ich kann nicht kommen, denn ich bin noch in NY.
auf meine Stimmungen (150000) kommt es auch nicht an, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=A5JpWWTtVMo&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=7RB67i1-k3k&feature=related
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,12 | 10,00 | 18,06 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,06 | 9,40 | 23,84 | |
|
ich habe meine Anwälte gefragt, wie die Strafanzeige von Siemens zu bewerten ist,
die Anwälte haben folgendes gesagt:
Untreue (§ 266 StGB) setzt voraus, dass Herr Hütten sein Amt missbraucht hat. Dies hängt wiederum mit dem Gigaset-Kaufvertragsbedingung (ob Gigasetz die 20 Mio für Sanierung braucht) zusammen.
Die StA muss den Vorsatz von Hütten bzgl. des Amtsmissbrauchs beweisen. die Anwälte sehen darin keine Chance (als Fahrlässigkeit kommt auch nicht in Bracht)
also die Strafanzeige ist nur ein Blufff von Siemens, mehr ist es nicht.
Was damals abgelaufen ist mit der Arques-Aktie ist ganz einfach kriminell.
Inso-Gerücht verbreiten, Aktie zeitgleich hinunterprügeln auf unter 90 Cent, Leerverkäufe glattstellen (deshalb wurden damals zu diesem Kurs soviele gehandelt) !
die ARQUES Industries AG hat im Jahr 2009 und im 1. Halbjahr 2010 einen tiefgreifenden Wandel vollzogen. Das Beteiligungsportfolio der Gesellschaft wurde umfassend bereinigt, die Konzern- und Beteili-gungsstrukturen deutlich verschlankt und die operativen Kontroll- und Steuerungsinstrumente vollkommen neu ausgerichtet. Damit konnte eine Vielzahl der in der Vergangenheit eingegangenen Risiken besei-tigt oder zumindest deutlich reduziert werden. Dieser Prozess war mit tiefen, phasenweise sehr schmerzhaften, Einschnitten fur alle Beteili-gten verbunden. #00ff00">Wir sind jedoch der Meinung, dass die schwierigste Zeitder Unternehmensgeschichte uberwunden ist
Die planma'Bigen Abschreibungen belaufen sich auf EUR 29,1 Mio. (1. Halbjahr 2009: EUR 46,4 Mio.) und stammen zu einem groGen Teil aus der Unternehmensgruppe Gigaset. Die (auBerplanma'Bigen) Wertminde-rungen betragen EUR 7,8 Mio. (1. Halbjahr 2009: EUR 52,2 Mio.) und entfallen auf den aufgegebenen Geschaftsbereich Retail. Die hdheren Wertminderungen im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres standen im Zusammenhang mit den damalszur VerauBerung gehaltenen Betei-ligungen Actebis und Tiscon-Gruppe sowie des Verkaufes des Bereiches Breitband bei Gigaset
also Kaufen!!!
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,12 | 10,00 | 18,06 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,06 | 9,40 | 23,84 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |