Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden-Megatrends, Militärzulassung und Marktstart 2026: Warum diese Hightech-Batterie noch völlig unterschätzt ist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Arafura Resources und die Charttechnik

Zugriffe: 1.230.431 / Heute: 6
Arafura Rare Ear. 0,1799 $ +4,29% Perf. seit Threadbeginn:   -25,35%

Schnurzel:

es heißt "ihr" Kursziel ;-)

16.04.07 19:34
Das irgendwann eine Konsolidierung einsetzen wird, weiß wohl inzwischen jeder. Die ständigen Hinweise darauf sind m.E. überflüssig.

Mir wäre es natürlich lieber, wenn die Konso erst bei 2,00 Euro einsetzen würde, denn mit nem entsprechenden Gewinn im Rücken sieht man eine Konsolidierung wesentlich entspannter.

Habe mir die Aktie auf Grund Deiner (Calibra) und Arts Analysen ins Depot gelegt und bin bisher keineswegs enttäuscht.

Deine Empfehlung wird m.E. schlecht gemacht, weil das Risiko einer Konsolidierung, wie bereits mehrfach erwähnt, steigt. Ob und wenn, wann sie einsetzt ist allerdings nicht vorhersehbar.

Manche Leute meinen halt, Du würdest sie zum Einstieg verleiten und somit in Verluste reiten. Vergesssen wird dabei leider, dass die Gefahr von Verlusten schon bestand, als ARU bei 0,50-0,60 Euro stand.

Jeder investiert sein eigenes Geld und sollte sich bewusst sein, dass an der Börse auch erhebliche Verluste entstehen können.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls zufrieden, dass ich Deinen Rat angenommen und bisher auch durchgehalten habe bzw. auch weiterhin werde.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

joker67:

Mach dir nichts daraus, da helfen keine Pillen.;-)

16.04.07 19:34

greetz joker

Antworten
joker67:

Amen Schnurzel,Amen;-))

16.04.07 19:36

greetz joker

Antworten
Schnurzel:

Werde Dich ebenfalls neben ARU in mein Nachgebet

16.04.07 19:38
einschließen Joker :-)

So wie's aussieht benötige ich vielleicht bald einen zweiten Kühlschrank!!
Antworten
Clubfan:

Na,

16.04.07 21:03
fürs Frustbier jedenfalls nicht *lol*
Antworten
Calibra21:

Warum die REE´s weiter steigen werden

16.04.07 21:32
www.waltbenecki.com/uploads/...ices_are_Likely_to_Continue.pdf

wer bestimmt den Kurs ?

2
16.04.07 22:13
Ich gehe davon aus dass der Kurs z.ZT. im wesentlichen in FRA gemacht wird . Die Nachfrage hier ist wesentlich größer als das Angebot . Es scheint als würden hier massiv Leerverkäufe getätigt ,die durch Nachkauf in AU am nächsten Handelstag ausgeglichen werden.Darür spricht auch der imense Umsatz zu r Eröffung in Sydney mit dem damit verbunden Kuranstieg.
mfg Numabt
Antworten
Calibra21:

Numbat, auffallend ist vor allem,

16.04.07 22:15
dass die Shortattacken dem Kurs überhaupt nichts ausmachen. Jede Shortattacke wird sehr gut kompensiert und treibt den Kurs in Australien nur noch höher. Der Eröffnungskurs in Australien ist immer fast auf Tageshoch. Das spricht ganz klar für deine Theorie.

@ Calibra

16.04.07 22:46
Freunde von mir in Australien sehen das auch exact so . Die Bestände in den Depots außerhalb Austalien steigen massiv an.Sind das alles nur Zocker ?? ich glaube sicher nicht.
Eine ganz andere Frage : Ist ARU aufgrund der Martkkapitalisierung nicht bald ein ASX200 Kandidat?
mfg
Numbat
Antworten
CaptainAmeri.:

Hae?

17.04.07 00:09
Wenn viele Shorter im Markt waeren, wuerden sie doch das Angebot erhoehen, nicht die Nachfrage!? Eine erhoehte Nachfrage heisst einfach, dass alle wie bekloppt in die Aktie stroemen. Dazu passt auch das hoehere Volumen in D, denn hier gab es ja die BB-Empfehlungen.  
Antworten
CaptainAmeri.:

Ich glaube

17.04.07 00:15
Ihr unterschaetzt ein bisschen den Aufwand, in AUS ein Depot zu eroeffnen. Ich wuerde vermuten, dass das den allermeisten hier Investierten zu aufwendig ist und daher als Erklaerungsmuster ausscheidet.
Antworten
CaptainAmeri.:

Danke

17.04.07 00:31
fuer die Infos aus #906! Ist interessant.
Antworten
Calibra21:

Schon wieder knapp 8 % + bei den Aussies

17.04.07 05:57
Antworten
Calibra21:

@ numbat

17.04.07 06:07
Die Vorraussetzungen für ein ASX200 Listing sind mir leider unbekannt. Aber das können wir herausfinden. Muss nur leider gleich wieder auf Arbeit. Werde heute abend mal recherchieren.

@ CaptainAmerica

17.04.07 06:10
Bei Consors soll bald ein Handel über die ASX möglich sein. Hoffentlich klappt das bald. Bei Comdirekt müsste es telefonisch bereits möglich sein.

Das mit den Shortattacken sehe ich genauso. CaptainAmerica, ich denke auf dem deutschen Markt wird geshortet und auf dem australischen Markt wird gecovert. Das würde den hohen Eröffnungskurs erklären, der täglich zu beobachten ist.

@ captain

17.04.07 07:21
Über Etrade und Sino sind Australien-Orders bereits jetzt möglich. Du musst nicht extra ein Depot eröffnen. Aufwand hält sich also in Grenzen.

Liebe Grüße, mach mich jetzt auf Arbeit

Auf einen Clubsieg heute Abend

der clubfan
Antworten
Mikrokosmos:

+11,22% 2,28 AUD Wunderbar !

17.04.07 08:17
Antworten
northface84:

- 2,5 % minus

17.04.07 09:30
fyi
Antworten
polo10:

*g*

3
17.04.07 09:36
-2,5 % im Minus, Achtung Panikverkäufe, schnell raus.

ARU wird jetzt abschmieren !

:-))
Antworten
Schnurzel:

Mhm, ich sehe bei den Aussies einen SK

17.04.07 09:48
von 2,26$ (woher kommen die 2,28$)

Aktuell wieder +/- 0
Antworten
Calibra21:

tradersreport blässt zum Shorten!

17.04.07 10:39
Meine Güte sind die mutig. Und das ohne ein einziges Verkaufssignal, weder beim RSI noch beim MACD. Für mich ist deren Intention klar. Sie blassen zum shorten um sich dann "günstig" eindecken zu können.

Alle Shorter, die deren "Empfehlung" folgten, sind bereits im minus. Denn der zu Handelsbeginn erfolgte Abverkauf beruht sich IMO auf deren "Short-Empfehlung".

Ich kann dazu nur sagen - selbst schuld.

ja, wer so dumm ist

17.04.07 11:02
und bei einem solchen Wert auf solche "Empfehlungen" setzt, hat s nicht anders verdient! Recht so!
Antworten
doody1:

mein gott war ich dumm

17.04.07 11:17

ich habe arafura verkauft und lynas gekauft - und jetzt fällt arafura (recht überraschend) und lynas steigt (recht überrschend).

Wie dumm von mir.

Antworten
polo10:

doody1

17.04.07 11:28
war doch vorauszusehen ... LYNAS ist noch NICHT gelaufen.
Antworten
doody1:

genau

17.04.07 11:29
lieber polo!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arafura Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 4.727 Arafura Resources und die Charttechnik Knappschaftskass. henner55 03.11.25 16:37
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
27 509 $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ Calibra21 ARAFF 25.04.21 02:17
  46 Anti Arafura Thread Bafin so_ne_ID_halt 22.02.11 09:39
15 81 $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ Calibra21 serum4 21.06.07 22:45

--button_text--