Ariva nur für Gebildete und Reiche?

Beiträge: 16
Zugriffe: 1.376 / Heute: 1
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Rocky
Rocky:

Ariva nur für Gebildete und Reiche?

 
26.06.01 22:55
#1
Schon längere Zeit sehe ich, wie User ohne Abitur oder Studium hier total klein gemacht werden.
Muß man, um bei Ariva schreiben zu dürfen einen höheren Schulabschluß besitzen oder angehender Millionär sein?.
Beides, trifft auf mich nicht zu. Ich bin Klein-Aktionär mit ca. DM 20.000.- welches mir an Besitz von Aktien noch verblieben ist. Von Beruf nur Handwerker der täglich ca. 8-10 Std in einem kleinen Familienbetrieb arbeitet, somit nicht die Zeit für Aktien hat, um rechtzeitig zu handeln, wenn Ereignisse geschehen.

Was mich jedoch wirklich stört, ist das Benehmen, welches einige hier ohne Namen zu nennen, an den Tag bringen.

-Neue Interessierte User werden ignoriert.
-Im Chatroom werden Sie ins lächerliche gestellt.
-An Berichten oder Meinungen wird Usern mittlerer Bildung deren Rechtschreibung und Ausdrucksweise  belächelt.
-Fragen an "Profis" kann man vergessen, da die Antwort gleich einer Verarschung ist.

Weshalb glauben viele, daß jeder Ariva-Leser englisch sprechend ist?.
Weshalb haltet Ihr euch für die größten?
Weshalb teilt Ihr eurer Wissen nicht mit uns, wenn wir euch sinnvolle und vernünftige Fragen stellen.
Denkt Ihr wirklich ihr seid daß was Ihr euch einbildet?

Kommt bitte wieder von Wolke 7 herunter und laß uns ungebildeten ohne Abitur und Großfirma sowie ohne Börsenlatein bei Ariva mitwirken.
Ich denke das negative Niveau kommt meist wegen den oben angegebenenen Punkten und würde sich bessern, wenn einige unter Euch nicht so Arrogant wären.

Die sich angesprochen fühlen werden sich jetzt anschließend zu Wort melden, für alle anderen Danke dafür das ich Euch nicht gelangweilt habe.
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Linus
Linus:

hallo rocky

 
26.06.01 23:00
#2
stell doch einfach ne Frage


Es ist doch jeder hier anonym. Man kann sich auch als Cowboy oder Superman bin. Ich heisse Linus weil ich so gern

   "kuschel mit den Mädels".

Find ich schön

Gruss Linus

Ariva nur für Gebildete und Reiche? Roter
Roter:

ADRIEEEEEEEEEEEEEEEEEEN

 
26.06.01 23:01
#3
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Roter
Roter:

ADRIEEEEEEEEEEEEEEEEEEN

 
26.06.01 23:03
#4
Hey ich bin auch Anfänger.

Tipp:Versuche Deine Schwäche zu verstecken und Deine Stärke zu optimieren.

Gruß Roter
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Rocky
Rocky:

Ohne Worte über diese Antworten :-& o.T.

 
26.06.01 23:07
#5
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Insinder
Insinder:

@rocky

 
26.06.01 23:08
#6
ganz abgesehen davon, dass wohl von jedem deutschen Bürger (o.k. über 60 jährige nicht eingerechnet, damals war die Bildung noch nicht so gut wie heute) grundlegende Englischkenntnisse erwartet werden können, weiß ich nicht was Du mit Deinem Posting bewirken willst! Die "Ariva-Welt" wirst Du dadurch sicher nicht besser machen. Möglich ist das Du einen Thread beginnst der 3000 mal gelesen wurde und mit 8 schwarzen Sternen endet....

Mein Vorschlag: Einfach ignorieren!

Mfg

insinder
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Dan17
Dan17:

Hoffungslos

 
26.06.01 23:17
#7
Wie alle Banken, Fonds und die gesamte Börse

Unmenschlich, arrogant und geldgeil

Das ist heute Mode !

Aber ich sage Euch spätestens wenn die PDS 50 % im Jahre 2020 bekommt, wird sich alles ändern, dann werden nur ein ganz paar Bonzen alles haben.*grins*
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Linus
Linus:

@rocky: Wenn du auf EMOTICONS stehst

 
26.06.01 23:19
#8
hier ein Link für deine Favoriten.

www.heisoft.de/web/emoticon/emoticon.htm

Friede sei mit allen,mit den Schlauen, den Dummen, denen mit Abitur, den mit Schuhen, mit Shrimp-kutern; oh Gott den Reichen die sich den Formel Eins Grand Prix in Monaco von der Jacht aus anschauen, allen Schwulen, und Pennern ( wie mich - Linus schläft halt gern.

War alles nur Spass

Gute Nacht - don´t think twice, it´s allright

Linus
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Dan17
Dan17:

Aber das gute ist :

 
26.06.01 23:21
#9
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Dan17
Dan17:

Sterben müssen wir alle ! o.T.

 
26.06.01 23:22
#10
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Dan17
Dan17:

@all

 
26.06.01 23:26
#11
Also nehmt Euer Leben bloss nicht zu ernst und gönnt Euch immer was ihr könnt !

Und immer Lachen, das wirkt Wunder !

Und nicht immer nur über Geld reden !
Ariva nur für Gebildete und Reiche? schmuggler
schmuggler:

...und so weiter

 
26.06.01 23:45
#12
Gerade die Unterschiedlichkeit der Geister ist die Würze der menschlichen Kommunikation. Sei so wie du bist Rocky und lass dich nicht drausbringen. Es wird immer Leute geben, die sich für etwas Besseres halten; Verlorene Zeit sich darüber aufzuregen.  


Schönen Gruß, Schmuggler    
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Linus
Linus:

Schlusswort: Eines ist jedoch nicht OK

 
27.06.01 00:09
#13
Ariva nur für Gebildete und Reiche? furby
furby:

Hi rocky guter Beitrag

 
27.06.01 09:34
#14
ist mir auch schon so ähnlich aufgefallen. Ich habe auch kein Patentrezept wie das Problem am besten zu lösen ist. Vielleicht ein Vorschlag: speichere Dir die URL dieses threads ab und poste ihn (ggf auch als link in einem thread) aus gegebenem Anlaß immer wenn Du glaubst es sei nötig. Vielleicht lesen auf die Weise mehr Leute Dein gutes Posting und werden dafür etwas sensibilisiert.

Ich will ergänzend zu Deinem Beitrag den Begriff "Bildung" etwas differenzieren: Der Bildungsabschluß den ein jeder genoß, ist m.E. weniger Anlaß zu hochnäsigem Verhalten. Eher soetwas wie die Sozialkompetenz oder menschliche Bildung dürfte quer durch alle Bildungsschichten stark variieren und das eigentliche Problem darstellen.

Das Geldgeprotze ist m.E. in diesen Monaten, da sowieso die wenigsten überhaupt mit Gewinn spekulieren können (siehe Speculator's Depotspiel, bei dem etwa 90 oder 95% aller teilnehmenden Arivianer im Minus sind) eher geringer ausgeprägt. Der Boden der Realität scheint hier teilweise ernüchternd zu wirken. Leider aber nur teilweise.

Für das Fremdsprachenproblem habe ich für Dich keine gute Lösung, - ich würde es anderen auch eher nicht zum Vorwurf machen eine Fremdsprache einzusetzen.

Gruß furby
Ariva nur für Gebildete und Reiche? ecki
ecki:

Ich denke nicht das ich extrem arrogant bin.

 
27.06.01 10:08
#15
Was erwartest du rocky, hier sind 100-200 poster echt aktiv und nicht jede Aktie hat hier ein großes Publikum.

Wenn eine Frage kommt wie:
Frage: Was genau macht PXLW ?   Dann schreibe ich nix dazu, oder wäre es besser zu schreiben weiß auch nicht? Und für dich die große Recherche starten kannst du auch nicht erwarten.

Wenn ich fragen habe schreibe ich sie rein, wenn keine Resonanz kommt hole ich es 2-3 mal wieder rauf. Wenn immer noch nix kommt, vergesse ich es wieder.

Wegen Schreibfehlern kann ich schon mal lachen, leider mach ich auch immer wieder welche (liegt an meinem Tastaturvirzus ;-) ).

Also Rocky les hier mit und poste selber, aber erwarte nicht, dass alle sofort spuren, wenn du ein Anliegen hast.

ecki

PS: pöppeln war aber auch echt ein super Wort!
Ariva nur für Gebildete und Reiche? Mr_Blue

so klug sind die meisten hier gar nicht:-)))))))

 
#16
Intelligenz kann sich in vielen Ausprägungen herauskristallisieren.
Manche sind gute Mathematiker, andere können mit Sprache sehr gut umgehen, wieder andere mit Menschen und ganz andere sind eben handwerklich begabt.
Es gibt sogar ein paar Superfrauen/-männer, die das alles 'beherrschen'. Aber -glaub mir- davon gibt's hier nicht viele.
Also mach Dich nicht klein. Im Verhältnis zum Ganzen, kommt hier keiner noch nicht mal an das Ausmaß eines Fliegenschisses heran:-)))


gruß



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--