* POPScreens: arxes realisiert neuartiges Werbekonzept von
UnitedScreens
*§erste Phase des Millionenprojektes erfolgreich abgeschlossen
Aachen, 29. August 2000 - Die arxes Information Design AG übernimmt in
Zusammenarbeit mit der HOT Telecommunications GmbH, Griesheim, einer
Service-Organisation von Hughes Network Systems Europe, die technische
Umsetzung eines neuartigen Werbekonzeptes. Auftraggeber ist das
Medienunternehmen UnitedScreens GmbH in Unterföhring bei München.
Die erste Roll-out-Phase ist nun abgeschlossen, damit verfügen 400 Shell
Select Shops über das innovative Werbekonzept, bis Jahresende soll es 1.000
POPScreens im Bundesgebiet geben.
POP steht für "Points of Purchase", denn auf den 42 Zoll großen
Plasmabildschirmen direkt an den Verkaufspunkten können Werbekunden gezielt
Markenaufbau betreiben. Die selektive Satellitenübertragung erlaubt eine
flexible und schnelle Zielgruppenansprache. In bester TV-Qualität werden
neben Werbung auch News aus dem Ticker, Wetterberichte oder Staumeldungen
gesendet.
Als leistungsstarker IT-Dienstleister übernimmt arxes im Rahmen dieses
Millionenprojektes die deutschlandweite Systemimplementierung. Dazu gehören
die Koordination und Logistik der Installationen, sowie die Inbetriebnahme
der POPScreens, Workstations und der Satellitenempfänger. Die technische
Kompetenz im Telekommunikationsumfeld und die flexiblen Installationszeiten
waren ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an arxes. "Dieses Projekt
zeigt, dass wir im Zusammenspiel aller arxes-Niederlassungen komplexe
Projekte kompetent und schnell umsetzen können. Unser Know-how bei IT und
Telekommunikation sowie die Flächendeckung im gesamten Bundesgebiet werden
weitere attraktive Großprojekte nach sich ziehen", zeigt sich Sascha
Hancke,
Vertriebsvorstand, begeistert vom neuen Potenzial der arxes. Im Anschluss
an
die Implementierung übernimmt arxes sowohl Wartung als auch Service der
laufenden Systeme im gesamten Bundesgebiet. "Der Projekterfolg ist
demnächst
an vielen Shell Stationen sichtbar", freut sich Projektleiter Matthias
Wild,
"schließlich arbeitet IT normalerweise im Verborgenen."
Der Projektauftrag stammt von UnitedScreens, einem jungen Medienunternehmen
mit Sitz in Unterföhring, welches sich mit dem "Out-of-Home-Fernsehkanal"
POPScreens erfolgreich auf innovative Werbe- und Kommunikationskonzepte
spezialisiert hat. "Mit diesem flexiblen Kommunikations- und
Infotainment-Konzept bieten wir unseren Werbekunden eine neuartige Plattform
insbesondere für den zielgruppengerechten Marken- und Imageaufbau"
erklärt
Dr. Ralf Klasen, Geschäftsführer der UnitedScreens GmbH. Die technische
Umsetzung der Installation wurde von UnitedScreens an HOT Telecommunications
vergeben, dem führenden Anbieter hochwertiger
Multimedia-Satellitennetzwerkdienste. Die individuelle Einspielung der
Trailer und Nachrichten von UnitedScreens erfolgt durch den intelligenten
Satelliten-Breitband-Dienst DirecPC von Hughes Network Systems. Das System
erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 24 MBit pro Sekunde und garantiert
mit
dieser hohen Performance eine qualitativ ausgezeichnete Darstellung der
Informationen.
Zur arxes Information Design AG
Der deutsche Markt für IT Dienstleistungen wird bis 2005 um durchschnittlich
zwölf Prozent pro Jahr wachsen. Zwei Trends spielen dabei eine wesentliche
Rolle: zum einen der starke Anstieg von "eBusiness", also die
automatisierte
Abwicklung von Geschäftsprozessen über eine elektronische Plattform (v.a.
Internet), zum anderen die steigende Komplexität von IT-Leistungen, welche
die Verbreitung von Outsourcing-Modellen beschleunigt.
In diesem Umfeld ist arxes mit den Geschäftsbereichen eServices, IT Services
und Distribution hervorragend positioniert und bietet branchenübergreifend
eine umfangreiche Palette an skalierbaren Dienstleistungen an.
Mit 1.280 Mitarbeitern und 18 Niederlassungen ist arxes flächendeckend
in
Deutschland vertreten. Bis 2002 soll die Mitarbeiterzahl auf mindestens
2.000 und der Dienstleistungsumsatz auf deutlich über 100 Mio. Euro steigen.
Ziel ist es, arxes als bevorzugten Outsourcing-Partner zu etablieren.
"Information Design" ist nicht nur Teil des Namens, sondern auch die
Mission
von arxes: effiziente Lösungen rund um den wichtigsten Produktionsfaktor
zu
kreieren: Information.
Bereits jetzt ist arxes in der Lage, z. B. den Betrieb einer kompletten
SAP-Plattform als Application Service Providing (ASP) anzubieten. Zusätzlich
sind in der arxes Software Factory AG alle eService-Ressourcen gebündelt.
Hier entwickeln 70 Spezialisten Softwarelösungen für eCommerce, Internet
und
Workflow-Anwendungen. Die Technologieführerschaft bei WAP-Lösungen macht
arxes zudem zum Vorreiter des mobilen eCommerce ("mCommerce"),
welcher
spätestens mit dem UMTS-Mobilfunkstandard die IT Welt drastisch verändern
wird.
Die arxes Information Design AG ist am Neuen Markt mit der
Wertpapierkennnummer 509800 notiert. Über 60 % der Aktien hält das
Top-Management, der Freefloat beträgt 27 %. Alle Mitarbeiter sind über
ein
Optionsprogramm direkt am Unternehmenserfolg und der Aktienkursentwicklung
beteiligt.
UnitedScreens GmbH
Gegründet im September 1999 durch Dr. Ralf Klasen, Andreas Harting und
Markus Teichmann, bietet das Medienunternehmen UnitedScreens ein innovatives
audiovisuelles Werbemedium für den 'Point of Purchase'; Großbildschirme
als
Informationsquelle, zur Unterhaltung oder als Werbeträger, die das Warten
in
der Schlange verkürzen. Das Programm bietet 24 Stunden Nachrichten über
Ticker, Stau- und Wettermeldungen sowie Werbung und wird komplett wird
über
UnitedScreens vermarktet, installiert und gewartet. Die flexible
audiovisuelle Ansteuerung erfolgt via Satellitenübertragung. Zu den Kunden
zählen die Deutsche Shell AG und die Raststättenkette Tank & Rast. Ein
Börsengang ist geplant. UnitedScreens hat seinen Sitz in Unterföhring bei
München.
Im Internet ist das Jungunternehmen unter www.unitedscreens.de zu finden.
Ansprechpartner:§Dr. Ralf Klasen
§Betastrasse 9a
§D-85774 Unterföhring
§Tel: +49 89 9952 9665
§Fax: +49 89 9952 9669
§Email: Ralf.Klasen@UnitedScreens.de
Hughes Network Systems Europe / HOT Telecommunications
HOT Telecommunications wurde 1994 als Joint Venture von Hughes Network
Systems und Olivetti Telemedia unter dem Namen Hughes Olivetti Telecom
gegründet. Das Unternehmen bietet kostengünstige und qualitativ hochwertige
Multimedia-Satellitennetzwerkdienste für große und kleine Unternehmen.
Die
HOT Telecommunications (Deutschland) GmbH wurde Anfang 1996 etabliert.
Mit
DirecWay und DirecPC bietet das Unternehmen von Griesheim aus europaweit
Satellitendienstleistungen. Aufträge von Großkunden wie General Motors,
der
Genossenschaftlichen Informations Service GIS GmbH oder der Volkswagen
AG
(über ACS Automotive Communication Services GmbH) machen HOT zum führenden
Service-Provider für interaktive Satellitensysteme in Europa.
Hintergrundinformationen und Finanzdaten zu HOT finden Sie unter:
www.HOT-TELE.com.
Ansprechpartner:§Simone Klotz
§Ottostr. 9
§D-64347 Griesheim
§Tel: +49 6155 844-0
§Fax: +49 6155 844-104
§Email: S.Klotz@eu.hns.com
UnitedScreens
*§erste Phase des Millionenprojektes erfolgreich abgeschlossen
Aachen, 29. August 2000 - Die arxes Information Design AG übernimmt in
Zusammenarbeit mit der HOT Telecommunications GmbH, Griesheim, einer
Service-Organisation von Hughes Network Systems Europe, die technische
Umsetzung eines neuartigen Werbekonzeptes. Auftraggeber ist das
Medienunternehmen UnitedScreens GmbH in Unterföhring bei München.
Die erste Roll-out-Phase ist nun abgeschlossen, damit verfügen 400 Shell
Select Shops über das innovative Werbekonzept, bis Jahresende soll es 1.000
POPScreens im Bundesgebiet geben.
POP steht für "Points of Purchase", denn auf den 42 Zoll großen
Plasmabildschirmen direkt an den Verkaufspunkten können Werbekunden gezielt
Markenaufbau betreiben. Die selektive Satellitenübertragung erlaubt eine
flexible und schnelle Zielgruppenansprache. In bester TV-Qualität werden
neben Werbung auch News aus dem Ticker, Wetterberichte oder Staumeldungen
gesendet.
Als leistungsstarker IT-Dienstleister übernimmt arxes im Rahmen dieses
Millionenprojektes die deutschlandweite Systemimplementierung. Dazu gehören
die Koordination und Logistik der Installationen, sowie die Inbetriebnahme
der POPScreens, Workstations und der Satellitenempfänger. Die technische
Kompetenz im Telekommunikationsumfeld und die flexiblen Installationszeiten
waren ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an arxes. "Dieses Projekt
zeigt, dass wir im Zusammenspiel aller arxes-Niederlassungen komplexe
Projekte kompetent und schnell umsetzen können. Unser Know-how bei IT und
Telekommunikation sowie die Flächendeckung im gesamten Bundesgebiet werden
weitere attraktive Großprojekte nach sich ziehen", zeigt sich Sascha
Hancke,
Vertriebsvorstand, begeistert vom neuen Potenzial der arxes. Im Anschluss
an
die Implementierung übernimmt arxes sowohl Wartung als auch Service der
laufenden Systeme im gesamten Bundesgebiet. "Der Projekterfolg ist
demnächst
an vielen Shell Stationen sichtbar", freut sich Projektleiter Matthias
Wild,
"schließlich arbeitet IT normalerweise im Verborgenen."
Der Projektauftrag stammt von UnitedScreens, einem jungen Medienunternehmen
mit Sitz in Unterföhring, welches sich mit dem "Out-of-Home-Fernsehkanal"
POPScreens erfolgreich auf innovative Werbe- und Kommunikationskonzepte
spezialisiert hat. "Mit diesem flexiblen Kommunikations- und
Infotainment-Konzept bieten wir unseren Werbekunden eine neuartige Plattform
insbesondere für den zielgruppengerechten Marken- und Imageaufbau"
erklärt
Dr. Ralf Klasen, Geschäftsführer der UnitedScreens GmbH. Die technische
Umsetzung der Installation wurde von UnitedScreens an HOT Telecommunications
vergeben, dem führenden Anbieter hochwertiger
Multimedia-Satellitennetzwerkdienste. Die individuelle Einspielung der
Trailer und Nachrichten von UnitedScreens erfolgt durch den intelligenten
Satelliten-Breitband-Dienst DirecPC von Hughes Network Systems. Das System
erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 24 MBit pro Sekunde und garantiert
mit
dieser hohen Performance eine qualitativ ausgezeichnete Darstellung der
Informationen.
Zur arxes Information Design AG
Der deutsche Markt für IT Dienstleistungen wird bis 2005 um durchschnittlich
zwölf Prozent pro Jahr wachsen. Zwei Trends spielen dabei eine wesentliche
Rolle: zum einen der starke Anstieg von "eBusiness", also die
automatisierte
Abwicklung von Geschäftsprozessen über eine elektronische Plattform (v.a.
Internet), zum anderen die steigende Komplexität von IT-Leistungen, welche
die Verbreitung von Outsourcing-Modellen beschleunigt.
In diesem Umfeld ist arxes mit den Geschäftsbereichen eServices, IT Services
und Distribution hervorragend positioniert und bietet branchenübergreifend
eine umfangreiche Palette an skalierbaren Dienstleistungen an.
Mit 1.280 Mitarbeitern und 18 Niederlassungen ist arxes flächendeckend
in
Deutschland vertreten. Bis 2002 soll die Mitarbeiterzahl auf mindestens
2.000 und der Dienstleistungsumsatz auf deutlich über 100 Mio. Euro steigen.
Ziel ist es, arxes als bevorzugten Outsourcing-Partner zu etablieren.
"Information Design" ist nicht nur Teil des Namens, sondern auch die
Mission
von arxes: effiziente Lösungen rund um den wichtigsten Produktionsfaktor
zu
kreieren: Information.
Bereits jetzt ist arxes in der Lage, z. B. den Betrieb einer kompletten
SAP-Plattform als Application Service Providing (ASP) anzubieten. Zusätzlich
sind in der arxes Software Factory AG alle eService-Ressourcen gebündelt.
Hier entwickeln 70 Spezialisten Softwarelösungen für eCommerce, Internet
und
Workflow-Anwendungen. Die Technologieführerschaft bei WAP-Lösungen macht
arxes zudem zum Vorreiter des mobilen eCommerce ("mCommerce"),
welcher
spätestens mit dem UMTS-Mobilfunkstandard die IT Welt drastisch verändern
wird.
Die arxes Information Design AG ist am Neuen Markt mit der
Wertpapierkennnummer 509800 notiert. Über 60 % der Aktien hält das
Top-Management, der Freefloat beträgt 27 %. Alle Mitarbeiter sind über
ein
Optionsprogramm direkt am Unternehmenserfolg und der Aktienkursentwicklung
beteiligt.
UnitedScreens GmbH
Gegründet im September 1999 durch Dr. Ralf Klasen, Andreas Harting und
Markus Teichmann, bietet das Medienunternehmen UnitedScreens ein innovatives
audiovisuelles Werbemedium für den 'Point of Purchase'; Großbildschirme
als
Informationsquelle, zur Unterhaltung oder als Werbeträger, die das Warten
in
der Schlange verkürzen. Das Programm bietet 24 Stunden Nachrichten über
Ticker, Stau- und Wettermeldungen sowie Werbung und wird komplett wird
über
UnitedScreens vermarktet, installiert und gewartet. Die flexible
audiovisuelle Ansteuerung erfolgt via Satellitenübertragung. Zu den Kunden
zählen die Deutsche Shell AG und die Raststättenkette Tank & Rast. Ein
Börsengang ist geplant. UnitedScreens hat seinen Sitz in Unterföhring bei
München.
Im Internet ist das Jungunternehmen unter www.unitedscreens.de zu finden.
Ansprechpartner:§Dr. Ralf Klasen
§Betastrasse 9a
§D-85774 Unterföhring
§Tel: +49 89 9952 9665
§Fax: +49 89 9952 9669
§Email: Ralf.Klasen@UnitedScreens.de
Hughes Network Systems Europe / HOT Telecommunications
HOT Telecommunications wurde 1994 als Joint Venture von Hughes Network
Systems und Olivetti Telemedia unter dem Namen Hughes Olivetti Telecom
gegründet. Das Unternehmen bietet kostengünstige und qualitativ hochwertige
Multimedia-Satellitennetzwerkdienste für große und kleine Unternehmen.
Die
HOT Telecommunications (Deutschland) GmbH wurde Anfang 1996 etabliert.
Mit
DirecWay und DirecPC bietet das Unternehmen von Griesheim aus europaweit
Satellitendienstleistungen. Aufträge von Großkunden wie General Motors,
der
Genossenschaftlichen Informations Service GIS GmbH oder der Volkswagen
AG
(über ACS Automotive Communication Services GmbH) machen HOT zum führenden
Service-Provider für interaktive Satellitensysteme in Europa.
Hintergrundinformationen und Finanzdaten zu HOT finden Sie unter:
www.HOT-TELE.com.
Ansprechpartner:§Simone Klotz
§Ottostr. 9
§D-64347 Griesheim
§Tel: +49 6155 844-0
§Fax: +49 6155 844-104
§Email: S.Klotz@eu.hns.com