in Italien,Griechenland,Spanien und überhaupt in der Welt werden uns jeden Tag nah gebracht. Manchmal glaube ich schon,es ist zu spät…wenn ich mir aber die Hochwassermarken bei uns an der Elbe ansehe,gab es schon 1853 gewaltige Hochwasser. Nur gab es kein TV und Internet, wo man vieles verbreiten konnte. Brände gab es auch,aber jetzt werden auch viele gelegt ,aus Gaudi( leider) und zur Landgewinnung…..ich sage nur Monokultur…Ich bin sowieso dafür keine innerdeutschen Passagierflüge, LKWs auf die Schiene,aber man hat ja zurückgebaut…Diese Menge der LKW ( ich achte aber sehr die Arbeit der Fahrer) sind für diese Autobahnen,Bundesstraßen garnicht ausgelegt.Wir drehen uns selbst einen Verkehrsstrick.Ich glaube, wir investieren schon richtig, aber diese Fonds müssten ein viel größeres Fondsvermögen haben, um wirklich in die Vernunft der Menschen zu investieren…Warum gibt es noch Plasteflaschen ohne Pfand ,warum trennen wir den Müll( was richtig ist), wenn in der Welt es oft anders gehandhabt wird usw. Heute ist so ein Tag,wo ich nicht froh bin,wohin die Menschheit steuert.Ich war gestern an einen schönen kleinen See ,alles schön und sauberes Wasser,aber überall die Zigarettenkippen.Es ist eklig und wir sind doch selbst Schuld an vielen Dingen.Wir investieren weiter hier,aber leider haben wir nur kleine Mittel zum Sparen. Naja, ich drücke der Erde ,den Menschen die Daumen,das noch einiges zu retten ist..