@ ARIVA

Zugriffe: 1.039 / Heute: 1
Technology All S. 4.372,57 +2,65% Perf. seit Threadbeginn:   +292,24%

derGURU:

@ ARIVA

29.01.02 10:39
Wann wird Eure Fundamentaldatenbank mal wieder aktualisiert? Neben dem Board war das einst Eure Stärke. Aktuelle Analystenschätzungen gabs auf einen Blick, sie waren vergleichbar und markante Daten wie das KGV gabs recht zeitnah präsentiert.
Und heute? Es scheint, als sei seit fast einem Jahr überhaupt nichts mehr aktualisiert worden. Beispiel: Ich wollte mir gerade mal Schätzungen zu Funkwerk ansehen. Ergebnis: die letzte stammt von 02/2001! Das ist erbärmlich. Bei Senator das gleiche: letzte Schätzung von 05/2001!
Nun darf man wohl getrost davon ausgehen, dass die Analysten auch weiter ihre Arbeit machen. Aber warum übernehmt Ihr diese Daten nicht mehr? Gerade nach dem Crash und der Rezession (?) braucht man diese dringender denn je.
Tut sich da nochmal was oder muss ich mir eine andere Webseite suchen, was echt schade wäre?  
ecki:

Stimmt!

29.01.02 11:06
Ausser du denkst im chart ist eh schon alles drin. :-)

Aber falsche Daten sind schlechter als keine Daten!
taos:

Und auf Watch Liste werden keine NEW's

29.01.02 11:16
für DAX und sonstige nicht NEMAX Werte gezeigt.

Taos
derGURU:

Hi ecki,

29.01.02 11:24
alter Charti :)

Eigentlich denke ich ja ähnlich wie Du, aber wenn Du einen fundamental schwachen Wert hast, ist die Gefahr doch viel grösser, dass aus heiterem Himmel eine negative Meldung kommt, die den Kurs erheblich abstürzen lässt. Und da helfen auch die Charts nicht mehr.

Aber was ja auch interessant ist, KGVs für den Index auszurechnen. So schätze ich mal, dass der NM50 billiger ist als die Nasdaq, kann es aber nicht belegen, da mir stundenlanges Suchen im Moment zu aufwendig ist. Zudem wäre es doch super, von Ariva alles aus einer Hand zu bekommen.

Und zu guter letzt noch eine eigene Erfahrung: als ich mir die Marktkapitalisierungen des NM im Frühjahr 2000 betrachtete, bin ich ja bald umgefallen. Viele Klitschen waren mehr Wert als solide Firmen im Dax oder MDax. Zudem hatten sie Umsatzmultiples im hohen zweistelligen Bereich. Das war für mich schon ein grosses Warnzeichen, noch bevor die Technik Verkaufssignale lieferte. Heute würden mich mal wieder solche Kennzahlen interessieren, aber ausser der Market Cap ist ja nix aktuell hier.

Bitte Ariva, macht et!

Grüsse
sir charles:

Super Idee geht glaub ich jeden sooooooooooooo o.T.

29.01.02 11:28
derGURU:

Na dann sollte doch mal jemand von

30.01.02 15:15
ARIVA diesen Thread lesen und Stellung nehmen.

BIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!
taos:

Ohne Nacktbilder

30.01.02 15:16
wird der Thread von ARIVA nicht gelesen.

Taos
hw:

@derGURU

30.01.02 15:33
leider haben wir im Moment nicht die Kapazitäten (sprich Geld) um die Fundamentaldaten entsprechend zu pflegen - so
daß leider zu wenige Daten aktualsiert werden können.
Aus diesem Grunde stellen wir auch z.Z. keine Vergleichsmöglichkeit dieser Kennzahlen (wie KGV) dar, um nicht ein verzerrtes Bild wiederzugeben.

Hans
Zick-Zock:

dann...

30.01.02 15:39
schaut doch hier nach:

@ ARIVA 559714img.onvista.de/gen/logo_ov.gif" style="max-width:560px" >

...und schreibt ab ;-))
derGURU:

Danke,

30.01.02 15:41
das war doch mal eine ehrliche Antwort.
Gäbe es denn die Möglichkeit, wenn sich der ein oder andere Nutzer unentgeltlich dazu bereit erklären würde, die Datenbank auf Vordermann zu bringen? Z.B. verschickt Ihr die DB und neuere Analysen, man bearbeitet sie nach Zeit und Laune und uploaded sie dann.
Danke für die Auskunft und Grüsse
hw:

sicherlich ein interessanter Vorschlag

30.01.02 16:09
leider ist dies aber technisch und organisatorisch (es handelt sich ja hierbei um sensible Daten) mit einigem Aufwand verbunden.
Aber ich werde diese Vorschlag mal notieren.

Danke,
Hans
juliusamadeus:

Handelsvolumenanzeige bei LBC ist immer falsch!

30.01.02 16:18

Gruss julius
@ ARIVA 559777
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--