Bitcoin hat momentan einen Schub bekommen…Die Entwicklung eines Kurses mit solchem fiatgeldtechnischem Höhenflug auf Basis digitaler Knappheitszauberei ist unglaublich ,ohne dass sich Krypto auf irgendetwas berechnen lässt,weil nichts physisches dagegengesetzt werden kann!
Nur der Glaube, das digitale Knappheit auf ein Handeln außerhalb des Zentralbankensystems einen Bitcoinwert über 112000 Dollar rechtfertig , ist sehr überdehnt!
Nun wissen wir,dass diese Energienutzung für Krypto mit der „Neuschürfung“ neuer Bitcoins sinnlose Energieverschwendung ist und bleibt.Wir wissen auch,dass ein Bitcoin kein physisches Äquivalent in irgend einer Form hat!
Wir wissen, dass Staaten sich die Finanzpolitik ( u.a. Steuern,Kontrolle) sich nicht aus den Händen nehmen lässt!
Wir wissen, dass hinter dem Hype von Bitcoin große Vermögensverwalter wie u.a. Blackrock stehen,die diese Lobbyarbeit übernehmen,um damit Profit für sich zu generieren und Krypto ETFs / Fonds in den Himmel heben…und Sparer mit Renditen ködern und locken!
Wir wissen,dass es „ nur Gewinner und Reiche“ durch Krypto gibt ( was absolut nicht stimmt), wenn man sich mit Leuten unterhält….Schein ist nicht die Realität!
Wir wissen,dass Krypto rund um die Uhr handelbar ist und die Frage besteht,ist das gut, wenn der Mensch auch schlafen muss und Kurse sich ständig verändern….auch nach unten im Schlaf.
Wir wissen,dass auch Krypto knackbar sein wird und dass man nicht unantastbar vor Internetbetrügern ist.
Wir wissen um die Frage,kann man mit Bitcoin bezahlen ,ohne dass der Staat auf seine Steuern verzichtet außerhalb des Bankensystems?
Wir wissen um die Gedanken von Bitcoinzahlungen innerhalb dieses Systems zur Finanzierung nicht legaler Instrumente!
Und auch hat Bitcoin keine Nachhaltigkeit in irgendeiner Form.
Jeder kann anderer Meinung sein,das wird akzeptiert.
Aber für mich bleibt eine Investition in die Zukunft mit Nachhaltigkeit und Wertschöpfung wichtig und auch eine Investition in die Wirtschaft an sich.Es interessiert mich die Legalität,die Anlegung meines versteuerten Geldes ,durch Arbeit erschaffen und der Schutz vor Inflation mit steigenden Kursen.
Diese Punkte bleiben für mich die Basis für Altersvorsorge und Rücklagen mit einem eigenen guten Gewissen nicht der Gier der Kryptolobbyisten zu verfallen und an denen meiner eigenen angelegten Wertschöpfung zu verlieren.
Kryptolobbyisten ,wie Blackrock ,können nur ihre Gier befriedigen,wenn die Lämmer ihr Geld geben…
Machthaber können nur Kriege führen ,wenn Handlanger das Volk dazu zwingen!
Reiche werden nur reicher,wenn der Staat Gesetze für Reiche macht und Politiker sich bestechen lassen u.a…
Wir können uns es nur angenehm machen,wenn die wenigen Dinge,die uns verbleiben, nutzen…steuerfreies Gold,rechtzeitig Sparanlagen finden ,die zu uns passen und besparen und unser Leben so genießen ,dass Gesundheit,Familie und Freude an erster Stelle stehen.
Und wir können durch Lotto unser Glück herauskizeln.
Und wir können so pfiffig und schlau sein und mutig,Dinge zu entwickeln die,die Welt verändern!
Aber ehrlich,wir, also die Masse wird immer ein bescheideneres Leben führen, denn es sind nur wenige mit dem Jackpot des Lebens!
Glück und Freude ,dass können wir uns erschaffen und dann noch Gesundheit- das ist ein nicht zu unterschätzender finanzieller Jackpot für alle.