Da muss ich mir ja direkt noch ein paar Stücke zulegen. ;-)
Die Unterbewertung wird sich jetzt bald auflösen, aber nicht zu Gierig werden und Stops nachziehen!!! ;-)
Gruß
MC50
|
Hallo altus, woher hast Du diese Informationen? Insider? Nur weiter so...ich bin in stand by.
Über 3000 Stk. wurden nach Xetra-Schluß in F verkauft......aber auch gekauft.!!
...ich denke man sollte jetzt bei den Zahlen für 2011 nicht zu viel erwarten!
Grund: Für aragon ist das 4.Quartal -wie bei allen Finanzdienstleistungsunternehmen- normalerweise das umssatzträchtigste Quartal im Jahr.
Aber gerade im Dezember, wo ansonsten die Kassen klingeln, sollte es für den Geschäftsbereich Broker Pools schwierig bis unmöglich gewesen sein, Finanzprodukte analog des Vorjahres an den Mann gebracht zu haben! Gerade Ende des letzten Jahres war die Endperformance der Hauptindices doch eher mau. Im Umkehrschluss sind die AuM doch eher weiter gefallen, so dass die Performance Fees bzw. die Abschlussfolgecourtage ggü. Q4/2010 gesunken sein sollten. Von daher sollte man m.E. jetzt für 2011 nicht zu viel erwarten.
Im Umkehrschluss profitiert aragon natürlich überproportional von einem positiven/stabilen Wirtschaftsumfeld bzw. steigenden Börsen.
Mein Fazit: Altlasten kann ich derzeit keine erkennen; Fokussierung auf die Geschäftsbereiche Broker Pools und Financial Consulting wirkt ergebnisstabilisierend. Die jüngst erworbenen Unternehmen scheinen zu passen. Über die normalen Kennziffern des Unternehmens wurde bereits alles gesagt. Die Aktie bzw. deren Verlauf erinnert mich ein wenig an c-quadrat. Sollte das Jahr 2012 ohne große externen Schocks auskommen, wäre aragon eindeutig einer der ganz großen Gewinner!
@scansoft:...könnte mir schon vorstellen, dass da noch die ein oder andere Übernahme kommt. Auf die These mit dem Umsatzziel von 200Mio für 2014 geb`ich nicht besonders viel. Aber, ohne weitere Übernahmen ist das m.E. auch nicht realistisch. Es wäre natürlich auch interessant zu wissen, wie hoch der Verkaufserlös (Anteile biw Bank) genau ist?? Das wird ja auch erst ergebniswirksam im 1.Quartal 2012 verbucht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 211 | JDC Group - Turnaround mit hohem Aufwärtspotenzial | SV34 | Fulltone | 27.11.25 17:18 | |
| 2 | 379 | Aragon-Hammer Zahlen-EK-Quote doppelt wie MK | stockworld88 | altus | 24.04.21 23:06 | |
| 33 | Aragon (neu): Turnaround 2015 in Sicht! | altus | Boersi_ | 13.08.15 17:02 | ||
| 3 | 36 | Aragon AG mit KGV v. 3,5 für 2010 ? | Scansoft | carlos888 | 30.11.10 09:18 |