Aber Werbung für den Kurs machen ? Läuft das nicht bereits seit Jahren hier auf Ariva so ? Und das ohne ausreichend Fakten ? Wie z.B.
a) zum Verlustvortrag (siehe Umsetzung §8c Absatz 1 Satz 1 bis 31.12.2018, §8c Absatz 1 Satz 2 KStG),
Lest ihr nicht, was ihr hier postet ? Oder versteht ihr die erforderlichen Gesetzesänderungen nicht ?
§8c Absatz 1a KStG sowie §8d KStG auch nicht aus den Augen verlieren...man kann nicht Alles sanieren steht dort.
www.gesetze-im-internet.de/kstg_1977/__8c.html
b) zur Unterbilanz (wie bekommt man einen Milliarden Euro schweren Forderungsverzicht, den es bräuchte, aus der Bilanz ohne einen Schuldenschnitt ?)
Seine Sachwerte wird Benko zudem wohl kaum mit euch teilen wollen. ICH täte das nicht und würde das Grundkapital komplett abschneiden (Kapitalschnitt auf Null) und dann mich selbst als Investor und ausgewählte Aktionäre (z.B. einige wichtige Gläubiger) mit jungen Aktien bedenken.
Spekulation ist ja ok, aber dann bitte nicht einfach Pauschalieren und die Dinge an den Haaren herbeiziehen. Ich vermute, dass ich nicht der einzige Ariva-Leser bin, der bei Cold-IPO im Thema ist. Da kommen dann fragwürdige Absätze nicht so gut in einer Diskussion.
Reine Meinungsäußerung meinerseits.