ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt.

Thema bewerten
Zugriffe: 50.485 / Heute: 4
Arcadium Lithium. kein aktueller Kurs verfügbar

Zerospiel 1:

ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt.

2
27.12.23 16:14
Jetzt ist es soweit, Allkem und Livent beschreiten ab jetzt gemeinsam den Weg
als Arcadium Lithium.
Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg mit ihrem Invest.
Ab 04.01.2024 sollte der Handel voll möglich sein (USA/Australien).
Derzeit (27.12.23 gegen 16:00Uhr) wird der Kurs über Düsseldorf mit €6,28 für die CDI (ADR*s) angegeben, was sich sicher noch ändert, solange Livent gehandelt wird.

VG
>2x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,31%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,81%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +24,55%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +22,15%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +19,41%

Optimist 2020:

Lithium oder Natrium

02.01.24 13:26
Vielleicht kann mich zu diesem Thema jemand aufklären? Meiner Meinung nach macht diese Diskussion keinen Sinn. Eine durchschnittliche Batterie mit ca. 60 KWh braucht ca. 12 KG Lithium. D. h. 12KG x20Euro/KG =240Euro. Die Kosten für das Material sind doch so klein, dass dies dich zu vernachlässigen ist. Habe ich da einen Denkfehler???
Bewerten
Zerospiel 1:

Bahnbrechende Grundlagenforschung?

02.01.24 15:34
Moin  Optimist 2020, es wird noch einige Zeit dauern, bis Natrium-Ionen-Akkus technisch ausgereift sind, in großen Mengen hergestellt und in Elektrofahrzeugen oder Handys verbaut werden können.

Hier ein recht guter Bericht aus Aug,2020:
www.dw.com/de/...att-lithium-die-akkus-der-zukunft/a-54512116
VG

Bewerten
pianocat:

Werden Aktien automatisch getauscht?

04.01.24 11:36
Muss man als europäischer Anleger jetzt irgendetwas veranlassen? Ich war der Meinung, dass die Allkem-Aktien automatisch von den Banken getauscht werden - und zwar zum 4. Januar. Das wäre doch heute?! Bei der Onvista-Bank stehen aber immernoch meine Allkem-Aktien gelistet.
Weiß da jemand etwas Genaueres?
Bewerten
Optimist 2020:

Aktientausch

04.01.24 12:53
ich denke morgen, da ja erst heute in der USA gelistet
Bewerten
Optimist 2020:

USA Handel

05.01.24 15:55
der Handel in der USA läuft gut an.
Bewerten
Optimist 2020:

USA Handel

05.01.24 15:57
Bewerten
Gonzo14:

Wann genau ist die Aktie denn hier bei Tradegate ?

06.01.24 08:42
Moin zusammen!

Wann genau ist die Aktie denn nun für alle vernünftig handelbar ?
Gruss und schönes WE

Gonzo  
Bewerten
Anzeige: Von SOL zu BTC

Pioneer aktiviert automatisierte Bitcoin-Treasury über Kora AI Beta
Optimist 2020:

Aktientausch

06.01.24 09:27
Bei mir ist jetzt Livent getauscht worden.
Bewerten
Gonzo14:

wann handelbar ?

09.01.24 20:07
Wann ist denn die Aktie endlich offiziell handelbar ?  Ich möchte einsteigen .

Danke und Gruss

Gonzo
Bewerten
Zerospiel 1:

Der Handel in USA

09.01.24 22:02
ist möglich, dann musst du aber direkt in USA Handeln, bzw. einenn Broker haben der das für dich macht.
Kurs steht aktuell (heute 22:00 Uhr) bei $ 6,54
VG
Bewerten
Zerospiel 1:

Handelsaufnahme war der 05.01.2024

09.01.24 22:40
Die Stammaktien von Arcadium Lithium werden ab heute an der NYSE unter dem Ticker "ALTM" gehandelt. Arcadium Lithium unterhält auch eine ausländische Notierung an der ASX (über die Ausgabe von CHESS Depositary Instruments (CDIs) an Allkem-Aktionäre) und wird am 5. Januar 2024 um 10:00 Uhr (AEDT) den Handel an der ASX unter dem Ticker "LTM" aufnehmen.

VG
Bewerten
Optimist 2020:

Eingebucht

11.01.24 10:16
Bei mir sind die Arcadium Atkien nun eingebucht.
Bewerten
guzzihelm:

Eingebucht

11.01.24 11:48
Bei mir Depot Allkem in Arcaduim Aktien 1 zu 1 ebenfalls eingebucht.  
Bewerten
Zerospiel 1:

Nur zur Info

12.01.24 08:53
Hier die Homepage von Arcadium:
arcadiumlithium.com/

VG
Bewerten

16.01.24 10:39
ganz schön abgeschmiert.
Bewerten
>1x bewertet
Optimist 2020:

da scheint wieder Interesse aufzukommen.

17.01.24 08:20
Bewerten
>1x bewertet
FantaBoy:

Den mutigen gehört die Welt!

19.01.24 17:10
Würde mir aber eher die WKN A3E4N8 kaufen.
Die werden mittlerweile auch bei Tradegate gehandelt.

ARCADIUM LITHIUM PLC ON
WKN A3E4N8

ARCADIUM LITHIUM CDI/1
WKN A3E13Q

Keiner braucht es, keiner will es

Antizyklisches Investment!
Bewerten

19.01.24 19:25
Der Spruch ist gut "Keiner braucht es, keiner will es"  Ja, der Lithium-Hype ist erst mal vorbei, genau wie
PV-Anlagen.  Elektromobilität wird in den kommenden Monaten eine untergeordnete Rolle spielen, alle Papiere die mit dem Mist zu tun haben gehen in den Keller (bestes Beispiel "BYD)

Letztendlich ist es egal ob du eine CDI, PLC oder die WKN A3E4N8  in deinem Depot hast, der Kurs wird fast immer geleich sein.
Bewerten
>1x bewertet
Gonzo14:

Wo ist denn hier der Unterschied ?

21.01.24 10:34
Moin zusammen !

Ich habe die A3E13Q in der Watchlist bei Lang uns Schwarz .  Wo ist denn da der Unterschied ?

Gruss

Gonzo
Bewerten
FantaBoy:

Der Wert sollte korrelieren

22.01.24 10:21
Chess Depositary Interests oder CDIs sind an der Australian Stock Exchange (ASX) gehandelte Instrumente, die es nicht-australischen Unternehmen ermöglichen, ihre Aktien an der Börse zu notieren und die Abwicklungssysteme der Börse zu nutzen. Ein CDI kann einer an einer anderen Börse gehandelten Aktie entsprechen oder ein Vielfaches oder Bruchteil der Aktien sein.

Ich verstehe nur nicht, warum man in Europa CDIs handelt?
(Also ich verstehe schon, warum der ein oder andere welche bekommen hat!)

Gut, Frühaufsteher können diese dann schon an der ASX handeln, bevor in Deutschland die Sonne aufgeht ;o)

Aktuell kann man auf jeden Fall mal anfangen welche einzusammeln.
Bewerten
>1x bewertet
FantaBoy:

Die Börse lebt von Übertreibungen

29.01.24 16:58
Sowohl nach oben, als auch nach unten.

Es wird kein Lithium mehr gebraucht?

Teilweise gibt es echt schräge Finanz-Youtuber, die sich mit mainstream Parolen äußern!

Hier mal ein paar kritische Fragen und Aussagen zum nachdenken:

Warum sollte man Lithium in Batterien substituieren, wenn es so günstig ist?

Für langfristige Lieferverträge von Lithium wurden nie die Höchstkurse der Spot-Preise bezahlt!
Selbst mit dem aktuellen Preis kann man noch Geld verdienen.

Wie verhalten sich die realen Verkaufspreise von Arcadium (Allkem/Livent) zum China-Spot-Price?
Diese beiden Charts sollte man mal übereinander legen.

Im Februar gibt es endlich Zahlen!

Mal sehen, ob diese die Talfahrt stoppen können.
Bewerten
habemus_pa.:

ja, consorsbank...

30.01.24 17:52
ich stimme zu, aber der hype ist leider trotzdem hinn.
bewertungen mit 15x KGV ist leider schon nicht schlecht im moment. hoffe natürlich auch dass die sich wieder ändern, wenn es neue zahlen gibt, dass ist durchaus realistisch.
könnte trotzdem ein wewiteres, schwaches jahr werden leider... aber wenn man langfritig dabei bleibt find ich auch gibts keinen grund, nicht nachzulegen. bei den großen firmen auf jeden fall.

Meine Livent wurden umgetauscht, meine Allkem noch nicht. Die sollten glaub ich zu Australischen CDIs werden... Hat jemand da auch noch die alten drinn bei Consorsbank?
Hab denen grad mal ne mail geschrieben, was da wohl wieder hakt
Bewerten
Lao-Tse:

habemus...

31.01.24 20:38
eigentlich sollten die schon lange eingetauscht sein. Flatex (sonst immer langsam) hat das schon seit fast einem Monat getan.
Bewerten

01.02.24 07:38
ich hatte Consorsbank auch schon vor 2 Wochen angeschrieben und telefoniert. Mir wurde gesagt, dass das am Unternehmen liegt wie "schnell" diejenigen sind. Aber langsam glaube ich dass das an der Consorsbank liegt.. seit fast genau 2 Monaten kann ich meine Allkem Aktien jetzt nicht mehr handeln. Da fehlen einem dann schon die Worte, besonders wenn man mal über 100% im Plus war mit den Anteilen mit einer (für mich) größeren Geldsumme!

Schönen Tag!
Bewerten
Leerverkauf:

Lach, wenn meine Bank

01.02.24 09:03
nicht funktioniert wandert Girokonto und Depot zu einer andern Bank.  
Bewerten
Mr. Music 86:

@habemus_pa

01.02.24 16:37
darf ich fragen was Consorsbank geantwortet hat?
Ich bin zwar long was Lithium betrifft, aber wenn eine gewisse Aktienzahl schon 2 Monate lang gesperrt ist, frägt man sich doch irgendwie was da los ist.

Viele Grüße
Bewerten

01.02.24 19:03
Ich habe eine Antwort von Consors erhalten. Bei mir liegt es daran dass meine Allkem anscheinend im Lagerland Australien liegen  
Bewerten
>1x bewertet
Eugleno:

Allkem?

01.02.24 21:34
Gibts doch gar nicht mehr.
Du müsstest eigentlich die CDI's haben.

Ohne Weisung erfolgt der Umtausch i.V. 1:1 in CDIs der Arcadium Lithium PLC (WKN A3E13Q).

Aber eigentlich ist das sowieso egal. Heute-10%. Der perverse Crash geht ungebremst einfach weiter.
Wo sind eigentlich die Optimisten aus dem Allkem Forum?
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zerospiel 1:

95.500,00 Chinesischer Yuan = 12.224,00 Euro

2
02.02.24 11:48
Wer es wollte, konnte sich im September 2023 schon vorstellen, wie es am Lithium Markt weiter geht. Hier ein Artikel vom letzten Jahr.
Weshalb es immer noch Mistreiter gibt, die außer Jammern und Schuldzuweisung an andere haben, wissen diese wohl nur selbst.

China: Lithium und das Rätsel hinter dem Preisverfall.
finanzmarktwelt.de/...raetsel-hinter-dem-preisverfall-284854/

Lithium Preis aktuell:
de.tradingeconomics.com/commodity/lithium

Ich bin auch weiterhin optimistisch eingestellt, habe gestern erst einmal meine im Dezember 2023 verkauften Aktien zu einem guten Kurs zurück gekauft. Hat sich mal wieder gezeigt, dass das halten der Papiere bei einem Firmen Zusammenschluss, nicht lohnt. Oft bekommt man die Aktien später günstiger.

VG
Bewerten
>2x bewertet
Leerverkauf:

@ Zero: Ich schätze das sich

02.02.24 12:14
der Lithiumpreis nicht so schnell erholen wird. Mit ein Grund zu meiner Einschtzung sind die rückläufigen
Absatzzahlen bei den E-Autos ( hatte ich bereits  2023 im Allkem-Forum geschrieben, worauf ein User geschrieben hat, ich würde es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen)

Bewerten
Zerospiel 1:

@Leerverkauf: Das Rating war aber nicht von mir ;-

02.02.24 12:42
Absatzzahlen bei den E-Autos sind aber nur der eine Punkt.
Gerade im Bereich Speicherbänke, E-Bikes, Akku Loks etc.

akkuzug.nah.sh/

Bei Speicherbänken für PV und Stromspeicher für eine dezentrale Energieversorgung, ist Lithium erste Wahl und alternativlos.  
Auch der derzeitige Lithiumpreis am Spotmarkt ist nicht die einzige Größe die zu berücksichtigen ist.
Aussagekräftig sind nur die ausgehandelten Preise pro Tonne. Die kennen wir aber nicht und werden diese auch nicht so schnell erfahren.
Ausschlaggebend ist für mich bei ARCADIUM LITHIUM einzig die breite Aufstellung im sämtlichen Bereichen. Lithium Erschließung, Förderung, Verarbeitung, Veredelung usw.

Als zweit größter Player am Markt, wird sich das noch einrenken.

VG
Bewerten
>1x bewertet
Leerverkauf:

Nein, das Rating war nicht von dir

02.02.24 14:04
@Leerverkauf: Das Rating war aber nicht von mir ;-
Absatzzahlen bei den E-Autos sind aber nur der eine Punkt.
Gerade im Bereich Speicherbänke, E-Bikes, Akku Loks etc.

https://akkuzug.nah.sh/

Bei Speicherbänken für PV und Stromspeicher für eine dezentrale Energieversorgung, ist Lithium erste Wahl und alternativlos.  
Auch der derzeitige Lithiumpreis am Spotmarkt ist nicht die einzige Größe die zu berücksichtigen ist.
Aussagekräftig sind nur die ausgehandelten Preise pro Tonne. Die kennen wir aber nicht und werden diese auch nicht so schnell erfahren.
Ausschlaggebend ist für mich bei ARCADIUM LITHIUM einzig die breite Aufstellung im sämtlichen Bereichen. Lithium Erschließung, Förderung, Verarbeitung, Veredelung usw.

Als zweit größter Player am Markt, wird sich das noch einrenken.

VG
Zerospiel 1, 02.02.24 12:42
Wer in Aktien  investiert muss die Gegebenheiten immer im Auge behalten. Ich denke im zweiten Halbjahr könnte sich eine Belebung abzeichnen. Ist nur meine Meinung....
Bewerten
>1x bewertet
habemus_pa.:

consorsbank

03.02.24 18:34
antwort von denen: wir warten aktuell noch auf die lieferung der neuen aktien von der lagerstelle. sobald uns diese vorliegen, werden wir den umtausch für sie vornehmen. (30.1.)

habe auch das gefühl, dass es an der bank liegt, aber evtl halt auch dass die cdi dinger in australien nur gehandelt werden... hätte man vorher die weisung eingereicht, dass man die NYSE papiere haben will, wär das bestimmt nicht passiert... aber ist ok, bei den preisen kann man eh nichtt verkaufen.
denke auch es wird noch bisschen dauern, bis die lithium preise sich erholen, aber habe langfristik keine bedenken, die firma wird bestimmt gut gedeihen und wachsen :D

Bewerten
Stephan90:

@Leerverkauf

05.02.24 12:43
"der Lithiumpreis nicht so schnell erholen wird. Mit ein Grund zu meiner Einschtzung sind die rückläufigen
Absatzzahlen bei den E-Autos ( hatte ich bereits  2023 im Allkem-Forum geschrieben, worauf ein User geschrieben hat, ich würde es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen)"

Das habe ich geschrieben und wiederhole es auch gerne noch einmal. Mit der Wahrheit nimmst du es nicht so genau. Ich habe schon wiederholt von dir faktisch falsche Informationen gelesen.

E-Auto (PKW und Vans) Verkäufe global (batterieelektrisch, plugin-hybrid und mit range-extender)

2022: 10.5 Millionen Fahrzeuge
2023: 14,2 Millionen Fahrzeuge

Wachstum ca. 35,2 % (Quelle ev-volumes.com)

Das im Januar weniger Fahrzeuge verkauft wurden als im Dezember liegt an der starken Saisonalität, die auf Autoverköufe insgesamt zutrifft und jedes Jahr zu beobachten ist.
Bewerten
>1x bewertet
Stephan90:

Nachtrag

05.02.24 12:50
Rein batterieelektrische Modelle sind übrigens um 30 % auf ca. 10 Millionen verkauften Einheiten gestiegen (Quelle ev-volumes.com)
Bewerten

05.02.24 14:01
kann sehen, Gier ist immer Mist. Anstatt mit gutem Plus zu verkaufen, hatte ich hohe Erwartungen an die Fusion. Statt gute Gewinne nun ordentlich im Minus. Egal, wie lange man mitmacht,
irgendwann fällt man immer rein. Verkauf lohnt nicht. Jetzt gilt entweder oder. Mal sehen, was in 5 Jahren ist.
Bewerten
>1x bewertet
Leerverkauf:

Mächtig Dampf im

05.02.24 16:25
Kessel, obwohl in 2023,  verkäufe von 14,2 Millionen Fahrzeuegen ausgewiesen wurden
(Quelle ev-volumes.com)
Fakt ist, an der Börse wird die Zukunft gehandelt was ein jeder am Preis für Lihium Carbonate, wie auch an den Kursen einzelner Lithiumaktien entnehmen kann.

@ Stephan90:  ich hab dich auf ignorieren gesetzt !!
Bewerten
Stephan90:

Taktik

05.02.24 16:54
Ja wenn man der Lüge überführt wird, einfach schnell das Thema wechseln.

"@ Stephan90:  ich hab dich auf ignorieren gesetzt !!"

Oh gleich mit zwei Ausrufzeichen, da muss aber "mächtig Dampf im Kessel" sein. xD
Bewerten
FantaBoy:

Schlimmer geht immer

06.02.24 09:13
An der 3 vor dem Komma hat Arcadium Gestern schon mal geschnuppert.

Mal sehen ob wir die 2 vor dem Komma, vor oder nach den Zahlen am 22.02. sehen.

Denke aber 4,- € ist ein fairer Kurs.

Das wir noch eine Übertreibung nach unten durchleben dürfen, hat schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Jetzt kann alles passieren:
Gute Zahlen und der Kurs fällt ;o)
Schlechte Zahlen und der Kurs fällt ;o)
Desto länger ich darüber nachdenke, desto höher die Wahrscheinlichkeit das der Kurs fällt ;o)

Schlimmer geht immer!
Bewerten
Leerverkauf:

@ FantaBoy: Schlimmer geht immer

06.02.24 10:35
Nach dem Preisverfall dürften keine guten Zahlen zu erwarten sein.  Ob 4 Euro eins faierer Kurs ist kann ich nicht sagen, zu mal es das erste Zahlenwerk nach der Fusion ist.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Livent bei der Veröffntlichnug, Q3/ 23 seine Jahresprognose für Umsatz und Gewinn unter Berufung auf den schleppenden Absatz nach untern angepasst.

Abwarten was die Wundertüte am 22 zum Vorschein zaubert.

Bewerten
>1x bewertet

habemus_pa.:

zerospiel sagt es ganz gut

06.02.24 14:43
china spot ist nicht der einzige preis, und wir wissen nicht wie die verträge im detail sind.

stephan, danke für den benchmark minerals screenshot. also ein bisschen glaub ich unterm strich, dass die nachfrage sich eher dem angebot anpassen wird. anders kann ich mir das nicht erklären. benchmark ist immer bullish eher, aber ihre prognose sind einfach zahlen addiert, was angekündigt wird an kapazität denke ich.
indiz für diese these, neulich gehört das BYD der größte hersteller für elektro(hybride) ist, und damit weltweit der größte hersteller für fahrzeuge mit elektro. also ich will damit sagen, auch wenn sich bei uns plug ins  nicht durchsetzen, muss dass somit global nichts heißen, und ich denke eben, dass die plug ins ein großes stück den zeiger bei angebot/nachfrage bwegen können, und dass das somit zu einem ausgeglichenerem markt führt.
zusätzlich zu maßnahmen die china ergriffen hat... überteuerter lepidolith abbau in china von catl...
also da es den einen marktpreis nicht gibt, kann man ihn auch nicht vorhersagen =)=) ist es also die unsicherheit, die die aktien drückt?
Bewerten

08.02.24 10:52
Und sorry für die Störung
Würde gerne wissen was CDI und Plc heißt?
Bewerten
2
08.02.24 11:57
Aus der Fusionsbekanntmachung finance.yahoo.com/news/...-merger-135800877.html?guccounter=1
"Arcadium Lithium ordinary shares will begin trading today on the NYSE under the ticker "ALTM." Arcadium Lithium also maintains a foreign exempt listing on the ASX (via the issue of CHESS Depositary Instruments (CDIs) to Allkem shareholders) and will commence trading on a normal settlement basis on the ASX under the ticker "LTM" at 10:00am (AEDT) on January 5, 2024. Allkem shareholders received either: (a) one Arcadium Lithium ASX listed CDI; or (b) one Arcadium Lithium NYSE listed share depending where they resided and what election (if any) they had made for each Allkem ordinary share held..."

Hierbei bedeutet CHESS folgendes: en.wikipedia.org/wiki/..._House_Electronic_Subregister_System

Es handelt sich also um Zertifikate analog zu den bekannteren ADRs. Vergleiche auch:
en.wikipedia.org/wiki/..._and_CREST_Depository_Interest_(CDI)
Bewerten
>2x bewertet
Vermeer:

plc ist eine AG im britischen Modell

08.02.24 12:00
Bewerten
>1x bewertet
Lukanus77:

Danke Vermeer

08.02.24 13:40
Bewerten

08.02.24 16:14
hab heute Consorsbank nochmal angeschrieben. Meine Allkemaktien sind jetzt nach 2 Monaten - gezeichnet Anfang Dezember - immer noch nicht in Arcadium Lithium PLC umgewandelt.
Nicht mal meine Zeichnung (als offen) unter Kapitalmaßnahmen ist mehr auffindbar .. das ist schon witzig irgendwie..
Bin mal gespannt was se diesmal sagen ..

Viele Grüße
Bewerten
Zerospiel 1:

Mr. Music 86

08.02.24 17:43
Langsam würde ich mal über einen Anwalt Nachdenken.
Oder nimm mal Kontakt mit dem SDK auf.

sdk.org/

VG
Bewerten
Zerospiel 1:

So billig sollen Auto-Akkus in 6 Jahren sein.

08.02.24 22:41
Bewerten
>1x bewertet
Sternenhimm.:

Lagerstelle Australien

09.02.24 12:25
Mr. Music 86
Langsam würde ich mal über einen Anwalt Nachdenken.
Oder nimm mal Kontakt mit dem SDK auf.

https://sdk.org/

VG
Zerospiel 1, 08.02.24 17:43
ein Anwalt ist doch ein Schmarren. Mir hat Consors geantwortet dass der Grund der Verzögerung an der Lagerstelle Australien liegt, das kann bis zu 6 Wochen dauern. wobei ich dazu sagen muss dass meine noch aus der Umwandlung von Galaxy in Orocobre, dann Allkem kommt
Bewerten
Mr. Music 86:

Hallo zusammen,

09.02.24 13:08
nene Anwalt wäre jetzt auch nicht nötig. Dass man aber gar keine Infos so lang bekommt ist schon etwas schwierig. Genau anscheinend sind die in Australien etwas langsamer was das angeht xD
Naja, ruhig bleiben und aussitzen ist angesagt.
Bin auch schon zu Orocobre-Zeiten das Erste mal eingestiegen, aber mein EK ist bei den Kursen mittlerweile auch leider wieder erreicht.

Danke für die Info's & Viele Grüße
Bewerten
Optimist 2020:

Interessant

10.02.24 18:06
Bewerten
Leerverkauf:

auf dem Sektor der Batterien

16.02.24 16:18
Optimist 2020, 10.02.24 18:06
wird sich in den kommenden Jahren noch sehr viel tun. Es wird sehr viel  publiziert, bis es Serienreif ist dürften noch einige Jahre vergehen.
Bewerten
>1x bewertet
Eugleno:

@Leerverkauf

17.02.24 09:43
Es gibt doch mit der jetzigen Lithium Ionen Batterie eine überzeugende Lösung.

Sinn der Sache ist sich zu fokussieren, um Ziele erreichen zu können.

Manchen wäre am liebsten stets im Nebel zu stochern, um ja nicht vom althergebrachten abrücken zu müssen. Die Pappenheimer kennt man ja. Und Putin und Konsorten sind von der Strategie der Verwirrung hell auf begeistert.  
Bewerten
Optimist 2020:

netter Artikel

21.02.24 10:25
Bewerten
Vermeer:

Die netten Artikel kommen immer

21.02.24 10:40
wenn der Kursverlauf garstig ist, nicht wahr?
Bewerten
>1x bewertet
Optimist 2020:

Netter Artikel

21.02.24 10:48
Ich denke es wird nur geschrieben, was eigentlich jeder weiß, wo sich damit beschäftigt.
Aber ja, es gibt auch viele die sich natürlich nicht so intensiv informieren und für diese Leute ist das gut zusammengefasst.
Bewerten
Optimist 2020:

Natron Batterien

25.02.24 17:27
was ich nicht verstehe.
laut Google braucht man ca. 200gr. Lithium pro kW X 50KW = 10 KG X 15 USD= 150 USD
wo ist da die Einsparung mit Natron, das ist doch ein Witz, oder habe ich mich da verrechnet??  
Bewerten
Zerospiel 1:

@Optimist 2020

25.02.24 19:42
Es geht ja nicht immer NUR um Kosteneinsparung, auch Ladeeigenschaft, Sicherheit und Langlebigkeit sind Faktoren. Meiner Meinung nach wird es aber noch 5-10 Jahre dauern, bis die Lithium Batterien Ersatz finden.

www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...5e1a96228d6&ei=38

VG
Bewerten

25.02.24 21:21
Natron wird von BYD schon eingesetzt, jedoch ist die Reichweite nur 200km, das ist klar, Lithium speichert fast um das doppelte. deswegen kann ich es nicht verstehen, die LFP Batterien sind sicher, gut ladbar, hohe Ladungsdichte und nur unwesentlich teurer jedoch schon zigfach im Einsatz.
Bewerten
FantaBoy:

Jojo Effekt

27.02.24 15:43
Ist Q4 2023 der Boden, oder geht es noch schlechter?

0,18 $ Gewinn je Aktie x 4, wären 0,72 $ Gewinn in 2024

Teilweise werden Kursziele von 7,1 $ aufgerufen.

Dies würde dann der o.g. Annahme und einem KGV von ca. 10 entsprechen.

Den Gewinn aus 2023 natürlich völlig ignoriert, da alleine 1,58 $ aufgeteilt auf zwei Jahre bereits 0,79 $ / Jahr entspricht.

Kann natürlich auch sein, dass die zurückhaltende Informations-Politik zu den Gewinnen bewußt klein gehalten wird,
um keine Begehrlichkeiten in den Abbauregionen zu wecken!

Mal sehen, ob sich die nächsten Wochen noch was tut, oder ob wir auf die nächsten Quartalszahlen warten müssen.
Bewerten
Zerospiel 1:

Bidens E-Auto-Zugeständnis

28.02.24 08:10
Joe Biden will die Transformation zur Elektromobilität offenbar aufschieben. Damit macht er vor allem der Autobranche ein Zugeständnis. Denn auf ihre Unterstützung dürfte der Präsident bei der nächsten Wahl angewiesen sein.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-europa/ar-BB1iYCQy

VG
Bewerten
>1x bewertet
Leerverkauf:

@ Zerospiel 1

28.02.24 10:29
Machen wir uns nichts vor, die Transformation zur Elektromobilität ist in den zurückliegenden Monaten gewaltig ins stocken geraten.
Ich war gestern mit meinem PKW zum Kundendienst und hsbe mich mit einem Verkäufer unterhalten.
Seine Aussage war,  Hof steht voll mit E-Autos, kaum einer möchte die Fahrzeuge weil zu teuer.
Ich vertraue auch den Verkaus- Zahlen die aus China kommen nicht,  frei nach dem Motto „glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"  
Bewerten
Zerospiel 1:

So frisiert China seine Statistiken

28.02.24 13:34
Der riesige Schrottplatz sei das Ergebnis von Scheinverkäufen und Statistiktricks der Autoindustrie. Um die Vorgaben der Regierung zu erfüllen, würden Autos zugelassen und entsprechend in den Büchern verzeichnet; Fahrzeuge, die eigentlich gar nicht verkauft wurden. Diese Scheinverkäufe fließen jedoch in die offiziellen Statistiken ein, während die Autos auf riesigen Autofriedhöfen verrotten. So könne China immer weiter steigende Produktions- und Absatzzahlen melden, selbst wenn die gebauten Autos nie eine Straße befahren werden.

www.t-online.de/mobilitaet/e-autos/...-das-ist-der-grund.html

Ist zwar vom letzten Jahr der Bericht (Juni 2023) aber nach wie vor aktuell.

VG
Bewerten
Hubsi_123:

Zerospiel1

28.02.24 14:20
mit den gefakten Zulassungen war das schon immer so. Es gab mal eine Zeit, da konntest du richtig preiswert Autos mit Tageszulassung kaufen. Kam darauf an, wann die Stichtage der Verkaufszahlen für die Autohäuser waren.  Auch wenn die E-Autos billiger werden, wenn es keine vernünftige Ladeinfrastruktur gibt, werden viele Erstkäufer wieder abspringen. Hatte auch an einen E-Wagen gedacht, aber in der Nähe sind nur 2 Ladestationen. Bin da öfter vorbeigefahren. Waren meist besetzt. Solange es so bleibt, werden die Verkaufszahlen in Deutschland nicht höher gehen. P.S. wohne nicht auf dem Land sondern in Bochum.
Bewerten
FantaBoy:

Garstige Kurse

29.02.24 17:04
Eugleno, bald können wir wieder die 6,- € feiern.

Gemeinsam gehen wir durch Dick und Dünn!
Bewerten
Optimist 2020:

Verkaufen

01.03.24 09:39
Ich verkaufe kein Stück vor 10 Euro
Bewerten
Leerverkauf:

verstehe ich jetzt

01.03.24 09:53
Verkaufen
Ich verkaufe kein Stück vor 10 Euro
Optimist 2020, 01.03.24 09:39
nicht, die Aktie (war noch Allkem) war schon zwei mal über 10 Euro, 2022  bei 11 Euro und 2023 bei 11.50 Euro.  
Bewerten
>1x bewertet
Optimist 2020:

leerverkauf

01.03.24 10:00
das weiß ich auch, bin schon mind. 5 Jahre dabei, noch mit Orocobre. :-)
Bewerten
Leerverkauf:

ja, ist mir bekannt.

01.03.24 10:18
leerverkauf
das weiß ich auch, bin schon mind. 5 Jahre dabei, noch mit Orocobre. :-)
Optimist 2020, 01.03.24 10:00
Ich war schon einige Zeit vor dir in ORE investiert, bin jedoch raus als ORE die KE gemacht hat.
Bin erst wieder nach einigen Monaten rein als sich ein Boden abgezeichnet hat.
Ich mache immer mal wieder wieder zwischendurch Verkäufe, oder auch Teilverkäufe da jede Aktie nach einem Anstieg zurückkommt.
Bewerten
Optimist 2020:

Leerverkauf

01.03.24 14:07
Glaube ich nicht, ich war schon 2016 dabei. ;-)

Bewerten
Leerverkauf:

Jetzt sind die Kurse günstig

15.03.24 17:56
Garstige Kurse
Eugleno, bald können wir wieder die 6,- € feiern.

Gemeinsam gehen wir durch Dick und Dünn!
FantaBoy, 29.02.24 17:04
Und ob es so schnell etwas zu feieren gibt, bin mir nicht schlüssig.  
Bewerten
FantaBoy:

Noch sind wir über 3 Euro

15.04.24 19:52
Mal sehen ob wir noch drunter fallen.

Vielleicht wird ja am 07. Mai ein ordentlicher Verlust präsentiert und irgend jemand weiß schon mehr?
Bewerten
Leerverkauf:

Ich hatte es kommen sehen

16.04.24 17:35
Die rückläufigen Verkaufszahlen welche ich bereits im zurückliegenden Jahr angedeutet hatte, auch in meiner Post #32. Die Verkaufszahlen die ein User immer wieder Angesprochenen hat kommen jetzt voll zum Tragen.  Post. #36
Bewerten
FantaBoy:

Alle in Schockstarre!

19.04.24 09:40
Alles muss raus ;o)

Meistens bekommen die Analysten ja schon ein paar Wochen vorher eine Tendenz der Quartalszahlen gesteckt.
Da die nächsten Quartalszahlen glaube ich am 07.05. veröffentlicht werden sollen, scheinen die ja richtig übel zu sein.

Oder es ist alles anders!
Weil die letzten Analystenkommentare ein durchschnittliches Kursziel von 7,- € aufrufen.

Der Lithium Markt wird in China gemacht, bestimmt
Der Arcadium Kurs wird aktuell an der NYSE gemacht, in Amerika wird die Elektromobilität aber nicht gerade forciert.
Die deutschen Lemminge kann man an den Kursen der CDI´s beobachten ;o)

Kanzler Scholz hat in China "Du, du, du" gemacht, weil die deutschen auch noch ein paar Autos verkaufen wollen.
Und die deutsche Industrie setzt sowieso weiterhin auf Diesel. Für jeden Diesel der aktuell verkauft wird, wird in den nächsten 3 Jahre kein Elektroauto verkauft.
Wie das mit den (verfehlten) Klimazielen funktionieren soll, weiß in Deutschland keiner.

Bei den ganzen Kriegen, ist der Klimaschutz aber auch ziemlich egal.

Allen investierten, viel Glück, das es nicht noch schlimmer kommt und am 07.05. vielleicht doch noch ein kleiner Gewinn verkündet wird.

Ich kaufe nochmal ein bisschen nach!
Bewerten
Lao-Tse:

Solide Zahlen

08.05.24 11:08
In Anbetracht der Gesamtlage sind das recht robuste Werte bzw. Zahlen

www.prnewswire.com/news-releases/...24-results-302138760.html
Bewerten

Bratworscht:

Danke für die Zensur,

12.06.24 12:08
wenn man sich über den Kleinanlegerbetrug  aufregt und sich mal Luft macht. Ich denke der Kommentar hat den Nerv vieler hier investierten Langfristableger getroffen.
Bewerten
Zerospiel 1:

Begründe mal den Kleinanlegerbetrug

12.06.24 13:01
Danke für die Zensur,
wenn man sich über den Kleinanlegerbetrug  aufregt und sich mal Luft macht. Ich denke der Kommentar hat den Nerv vieler hier investierten Langfristableger getroffen.
Bratworscht, 12.06.24 12:08
Nur weil der Kurs derzeit im Keller ist, handelt es sich noch lange nicht um Betrug.
OK, als LangfristABLEGER kann es sich sicher anders anfühlen.  ;-)

Als der Kurs oben war, wie auch der Lithium Preis, hatte jeder die Möglichkeit zu verkaufen.
Oder wurdest du gezwungen die Papiere weiter zu halten? Mich nicht.
Ich habe, bis auf einen kleinen Restbestand, alles verkauft und habe das Geld geparkt.
Lithium wird sicher wieder zu neuen höhen kommen.  
VG
Bewerten
>1x bewertet
Bratworscht:

Danke für deinen Beitrag Zero

12.06.24 17:46
Ich meine aber nicht den Kurs an sich, sondern die Umwandlung der Allkem-Aktien in nutzlose CDI's an der Börse von Sydney. Ich hatte meine Orocobre-Aktien damals über Tradegate gekauft. Das war noch ein seriöser Handel und nicht so ein Mist wie da abgelaufen ist. Ich wollte keine CDI's. Uns Kleinanleger hat keiner gefragt. Das haben andere Geldsäcke entschieden.
Bewerten
Leerverkauf:

Wo liegt das Problem?

12.06.24 18:17
Danke für deinen Beitrag Zero
Ich meine aber nicht den Kurs an sich, sondern die Umwandlung der Allkem-Aktien in nutzlose CDI's an der Börse von Sydney. Ich hatte meine Orocobre-Aktien damals über Tradegate gekauft. Das war noch ein seriöser Handel und nicht so ein Mist wie da abgelaufen ist. Ich wollte keine CDI's. Uns Kleinanleger hat keiner gefragt. Das haben andere Geldsäcke entschieden.
Bratworscht, 12.06.24 17:46
Jeder konnte seine Aktien noch weit vor dem Termin verkaufen. Deine CDI,s sind nach wie vor über Tradegade handelbar.  Nebenbei bemerkt,  solche Aktien sehe ich nicht als Langfristanlage. Diese Sprüche kenne ich noch aus der Zeit von Orocobre.

Bewerten
Eugleno:

Der erneute

14.06.24 17:52
Lithium Crash ist wirklich erstaunlich. Da investiert man mal fett in nen Zukunftsmarkt und das ist auch wieder sowas von nichts. Geht das hier noch auf 0 €? Macht der Laden bald dicht? Sind alle so geil auf Diesel, dass das mit der Elektromobilität nichts mehr wird? Ein Witz hoch zehn.
Dann fahrt doch mit Pommes Fett, bis ans Ende eurer Tage, so wie der Schwachk... EU- Weber beim Lanz erzählt hat.  
Bewerten
>1x bewertet
Leerverkauf:

Ja, wa soll ich sagen....

17.06.24 09:34
Der erneute
Lithium Crash ist wirklich erstaunlich. Da investiert man mal fett in nen Zukunftsmarkt und das ist auch wieder sowas von nichts. Geht das hier noch auf 0 €? Macht der Laden bald dicht? Sind alle so geil auf Diesel, dass das mit der Elektromobilität nichts mehr wird? Ein Witz hoch zehn.
Dann fahrt doch mit Pommes Fett, bis ans Ende eurer Tage, so wie der Schwachk... EU- Weber beim Lanz erzählt hat.  
Eugleno, 14.06.24 17:52
Fakt ist, die Probleme mit dem Lithiumpreis haben sich schon im vergangenen Jahr abgezeichnet.
Wer die Absatzzahlen für E-Autos aufmerksam beobachtet hat sollte sich über den Lithiumpreis nicht wundern.

Ich hatte bereits 2023 im Allkem-Forum geschrieben " ...der Lithiumpreis nicht so schnell erholen wird. Mit ein Grund zu meiner Einschätzung sind die rückläufigen Absatzzahlen bei den E-Autos"

Die Fahrzeuge sind in der Anschaffung viel zu teuer,  erschwerend und nicht gerade fördlich sind die überzogenen Strompreise / Energiepreise zu sehen.

Aktuell haben wir einen Aktienpreis welcher fast auf dem Preisniveau ist wo Orocobre damals die Kapitalerhöhung durchgeführt hat.  

Aktien die einem Hype unterliegen sollten nicht zu lange gehalten werden, oft ist es besser ab und an mal Gewinne mitzunehmen ...  so viel zu langfristiger Anlage !!!
Bewerten
>1x bewertet
Eugleno:

@Leerverkauf

17.06.24 20:09
Rückgängig sind die Zahlen vor allem in Deutschland. Sh. youtu.be/E-xmzqwG-Kc?si=LD4Qx5N8i6SowgrV

Lt  anderemBericht: in China 48% BEV.
Habe den grad nicht zur Hand.
Bewerten
Leerverkauf:

@Eugelano

21.06.24 09:41
Zitat: Lt  anderemBericht: in China 48% BEV

Alle Zahlen wo von China kommen sind geschönt, bzw. nicht zu trauen.  

Zitat: Rückgängig sind die Zahlen vor allem in Deutschland

Ist nicht verwunderlich, an der Anschaffung zu teuer, und nicht zu vergessen unsere horenten Strompreise.  
Bewerten
Leerverkauf:

Lach, der heutige Kurs

05.08.24 09:54
hatten wir schon mal bei ORE.  Viele hatten damals wo der Kurs gegen Süden ging geschrieben "ich bin langfristig in der Aktie und bin optimistisch"

Wer allerdings öffter mal einige Cent mitgenommen hat darf sich freuen.

Kostolany dürfte mit seiner damaligen Strategie "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an" zur heutigen Zeit ab und an falsch liegen.
Bewerten

Optimist 2020:

gute Zahlen

06.08.24 22:37
Hut ab bei diesem Marktumfeld und gute Strategie für die nächsten Jahre.
Bewerten
slim_nesbit:

so ein Schrott

15.08.24 13:07
kann irgendwie nicht sein. Mit Lake habe ich 2021 und 2022 geniale Swingtrades gehabt, und mit Orocobre habe ich in vier Jahren verkackt wie ein Vorschulkind.
Bewerten
Leerverkauf:

Das Marktumfeld wird

16.08.24 18:24
gute Zahlen
Hut ab bei diesem Marktumfeld und gute Strategie für die nächsten Jahre.
Optimist 2020, 06.08.24 22:37
für das kommende Quartal wesentlich herausfordernder werden. Ich bin mir nicht sicher ob die Zahlen für das nächste Quartal in etwa gleich bleiben.
Die Preise auf dem Spotmarkt sind im freien Fall.  
Bewerten
rolliv:

hmmmviele lassen bei der ganzen e auto diskussion

20.08.24 02:28
viele lassen bei der ganzen e auto diskussion den wirklichen menschlichen nutzen ausser acht.. wie seht ihr das?
invest.gives/lithium-fuer-gesundheit-und-batterien  
Bewerten

21.08.24 08:48
sehe ich auch so, es wird immer über Reichweite Ladegeschwindigkeit diskutiert, aber leider nie um das Thema, warum das E-Auto notwendig ist, Umwelt, Gesundheit. das ist echt schade und auch egoistisch.
Bewerten
slim_nesbit:

hier gehts um die Aktie, Rohstoffchart

21.08.24 13:06
es stimmt auch nicht, dass Eure Anliegen nicht diskutiert würden. Eben nur nicht hier. Und rollivs post war nix anderes als eine nächtlicher Impuls, den er meinte, in zig anderen Fäden zu spreaden müssen.

Der Lithiumpreis ist immer noch doppelt so hoch wie vor dem Hype. Birgt das auch dasselbe Abwärtspotential für diese Aktie?
Ich finde nichts von Arcadium, wie sie ihre forecast und guidance einschätzen, wenns so flach bliebe oder sich nochmal halbiert.

Hat jemand etwas greifbares dazu, was er hier einstellen kann?

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. 1443880
Bewerten
Zerospiel 1:

Ist dies

22.08.24 10:36
so ein Schrott
kann irgendwie nicht sein. Mit Lake habe ich 2021 und 2022 geniale Swingtrades gehabt, und mit Orocobre habe ich in vier Jahren verkackt wie ein Vorschulkind.
slim_nesbit, 15.08.24 13:07
Art von Beiträgen (#96 ) gemeint?
VG
Bewerten

22.08.24 13:19

Wir haben 14 Analysten an dem Titel, die in diem Jahr nicht neu berechnet sondern nur geupdatet haben; das Unternehmen sagt,
die earnings seien wegen der sinkenden Preise runtergekommen.

Das einzige, was dann dazu kommentiert wird, ist, dass die fundamentale Daten in Bezug auf Abnahmen und Bedarf stabil seien.
OK. Das ist dünn. Eigentlich ist das bis hierhin noch nichtmal so gut verwertbar wie Schrott.
Wenn man keine Bezahlanalysen aus einem first hand research hat, weiß man nicht, ob im Annex was anderes zur Vorausschau kommentiert ist.

Wenn der Preis sich nochmal halbierte, was dann? Zu welchen Teil ist das in den Targets drin?
Die Nachfrage kann ich auch kompensieren, wenn ich weiterhin overcapacitys vorhalte. Dann kann ich mir die fundamentalen Nachfragedaten in die Haare schmieren.

Also nicht nur der Kurs ist schrott - dass etwas runtergeht, ist ja nicht das Problem. Die Informationsdichte ist dünn.
Bei Lake war nicht nur das dünn sondern was ich damals bemängelte war die Frage, wie es um die Ehrenrührigkeit der Protagonisten bestellt ist.  
Trotzdem konnte man das traden.

Ist das jetzt so besser für Dich und hat hier jemand Informationen die über Marketscreener hinausgehen?
Bewerten
>1x bewertet
Leerverkauf:

Arcadiumlithium möchte

11.09.24 12:26
den Netto-Cashflows in den Jahren 2024 und 2025 um insgesamt etwa 75 bis 100 Mio. USD.  steigern

ir.arcadiumlithium.com/investors/news/...id-2025/default.aspx
Bewerten
slim_nesbit:

Rio Tinto treibt den Kurs

07.10.24 10:39
obwohl sowas noch dauern kann, geht hier schonmal ab.
Bewerten
>2x bewertet
slim_nesbit:

Arcadium Chart

07.10.24 13:07
Vorbörslich liegt der Kurs nur noch 20% unter dem mittleren Kursziel.
Im Regelfall dauern bei börsennotierten Unternehmen solche Übernahmen 1 – 3 Jahre.
Dennoch könnte sich hier die Dynamik soweit aufbauen, dass der Kurs innerhalb des nächsten ¾ Jahres zwei der drei Abwärtsgaps schließen will.

Ich bin mir nicht sicher, ob hier nur die Übernahmephantasien den Kurs treiben oder sich im Hintergrund zu den in 2023 beschlossenen aber noch nicht detaillierten China´s restrictions auf Batterie-Rohstoffen etwas tut. Angeblich soll im Bereich Grafit etwas zum ersten Dezember geupdatet werde, belastbares außer einem Radiointerview findet man dazu nicht.

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. 1450566
Bewerten
Leerverkauf:

@ slim_nesbit:

08.10.24 07:46
Der Kurs wurde nur durch die Übernahmephantasien getrieben, denke, in den kommenden Tagen geht es wieder gegen Süden. Nach wie vor habne die Förderer mit einem Überangebot zu kämpfen was letztendlich am Lithiumpreis zu erkennen ist.  
Bewerten
slim_nesbit:

Der Lithiummarkt handelt folgende Szenarien

08.10.24 11:21
Vorrübergehend stabilisierende Preise  

2025 durch zurückfahren der Produktion
2026 durch steigende Nachfrage

Ab 2027  sollten die Preise wieder fallen.
Rio Tinto spekuliert natürlich auf 2027, kann aber nur mit sehr viel Frischgeld und Gegenwind bis dahin Explorationen umsetzen.
Der Kauf würde sie zum drittgrößten Li-Explorer machen.
Preise sind noch nicht bekannt; laut bloomberg seien max. 5,9 Mrd USD durchgesickert. Der Deal lebt vor allen Dingen von einer zügigen Abwicklung, das hieße, wir bewegen uns hier im Korridor von  1 – 1,5 Jahren.

Sofern sich an diesen Gerüchte Substanz bildet, würde der Kurs vorauss. nochmal über die mittlere Kursziellinie schwappen.
Bewerten
Djangokiller:

Lithium preis hin oder Her,

09.10.24 08:07
Aktienpreis ist durch die decke gegangen.
Bewerten
>1x bewertet
Zerospiel 1:

Rio Tinto übernimmt Lithiumhersteller Arcadium

09.10.24 08:21
Bewerten
>1x bewertet
Leerverkauf:

Wollte ich eben auch einstellen

09.10.24 08:27
Rio Tinto übernimmt Lithiumhersteller Arcadium
Zerospiel 1, 09.10.24 08:21
Mal Abwarten ob es von Vorteil ist. Nicht jede Übernhmame bringt auf längere Sichtu einen Mehrwert für die Aktionäre.
Bewerten
Zerospiel 1:

Hier das offizielle von der Arcadium Page

09.10.24 09:12
Bewerten
Zerospiel 1:

Conference Call

09.10.24 09:29
Wer möchte kann sich ja mal einklinken, habe leider selbst keine Zeit.

Conference Call
Rio Tinto and Arcadium Lithium management will discuss the Transaction during a live webcast for investors
and analysts at 9:30 AM BST on 9 October 2024.
Participants can access the live webcast at edge.media-server.com/mmc/p/rzeiv2dj
or conference call at register.vevent.com/register/...a9d251f054b4fbd6c5685102bf8d6

VG
Bewerten
slim_nesbit:

ist doch super gelaufen, Chart

09.10.24 10:56
(Ergänzung zum letzten Chartbild)
der Kurs hat den Hüpfer in den Fächer zwischen mittlerer und oberer Kursziellinie gemacht.

Wenn alles ohne Gegendruck vonstatten ginge reduziert sich der Zeitrahmen bis zur Valuta auf vorauss. 0,75 - 1,1 Jahre.
Vom heutigen Kurs entspräche das einem Performancepotenzial von maximal 5,6 % .
Das ist weniger als es am Rentenmarkt gibt. Hab mich gefreut, dass das Absafen diesmal endlich mal wieder so simpel ging. Das Timing von Nachrichten, Kursen und  Spreads passte endlich mal wieder;  das Regelmäßig, dass alles so zusammenkommt hat ja in der letzten Zeit abgenommen.

Bewerten
Hubsi_123:

Welch ein Mist

02.03.25 16:51
Schon wieder wird der Handel zum 06.03.25 eingestellt. Letzter Handelstag der 05.03.25.
Schon wieder eine Fusion.
Bewerten
Zerospiel 1:

Quelle?

02.03.25 22:27
Bewerten
Lao-Tse:

Zero

05.03.25 08:15
es wird bar abgefunden. Jeder der Arcadium besitzt hat Post bekommen. Die Verarsche geht halt weiter.
Bewerten
Zerospiel 1:

Lao: Habe leider von der Targo Bank

05.03.25 09:57
noch keinen Schrieb bekommen. Die werden immer unzuverlässiger.
Da ich einen Großteil schon verkauft hatte, als die Kurse noch gut waren, ist es nun halb so schlimm.
In welcher höhe wird denn jetzt Abgefunden?
VG  
Bewerten
Lao-Tse:

Mein Broker...

05.03.25 10:38
und andere offenbar schneller. Es wird eine Barabfindung von 5,85$ geben und damit ist wohl Feierabend. Ex-Tag ist der 6. März.
Bewerten
Zerospiel 1:

Aus diesem Grund

05.03.25 10:55
löse ich gerade mein Depot bei der Targo Bank auf.
Habe soeben die letzten 1000 Arcadium in Frankfurt zu 5,50 Verkauft.
Bin jetzt komplett bei Arcadium raus.

VG
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Arcadium Lithium plc CDI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 114 ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Zerospiel 1 Zerospiel 1 05.03.25 10:55