Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 18 19 20 21 22 23

ARERO nachhaltig

Zugriffe: 295.291 / Heute: 198
ARERO - Der W. 153,00 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +35,43%

Gamrig:

153 Euro

11.10.25 08:13
Diese Zahl in € war der Höchststand.Nun  sind wir wieder im Markt von Trump angekommen.Wieder Zollschock gegenüber China und schon wird alles tiefrot.
Gold und Silber dagegen weiter sehr stabil und tendenziell Wert steigernd  und steuerfrei…
Wenn Krypto wertstabil wäre,dürften diese nicht crashen,wenn Trump herumzollt   und die Märkte  in rote Bereiche schickt… Aber  das muss jeder mit sich ausmachen…
Beim Arero hier steht nun die Frage, sind 148€ schon ein Schnäppchen oder  noch tiefer?
Ich denke persönlich,das dies Dellen sind und eine Sparrate erfreut,aber  wahre Rücksetzer wären 10% mindestens bei einem Crash.Also  bei 153€ Höchstwert   des Arero nachhaltig ,wären  Schnäppchen  bei unter 140€ …Ich würde daher meine Bargeldrate im Depot nie ganz versparen und auf diese in Jahren wiederkehrenden Börsencrash warten….
Und nie zu verachten steuerfreies Gold als gute Beimischung physisch…
Keine 19% bei Kauf und Verkauf und keine Besteuerung bei Gewinnen nach einem Jahr!Da sind die Aufschläge der Händler „Peanuts“…Zur Zeit ist Gold einzigartig bei der Steuerfreiheit und da spielen Zinsen,Dividenden  keine Rolle,da der Freibetrag von 1000€ im Jahr leicht überschritten werden kann und dann schlagen die 25% Steuer zu…
Jeder muss seine Vorsorgen so wählen,dass er gut schlafen kann und nichts verliert ,aber Rückschläge nutzen kann,seine Vorsorge ,sein Vermögen  zu erhöhen…alles hat seine Zeit!
Ob wir dieses Jahr höher als 153€ kommen,weiß ich nicht,aber  die Zeitschiene und wir als Investoren in einem preiswerten gemangten Fond ,können sicher sein,dass 153€ nicht der letzte Höchststand sein wird!
Im November werden Inhalt und Struktur durch das Team Prof.Weber mit der DWS neu justiert und wir brauchen dafür nichts tun und einfach „ernten“…bei gleichem Ausgabe- und Rücknahmepreis…

Antworten
Gamrig:

150€ sind nun öfters überschritten

27.10.25 08:01
Mein Jahresziel 2025 von 150€ sind nach einer gewissen Unsicherheit in diesem Jahr, nun doch öfters überschritten.
Bin ich zufrieden?Jein…Klar 150€ ok ,aber tendenziell für den Sinn dieses Fonds zu wenig und vor allem wegen der Wichtigkeit, dafür sind andere Kurswerte erforderlich.
Im November wird nun wieder dieser Fond nach geopolitischen und wirtschaftlichen Aspekten durchleuchtet…Mal abwarten,was der Newsletter dann an Änderungen mit sich bringt!
Für mich sind hier Kurswerte von 200€ und mehr  drin…Die Zeit und die Investitionsstärke der Sparer und die Anzahl neuer  junger Menschen,die nicht die Gier sondern das „Hirn“ haben, für eine nachhaltige Erde in allen Bereichen als Beachtenswert ansehen .Und da sind „wir“ weltweit noch ein ganzes Stück entfernt..
Singapur,Nordländer sind schon weit weg von uns,aber das muss nicht sein.Aber alles vom Gesetzgeber zu unstrukturiert,zu wenig Förderung für diese Entwicklung,kein Sondervermögen dafür übrig…

Wahrscheinlich wird mein Ziel für 2026 um die 163€ werden,aber ich werde erstmal EZB/FED  Beschlüsse beobachten und die ganze Fiskalpolitik und überhaupt Regierungstrends…
Antworten
Gamrig:

154,85€ ist ein schöner Kurs 2025

31.10.25 06:43
Erst meine Skepsis,dass wir 150€ dieses Jahr überhaupt tangieren und nun will man mehr!
Erfreuen wir uns an einem Höchststand und verfolgen wir unsere Linie weiter….Cashbestand aufbauen,Altersvorsorge und Eigenvorsorge beachten…
Es wird nochmal Rücksetzer geben ,denn jeden Monat bei Höchstkursen kaufen,naja…muss nicht immer sein.
Ich lasse nun meine Rate erst,als bei 50€ und spare  100€ als Cahsbestand.Die Jaheresendrally hat den Nikkei überproportional erwischt,dagegen  klebt der Dax fest…Emmissionshandel,CO2 Steuer,Zölle belasten hier die Wirtschaft und man könnte das Gefühl haben,EU und D sind hilflos und eiern mit ihren Entscheidungen so herum,dass es kein Aufbäumen gibt.
Also warten wir ab und treiben Sport,um mal den Kopf freizubekommen und die frische Luft durch die Lungen zu drücken….Das Laufen hier bei uns im Sandsteingebirge tut sehr gut und man hat danach ein unglaublich gutes Gefühl!Dieses unglaublich gute Gefühl wünsche ich allen hier bei dieser Investition auf dem Weg zu neuen Höchstständen in 2026!
Nächste Woche wird dann also dieser Fond vom Fondmanager und Team Prof.Weber nach neuen Strategien durchleuchtet und bin gespannt,was mit Asien und den Schwellenländern als Inhalt passiert und ob die Nordamerikakomponente erhöht wird..Mal sehen!
Antworten
Gamrig:

Trumps Geldgeschenke

10.11.25 07:45
…werden Gold,werden die Inflation anheizen…aber auch der Konsum wird kurzfristig angekurbelt werden.
Wir werden heute wieder über 150€ kommen und sehe momentan einen Start der Jahresendrally kommen.Ob nun berauschend oder gemäßigt,weiß niemand.Aber die Ratings der Fonds mit ihrer Rendite werden auch das eine oder andere Prozentpünktchen an den Börsen machen…Die Bücher der Fondsmanager werden dann Mitte Dezember nach dem großen Verfall( Hexensabbat) dann geschlossen werden.
Momentan werden Strategien und Inhalte von Fonds,Aktien etwas zurückgedrängt.Es geht jetzt um Rendite!Aber die Realität wird wieder zurückkommen.
Auch die Frage weiterer Zinssenkungen in den USA spielen eine Rolle..wobei es keine Zinssenkungen dort geben dürfte..
Ich warte nun auf den Newsletter vom Arero mit den Nachrichten zum Fond selbst..was geändert oder geblieben ist!
China ist nun den USA entgegengekommen ,die Exporte von Metallen ein Jahr nicht zu beschränken und zu verbieten.Da wird die USA Zugeständnisse gemacht haben..
Fakt ist,die Geldvermehrung wird weiter zu nehmen und der Schuldenstand wird nicht sinken,solange Rüstung und Kriege( Ukraine) nicht Einhalt geboten werden.

Antworten
Gamrig:

Jahresziel 2025 hält

04.12.25 08:37
Ich bin erstmal zufrieden mit dem doch erreichten Jahresziel von 150€.Dieser Kurswert wird nun auch untermauert,ist aber immer abhängig von den Ereignissen in der Welt!
2026 könnten 158/162€ erreicht werden,wenn Zinsen und Konjunkturpakete die Wirtschaft antreiben.Langsam muss man feststellen,dass Kurse unter 150€  relativ preiswert sein werden,was natürlich vor einem halben Jahr noch anders aussah.
Am 19.12. ist Hexensabbat an den Börsen und ich habe meinen letzten Einzug in diesem Jahr auf den 23.12. bei der Consorsbank gelegt,um doch noch etwas mehr von meiner Sparrate zu haben,denn momentan ziehen die Börsen an und am 19.12. könnten dann auch die Bücher der Manager geschlossen werden….
Ich habe einen neuen Sparer für den Arero nachhaltig  gefunden,der noch überhaupt nichts bisher gemacht hat.Seine erste Rate findet am 15.12.25 statt mit 60€ …Jeder hat mal klein angefangen…
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 21 22 23 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARERO - Der Weltfonds - ESG LC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  579 ARERO nachhaltig Gamrig Gamrig 04.12.25 08:37

--button_text--