immer nur so kurzfristig denken, dann wäre ManU auch schlechter als Everton. Man muss sich immer die Kader und die wirtschaftliche Situation der Vereine anschauen. Da sind Juve und Neapel eindeutig vor AS Rom.
Aber ich verbreite ja nur Unwahrheiten ;)

Was ich aber noch lustiger finde ist es zu behaupten, dass ich nur Unwahrheiten verbreite und mich von einem Thread auszuschließen. Es gibt doch nichts besseres, wenn jemand Unwahrheiten verbreitet und man diese Wiederlegen kann.  
Antworten
halbgottt:

Invest2000

07.05.14 22:11
gibt es irgendwelche Links, am besten deutschsprachig? Oder italienische zur As Roma Aktie, man kann ja auch den translater einschalten.

Was ist mit der Kapitalerhöhung, wenn ich das richtig verstanden habe, plant AS Roma eine Kapitalerhöhung über 100 Millionen Euro.

www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Roma/...itale-80352245676.shtml
Antworten
Invest2000:

Ich suche bereits nach Infos zur KE

07.05.14 22:43
Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, dann soll die Kapitalerhöhung für Transfers verwendet werden. Das wäre für den Verein mehr als dramatisch. Eine KE um 100 Mio wäre alles andere als positiv für die Aktie. Aber so etwas habe ich bereits vermutet und der Kurs gibt mir ja Recht, dass ich nicht so falsch lag mit meinen Aussagen zu der schwierigen finanziellen Lage des AS Rom.  
Antworten
Invest2000:

Ich kann nur zustimmen

08.05.14 09:17
Die Aktie wird weiter herunter geprügelt. Ich denke mal auf 40 bis 50 ct und wird dann von der Börse genommen. Mehr als von Bord springen und sich retten kann man in diesem Fall nicht machen. Als Anleger ist man machtlos bei so etwas.  
Antworten
halbprofi87:

Wenn das so kommt mit der KE,

08.05.14 10:56
ist das den jetzigen Aktionären gegenüber ne richtige Sauerei. Zum Glück bin ich hier noch nicht eingestiegen.  Die Basis für steigende Kurse wurde eigentlich in den vergangenen 2 Jahren gelegt. Echt schade! Aber mit solchen Dingen muss man wohl leider im mafiosen Italien immer rechnen. Da lass ich erstmal schön die Finger weg. Wahrscheinlich wird das Ding wirklich wieder dahin zurück geprügelt wo es herkam. Nämlich auf 50 Cent.

Da lob ich mir mir Watzke u. Treß beim BvB! Denen kann man zum Glück vertrauen!  
Antworten
mrplaying:

ohne KE

08.05.14 11:38
wäre das Teil bis 60-70cent gefallen....aber steht da nicht KE im Mai/Juni 2015 ?! Das wäre noch nen Jahr hin...
Antworten
mrplaying:

halbprofi

08.05.14 11:50
vertrauen kannst du in der Finanzwelt niemanden und glaub mir die beiden planen im Hintergrund auch was grosses...sonst würde wir nicht unter 4€ rumdümpeln, nur die machen das cleverer/versteckter/angenehmer für ihre Anhänger ;-)

Zu Roma stimmt Mai/Juni 2015 nun? Habe bisher nicht erlebet, das man ne KE 1 Jahr im voraus bekannt gibt....
Antworten
halbprofi87:

@ mrplaying

08.05.14 11:54
Hast natürlich recht. Man sollte niemandem Vertrauen in der Finanzwelt.

Finde die Entwicklung der BvB-Aktie auch seltsam. Aber aktuell macht ne KE oder ein Delisting eigentlich keinen Sinn. Und immerhin gibts ne Dividende bei Dortmund.
Antworten
Invest2000:

@ ulsi:

13.05.14 10:06
Das Problem ist was einige bei dieser Aktie nicht verstehen ist, dass man keinen Einblick in das Unternehmen hat. Der Verein ist komplett überschuldet und es droht ein Delsiting. Am Ende werden hier die Aktionäre die dummen sein. Ein Unternehmen was jedes jahr hohe Millionenverluste macht kann nichts werden.  
Antworten
Invest2000:

Unglaublicher Verlauf...

16.05.14 09:06
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass man die 80 ct hält, aber das wird schwer. Die Großen werden den Preis auf unter 50 ct drücken und dann von der Börse nehmen. Und am Ende sind die Anleger die dummen.  
Antworten
atitlan:

ganz klar dass hier eine

2
16.05.14 09:49
Riesen verarsche im Vollzug ist

Die Art und Weise wie die Deckelung von statten ging deutete schon alleine auf  ein Insider Großaktionär der großes Interesse daran hat der eigene Wert zu vernichten.

Ich frage mich ob man noch fauler ein Unternehmen klauen kann

die Glazers sind dabei Heiligen gewesen in der Art und Weise wie Sie damals ManU übernommen haben

Vor einige Jahren gab es änhliche Deckelung ohne Ende bei Versatel, auf Basis davon war auch  die „Übernahme“ vorhersehbar.
Ein Übernahmeangebot gar ohne Prämie, und die Großaktionäre (inkl. Dommermuth) verkaufen gar mit Rabat. Ungaublich was da abging.
Aber der schlaue Dommermuth hatte sich eine Rückkaufoption gesichert.. die ein Jahr später natürlich gezogen wurde. Jetz treibt diese Übernahmae inklusiev das 40.000 km Glasfasrnetz zum Schnäpchenpreis der Wert von UI in Millairdenhöhe.
So wirden Finanzbetrüger auf Kosten von Kleinanleger Milliardär.
Antworten
ulsi:

Verschwörungstheorien helfen nicht weiter

16.05.14 19:19
nochmal der Link: de.wikipedia.org/wiki/Occams_Razor

es gibt einfachere Erklärungen für das Abschmieren des Kurses.
Antworten
hello_again:

@all

18.05.14 20:39
Bin auch erstmal raus.
Bis zum Jahresabschluss ist die Saison gelaufen und m.M.n. wird es keine großen Nachrichten geben.
Bei unter 60/70 bin ich wieder dabei.
Antworten
Wasserbüffel:

Gibts irgendwas Neues von AS Roma?

23.05.14 19:08
Antworten
maklug:

atitlan-

30.05.14 11:37
Was geht denn hier ab Bit.ASR   ???
Antworten
atitlan:

weiss nicht

30.05.14 18:34
bin zZ auf Korfu
Antworten
ulsi:

Rudi Garcia hat verlängert

30.05.14 18:46
www.asroma.it/en/news/corporate_rudi_garcia_may_30/

nach der unterirdischen Liquidität der letzten Tage kanns natürlich mal so nen Schub geben.

schaun mer mal ;-)
Antworten
maklug:

atitlan-

01.06.14 09:07
Na war mein Einstieg so verkehrt ??So und jetzt die Füße still halten  !!
Antworten
halbgottt:

Benatia

02.06.14 11:49
Wr das der Grund für den deutlichen Kursanstieg?

Barca, Bayern und United interessiert
Roma fordert 61 Millionen für Benatia

www.spox.com/de/sport/fussball/...nchester-united-wechsel.html

Die Bayern sind aber vorerst raus aus der Verlosung:

"FC Bayern weiter auf Verteidigerjagd: Nach SPORT BILD-Informationen wird Roma-Profi Benatia mehrheitlich von den FCB-Bossen abgelehnt"
Antworten
halbprofi87:

@ halbgott

03.06.14 10:48
Ich denke, es lag eher an der Vertragsverländerung von Rudi Garcia.

Die Roma bleibt definitv auf der Watchliste. Aber irgendwie traue ich mich noch nicht hier einzusteigen.

Weiß jemand wann die nächsten Zahlen veröffentlicht werden?
Antworten
halbgottt:

halbprofi87

04.06.14 22:12
Das Problem ist eigentlich, daß es viel zu wenige Informationen gibt. Eine geplante Kapitalerhöhung, damit das Stadion gebaut werden kann, unter welchen Bedingungen genau?

Personalkosten Quote soll bei 100% liegen, nun werden wertvolle Spieler nicht verkauft, sondern Verträge verlängert. zu noch besseren Konditionen?

So lange ich das nicht weiß, kann ich hier nicht einsteigen. In der Champions League sind sie in Lostopf 4, wenn sich schon Juventus Turin in einer vergleichsweise leichten Gruppe nicht durchsetzen konnte, wie soll es da As Rom gehen?

Aber ich will Euer Investment nicht madig machen, lese hier gerne mit, immer auf der Suche nach guten Infos.  
Antworten
halbprofi87:

halbgott

05.06.14 08:38
Genau das sind die Gründe, weshalb ich hier bisher nicht eingestiegen bin. Vor allem die angekündigte Kapitalerhöhung schreckt mich ab.

Hoffnung beim AS Rom macht der Besitzer James Pallotta. Er hat auch schon mit den Boston Celtics viel Geld verdient. Die Frage ist nur welche Rolle Kleinaktionäre in seinen Planungen spielen.

Hier noch ein Artikel über den italienischen Fußball:
www.finanzen.net/nachricht/...ewaltige-Herausforderung-3616268

Antworten
hello_again:

halbprofigott87

05.06.14 09:45
Die genannten Gründe haben mich auch wieder zum Ausstieg bewogen. Es waren dann letztendlich 20% Miese und kurz darauf der Sprung über 1 Euro. Naja, muss ich mit Leben, es waren keine Riesensummen...

Ähnlich wie halbprofi halte ich AS auf der Watchlist. Da es hier aber schnell mal bergab gehen kann, zögere ich mit dem Wiedereinstieg bis 0,60 - 0,70 Euro... (allein schon, um mir meine Niederlage nicht einzugestehen ;) )

Was auch zu beachten gilt ist, dass vor kurzem Cagliari von einem US-Investor gekauft wurde. Kann das zu gesteigertem Interesse an der ganzen Serie A führen?
Antworten
halbprofi87:

@ hello_again

2
05.06.14 10:27
Ja, so werde ich auch verfahren. Sollte es wirklich in den Bereich 0,6 € gehen, dann bin ich an Bord.

Der europäische Fußball im Allgemeinen ist sehr interessant für ausländische Investoren.
Auch Valencia wurde zuletzt von einem reichen Milliardär übernommen.

Ganz besonders sind die europäischen Fußballclubs im Vergleich zu den amerikanischen Sportteams stark unterbewertet. Auch der Clippers Deal hat dies wieder gezeigt. VK-Preis war das 15-fache des Umsatzes. Zudem sind die TOP 10 in Europa mittlerweile weltweit besser vermarktet als die US-Topteams. Dies zeigen die Umsatzzahlen u. auch die Zahlen der facebook-fans. Dies könnte erklären warum sich vermehrt auch amerikanische Investoren in Europa tummeln: KKR (Hertha), Glazer (ManU), Palotta (Rom) u. jetzt auch Cagliari wie du sagst

Allerdings kann man jetzt nicht das 15 fache des Umsatzes fü ManU ansetzen. Da die Strukturen im amerikanischen Sport etwas anders sind, können da höhere Bewertungsaufschläge gerechtfertigt sein. Mike Ozanian (forbes) redet mittlerweile vom 6-fachen des Umsatzes für ManU.

Hier nachzuesen:
www.forbes.com/sites/mikeozanian/2014/06/.../?partner=yahootix
Antworten
Wasserbüffel:

neuer Spieler

05.06.14 19:54
AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 18120990
Der frühere italienische Meister AS Rom hat sich mit Malis Nationalmannschaftskapitän Seydou Keita (34) verstärkt. Der Routinier unterschrieb für eine Saison bei den Römern. Zuletzt stand der Mittelfeldspieler beim FC Valencia
Antworten
ulsi:

ein Stop-Loss ist keine Niederlage, hello_again

05.06.14 22:50
Verluste sind "Betriebskosten", die gehören dazu.
Antworten
halbgottt:

Benatia

20.06.14 16:35
über Bundesliga latest twitter:

"Gazzetta dello Sport: #Benatia wird Rom verlassen. Die Römer lehnten eine 33 Mio Offerte des FC Bayern für den IV ab – sie fordern 35-40 Mio"

Schaut so aus, als könnten sie sich einigen, damit wären die utopischen 61 Mio vom Tisch.

Er kam für 13,5 Mio Ablöse, damit hätte As Roma einen fetten Gewinn gemacht.
Antworten
atitlan:

@halbprofi

2
28.06.14 07:30
"Hoffnung beim AS Rom macht der Besitzer James Palotta.... Die Frage ist nur welche Rolle Kleinaktionäre in seinen Planungen spielen."

Die Antwort ist mir klar gewesen als  im Vorjahr trotz immer sichere CL Quali die Aktie massiv runter geprügelt wurde. Es gab kontinuierliche Deckelung und Abverkauf.. der aus meiner Sicht nur aus dem Bestand Palotta selber gekommen sein kann.

Dabei hat er selber eine KE geplant … hatte also jedes Interesse an ein so tief mögliche Kurs.

www.asroma.it/pdf/corporate/...e_in_opzione_di_AS_Roma_SpA.pdf

Nun sind also die  Details raus .. ich verstehe es nicht ganz aber es solle ein extremer Verwässerung kommen... über 260 Mio. neue Aktien die nur 100 Mio. oder 1,5x der Fragepreis für Benatia erlösen. Da  wo der Kurs im Oktober (als es auf CL zuging noch bei 2 Euro lag) nun neue Aktien für rund 30 Cent!
Und sogar weit unter den Tiefstkursen der Katastrophenjahren!

Kann es noch dreister? .. und auch deswegen hat man  verweigert auf Angebote wie für Benatia ein zu gehen. Der Kurs sollte runter bleiben.

Bei Roma sollte  könnt m.E. bald 600 - 1000 Mio. Marktwert drin sein .. Pallota klaut sich den ganzen Verein bevor es in der CL losgeht "just in time" für 100 Mio.. etwa der realen Wert von alleine schon Strootman und Benatia.

Diese KE ist noch viel frecher als die beim BVB die auch nur den Zweck hat große Teile der Verein aus den Hände der Kleinaktionäre zu rauben.

So klauen dreiste Finanzhochstapler wie Palotta über alle mögliche Machenschaften inkl. Dauermanipulation der Aktie sich auf Kosten der Anderen massive Werte bei einander..

Ich frage mich ob man noch fauler ein Unternehmen klauen kann wie bei Roma!

Die Art und Weise wie die Deckelung von statten ging deutete schon alleine auf  ein Insider Großaktionär der großes Interesse daran haben müsste der eigene Wert extrem tief zu halten bis es durchgezogen werden kann.

Und  Champions League / Juve
Das weiter kommen genau so unwichtig als es für den BVB im ersten CL Jahr gewesen ist. Die Katastrophe im Jahr 11/11 /damals noch Marktwert 100 Mio.) konnte auch nicht verhindern dass schon ein paar Jahr später der Wert der B bei 600 Mio. gesehen wird (von mir damals schon!).
Allerdings glaube ich dass Roma in der nächste Saison auch klar überlegen sein wird an Juve, dass abgesehen ein völlig veraltetes Kader hat,  in der CL-Gruppe alle Pech hatte (spätes entscheidendes Gegentor im Schneesturm in Istanbul) und in den Gruppenspielen gegen Real spielerisch überlegen gewesen ist. (Ich hatte die mich damals komplett angeschaut weil ich auch Juve Aktien besaß).
Diese Roma hat genau den Kader  um auch im großen Geschäft CL mit zu mischen.. dabei bleibe ich.  Hier hat im Februar noch einer behauptet dass alles an Totti hänge.. was für ein Witz. Die haben bereits 6,7 Granate die besser/wichtiger sind als Totti und in der Jugend auch 5 oder 6 mit Ausnahmepotential (u.a. der neu leverkusener Jedvaj).
Antworten
ulsi:

vom Handel ausgesetzt?

30.06.14 14:07
nicht mal die Borsa Italiana stellt gerade Kurse - am Samstag kam ein Prospektnachtrag zur KE raus.

www.asroma.it/en/news/capital_increase_6/28/

also ich für meinen Teil schau mir die Roma lieber im TV an und freu mich über meine BVB-Aktien - das soll aber keine Handelsempfehlung sein.
Antworten
Invest2000:

Mit meiner Einschätzung vom Mai lag ich wohl

24.07.14 14:11
goldrichtig.

Die Aktie ist abgestürzt und das trotz der rosigen Prognosen von Atitlan.

Antworten
Mr.Turtle:

Daran ist ja immer die Verschwörung schuld

24.07.14 16:56
:D
Antworten
atitlan:

komisch Turtle

24.07.14 18:12
bei mir sind alle Aktien gut bis Top gelaufen

und ja ! bei Roma sind Machenschaften unter anderem ein völlig unnötigen KE Schuld

Benatia 60 Mio. Preis  Ticket
nun möchte Van Gaal Strootman holen für 60 Mio.

ich hatte richtig gesehen was für unfassbare Qualität Roma im Kader hatte … Tptrainer wie van Gaal begreifen es auch

auch Naingollan, Desto usw

Die Stillen Reserven sind in der Saison Faktisch um 200 Mio. bei Verkauf der Hälfte hätte man auch ein Rekordgewinn zu verzeichnen.

Und wie man sieht war der KE ein völliger Blödsinn (nur so konnte Palotta sich ohne Kursauftrieb -im Gegenteil- zum Schnäppchenpreis größere Teile des Unternehmens beschaffen) und ist auch der aktuellen Marktbewertung trotz KE ein Witz

Valueinvest hat alles richtig beobachte.. das sind richtige Analysen .. das  ist Qualität Turtle

ManU 3 Milliarde USD (+ 400 Mio. Nettoverschuldung)
Roma 200 Mio.
Antworten
atitlan:

und übrigens

24.07.14 18:26
ab März habe ich mehrfach gewarnt dass m.E. unfassbar gedeckelt wird .. die Aktie deswegen nicht mehr empfohlen

habe sofort nach Bekantamachung der KE Details alles geschmissen auch die Bezugsrechte verkauf (zu respektive 70 cent und 22 cent)

nachher Bezugsrechte (gar viel mehr) zurückgekauft für 4,5 cent pro stück!

mein Neue Roma Aktien habe von daher ich im Schnitt für 40,5 cent

bei die alte Roma Aktien (Schnitt 1,15 €) hatte ich ein verlust von 20%

rechne ich ich meine Roma Zocks von Oktober 2013 dazu bin ich hier deutlichst im Plus

aktuell is trotz Verwässerung die Unterbewertung viel grösser als bee Dortmund.. dass für mich immerhin auch ein klarer Kauf bleibt
Antworten
atitlan:

und Mr Turtle

24.07.14 19:21
ab wann laufen Deutsch Aktien wie verrückt

ab Anfang 2012

les mal wie Jemand auf Arriva das damals richt analysiert/prophezeit hatte..

http://www.ariva.de/forum/2012-DAX-Jahr-456756

Verschwörungen beschreibe ich nur wenn es die tatsächlich gibt!

so auch wie damals bei QSC zu 1 Euro

nacher 5 Euro

oder als  ein aufstrebendes Dortmund Ende 2012 nochmals wegen zwei Blödmänner unter den "Analysten" (bzw deutsche Anlegrr die damals das riesige Potentialüberhaupt  noch nicht verstanden) unter 2 Euro gezockt wurde .. 1,80 Euro .. 100 Mio. Börsenwert!

aktuell 5 Euro

und mein Tipp zu Aperam bei 9 Euro war auch nicht wirklich schlecht (aktuell 26 Euro..)
http://www.ariva.de/forum/...endlich-Preiswert-463978?page=0#jumppos9
Antworten
atitlan:

und zuletzt Turtle

24.07.14 19:32
ob du zu analysen wie diesem fähig bist .. wenn ja .. zeige es doch mal bei Arriva statt zu unfair zu lästern

borussia-shareholder.org//cgi-bin/...English-German-clash.html
Antworten
Wasserbüffel:

@atitlan

24.07.14 23:18
Es freut mich für Dich, dass AS Roma wieder gestiegen ist.

Auch aufgrund Deiner Analysen bin ich beim BVB eingestiegen.
Danke nochmal für Deine interessanten Analysen.
Antworten
atitlan:

danke Wasserbüffel

25.07.14 16:01
ich lese deinr Beiträge auch immer gerne

sei es dass icht zuletzt nicht viel mehr in den Foren unterwegs gewesen bin weil ich mein "VW-Haüschen" dass ich anfangs 2011 als extra altersvorsoger erworben hatte nun endlich  am renovieren bin .. mach mir mehr Spass als ich zuvor erwatet hatte

hier baue ich zur Zeit ein neues Gartenhaüschen mit extra Terasse .. aber dass ist nr eine der viele arbeiten
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 743557
Antworten
atitlan:

weil es mir spass macht zeige ich eine zweite Bild

25.07.14 16:27
hier bin ich unterwegs der alte garage auch zum Gartenhaus um zu bauen .. zuvor war der Wand dicht
davor habe ich auch ein neue Terasse aus Beton gegossen .. (müssen natürlich noch Fliesen drauf und die Mauer müssen  selbstverstänlich noch neu verputzt werden)

neues Dach liegt bereits rauf .. nun super isoliert mit 10 cm Sandwichplatten.. dies alles selbstragend als sehr unkompliziert

ich versuche alles zu renovieren über ersteigerte materialen

die orange Träger z.B. sind eigentlich Palletierungträger von der Firma Stow und Kosten über 40 Euro pro Stück

davon  hatte ich über 40 Stück (länge 3,6m) zu 6,50 pro Stück aus ein Pleite ergattert... ideale konstruktionsbalken .. gar viel billiger als einfaches holz

es kommt ein doppelverglastes Fenster drin wovon ich 4 Stück zu jeweils 10 Euro ergattert hatte... 2 BVB Aktien :)
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 743568
Antworten
atitlan:

der ganze garten und beide neuen Terassen bieten

25.07.14 16:39
dieser Aussicht  hoch über der Strasse hinweg

dass war im Winter ... nun laufen da Pferde und blütet auch der Garten

alles Danke  meine VW Aktien 2010!

anlegen (wie damals bei VW) macht Spass wenn man nicht von Machenschaften verarscht wird, wenn Aktien so laufen wie sie es fundamental auch tun sollten

generell ist man in diesem Bezug bei DAX Konzerne natürlich viel besser aufgehoben
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% 743573
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AS Roma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 324 As Roma .. neues Dortmund atitlan H. Bosch 04.05.21 21:40
  70 AS Roma: Nach Eklat sinkt Aktie um 10% lancerevo7 atitlan 25.07.14 16:39

--button_text--