Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Arafura Resources und die Charttechnik

Beiträge: 4.694
Zugriffe: 837.583 / Heute: 107
Arafura Rare Ear. 0,1173 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -51,33%
 
Arafura Resources und die Charttechnik Vermeer
Vermeer:

money crash,

 
11.02.12 12:27
Was du über die Zeit schreibst, als Lynas unter 10 Cent zu haben war, ja das hab ich damals ganz genauso gesehen (ein Jammer, dass ich ausgerechnet in jener Zeit finanziell ziemlich klamm war und Risiken gescheut habe). Aber die Situation ist heute eine andere, das kann man also m.E. nicht jetzt auf Arafura übertragen. Damals waren Lynas die einzigen, die irgendeine zeitnahe Perspektive auf REE boten, Arafura ist heute hingegen eine Firma die anderen potentiellen oder eben beginnenden Erzeugern, wie eben Lynas, hinterher hinkt. So scheint mir das jedenfalls. Wenn man selbst im alten Deutschland jetzt schon nach Seltenerden fahndet...
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Kalle@CostAverage

 
12.02.12 19:07
Sehr gut formuliert,ich habe mich glücklicherweise von diesem für mich mal ehemals grossen Hoffnungsträger sofort nach der ankündigung der Geplanten KE zurückgezogen.Ich sah einfach bei diesem desolaten Managment das seit Jahren nur Geld verbrennt keinen Sinn mehr an dem festhalten dieses Invests.Ich habe vor ein paar Monaten geschrieben das ich unter 0,20 Euro wieder einsteige,ich glaube es dürfte bald soweit sein,aber selbst dann werde ich mir das noch Überlegen da wieder einzusteigen. Lob auch an heller-goisern er schickt immer sehr gute und zeitnahe Berichte.Gruß Kalle50!
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

Cost Average

 
13.02.12 10:06
Hallo Cost Average. Ich bleibe bei meiner Einschätzung zu Arafura. Es ist gerade die heiße Phase wo viele Fragen geklärt werden und das ist normal. Soetwas kann man immer bei Projekten beobachten in Ihrem Ablauf. Das der Kurs sich hier sehr stark hoch und runter bewegt ist normal. Warten wir etwas ab und dann werden wir sehen, dass dies ein solides Investment ist.. vor allem wegen den vorhanden Bodenschätzen. Und woher Geld hier kommt ist egal. Sicher ist das es kommen wird, weil niemand wird die Bodenschätze einfach so liegen lassen und vergessen.
Arafura Resources und die Charttechnik CostAverage
CostAverage:

jeder hat halt so seine Meinung

4
13.02.12 22:47

@hellergoisern: ok danke. Hat mich nur mal interessiert und war nicht böse gemeint. War und ist mit Sicherheit immer viel Arbeit news zu posten bzw. überhaupt in Foren zu schreiben. Wenn es dann noch um Bewertung von Zahlen, Chart etc. geht, ist es sogar noch mehr Zeit was investiert werden muss inkl. das Lesen der Beiträge, auch wenn vieles leider wirklich wenig hilfreich bis einfach nur Müll ist

@Kalle50: hast alles richtig gemacht. Selbst wenn der Kurs nochmal über deinen Ausstiegskurs gehen sollte, darf es dich einfach nicht mehr berühren. Rein fundamental ist hier das Feuer erloschen, das Chance/Risiko Verhältnis eindeutig zu niedrig/hoch. Der Totalverlust ist hier näher als der Verdoppler. Dein Geld kannst du momentan bei sehr vielen Werten wesentlich besser anlegen, darauf kommt es an als ein paar Totengräbern in DownUnder weiter zu vertrauen. Hast ja lang genug gewartet.

@Theo: was soll ich noch zu dir sagen? du bist einfach unbelehrbar. Daher mach was du für richtig hältst und jut is. Kannst ja durchaus Glück haben und das wirst du hier auch brauchen. Allerdings ist Halbwissen gepaart mit Überoptimismus an der Börse völlig deplatziert. Natürlich gibt es diese Bodenschätze, das hat doch niemand bestritten. Doch wer holt sie hervor? etwa Arafura? die hatten doch die Chance und haben statt etwas zu holen eher etwas versickern lassen, nämlich massig Geld der Investoren. Deins ist als nächstes dran. Und auf die Bodenschätze bei Nolan wartet keine Sau, zumindest nicht jetzt. Es gibt genügend Alternativen. Hat dir denn keiner erklärt, daß SEE gar nicht so selten sind? ach was versuch ich hier...mach deine Erfahrungen und fertig. Aber versuch hier keine anderen von etwas zu überzeugen, was lediglich durch puren Zweckoptimismus jenseits jeglicher Realität (von dir) erhalten wird

Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Guter Beitrag,war einen Stern Wert

 
15.02.12 09:07
Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

News vom 16/2

 
16.02.12 05:17
Arafura announces board clean out

Stuart McKinnon, The West AustralianFebruary 16, 2012, 8:05 am





tweet
Email
Print






Arafura Resources has announced a big clean-out of its board and admitted it is struggling to raise capital and to resolve technical issues associated with its Nolans rare earths project in the Northern Territory.

The company's managing director and chief executive Steve Ward will immediately step down along with other board members Lloyd Jones and Loretta Reynolds.

Ian Laurance and Terry Jackson, who were expected to step down at the company's next AGM, have decided to retire early.

Chairman Ian Kowalick admitted the company had struggled recently to attract investors given tight global financial markets, stressed by the European debt crisis.

"Consequently it has become very difficult to raise capital for resource developments in newly emerging products such as rare earths," he said.

"Whilst the company has made excellent progress in many aspects of the development of the Nolans project, including the successful production of final rare earths oxide products, the development work has also identified some issues for which it will take more time to refine solutions.

"Given these circumstances, the company will focus its available capital on activities aimed at resolving outstanding technical issues and progressing current discussions with international investors with a strategic interest in rare earths."
Arafura shares were off 1.5 cents, or 4.29 per cent, to 33.5 cents at 8am.
-------------google Übersetzung

Arafura kündigt Bord reinigen

Stuart McKinnon, The West Australian 16. Februar 2012, 08.05 Uhr





Tweet

E-Mail
Drucken






Arafura Resources hat einen großen Säuberung von seinem Vorstand bekannt und gab zu, es tut sich schwer, Kapital zu beschaffen und zu technischen Problemen mit seinem Nolans Seltene Erden Projekt im Northern Territory verbunden zu lösen.

Das Unternehmen Managing Director und Chief Executive Steve Ward sofort zurücktreten zusammen mit anderen Vorstandsmitgliedern Lloyd Jones und Loretta Reynolds.

Ian Laurance und Terry Jackson, der erwartet, dass sie zurücktreten am Unternehmensstandort nächsten Hauptversammlung wurden, haben beschlossen, frühzeitig in Rente gehen.

Chairman Ian Kowalick zugelassen hatte das Unternehmen kürzlich an Investoren gegeben engen globalen Finanzmärkten, betonte von der europäischen Schuldenkrise ziehen gekämpft.

"Folglich ist es sehr schwierig geworden, Kapital für Ressource Entwicklungen in neu entstehenden Produkte wie Seltenen Erden erhöhen", sagte er.

"Zwar hat sich das Unternehmen sehr gute Fortschritte in vielen Aspekten der Entwicklung des Nolans Projekts, einschließlich der erfolgreichen Produktion von Seltenen Erden Oxid-Finale Produkten gemacht hat die Entwicklungsarbeiten auch einige Probleme, für die sie mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, um Lösungen zu verfeinern identifiziert.

"Unter diesen Umständen wird das Unternehmen seine Aktivitäten auf das verfügbare Kapital bei der Lösung offener technischer Fragen und voran laufenden Diskussionen mit internationalen Investoren mit einem strategischen Interesse an seltenen Erden richtet konzentrieren."
Arafura Aktien waren ab 1,5 Cent oder 4,29 Prozent auf 33,5 Cents auf 08.00.
Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

Ebenfalls vom 16/2

 
16.02.12 05:21
Arafura Resources dumps half its board and its CEO

by: Cameron England
From: AdelaideNow
February 16, 20122:20PM

Increase Text Size
Decrease Text Size
Print
Email
Share











0





ARAFURA Resources shares hit a 12-month low after half the board and the chief executive parted ways with the company.

Chairman Ian Kowalick said raising capital was extremely difficult in the current environment and the company decided a pared down management structure was needed.

As late as September it was adding members to its board, appointing merger and acquisition lawyer Loretta Reynolds at that time.

Ms Reynolds resigned yesterday, along with Lloyd Jones, Ian Laurance, Terry Jackson and chief executive Dr Steve Ward.

The company is currently doing a bankable feasibility study on its Nolans rare earths project in the Northern Territory, which would involve the construction of a $1 billion rare earths processing plant at Whyalla.

The timetable on the project has slipped as funding pressures have hit the company.




A $74 million capital raising was cancelled in November, after the share price fell below the 60c raising price.

The stock is currently trading at just 33.5c.



Mr Kowalick was subsequently voted off the board by major Chinese shareholder ECE Nolans Investment Co, but was reappointed after discussions with the investor.

The company said earlier this month the feasibility study would not be finished before the third quarter of 2013.

The company had previously been hoping to finish it this year.

Mr Kowalick said the senior management team would assume the running of the company while its new structure was bedded down.

The company said last week it had $26.9 million in cash.
google Übersetzung--

Arafura Resources Dumps Hälfte seines Board und CEO

von: Cameron Englands
Von: AdelaideNow
16. Februar 2012 02.20 Uhr

Text grösser
Schrift kleiner Schrift
Drucken
E-Mail
Aktie











0





Arafura Resources Aktie traf einen 12-Monats-Tief nach der Hälfte der Platine und der Chief Executive trennten sich die Wege mit dem Unternehmen.

Chairman Ian Kowalick sagte der Kapitalbeschaffung war extrem schwierig im aktuellen Umfeld und das Unternehmen entschied sich eine abgespeckte Management-Struktur erforderlich war. Noch im September wurde das Hinzufügen Mitglieder in den Vorstand, die Ernennung Fusionen und Übernahmen Anwalt Loretta Reynolds zu dieser Zeit. Frau Reynolds trat gestern, zusammen mit Lloyd Jones, Ian Laurance, Terry Jackson und Chief Executive Dr. Steve Ward. Das Unternehmen ist derzeit dabei einer bankfähigen Machbarkeitsstudie auf seinen Nolans Seltene Erden Projekt im Northern Territory, die den Bau eines $ 1000000000 selten verbunden wäre, Erden verarbeitenden Betrieb Whyalla. Der Zeitplan für das Projekt hat rutschte wie Drücke Finanzierung des Unternehmens betroffen sind.












A $ 74.000.000 Kapitalbeschaffung wurde im November erfolgen, nachdem die Aktie fiel unter die Anhebung 60c Preis. Die Aktie notiert aktuell bei nur 33.5c. Herr Kowalick wurde in der Folge stimmten weg vom Brett durch große chinesische Aktionär ECE Nolans Investment Co, war aber wiederbestellt nach Gesprächen mit dem Investor. Das Unternehmen hatte Anfang des Monats die Machbarkeitsstudie könne nicht vor dem dritten Quartal 2013 abgeschlossen sein. Das Unternehmen hatte zuvor gehofft, es zu beenden in diesem Jahr. Herr Kowalick, sagte der Senior Management Team würde das Laufen übernehmen des Unternehmens während ihrer neuen Struktur wurde nach unten. gebettet  Das Unternehmen sagte letzte Woche, es 26.900.000 $ in bar hatte.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Vorstand geht

 
16.02.12 08:45
Das wurde auch allerhöhste Zeit das Vorstand Steve Ward  geht nachdem er Jahrelang mit sinnlosen Aktionen ( Neueinstellungen) nur Geld verbrannt hat und absolut nichts bewirkt hat,aber man wird ihm und einigen anderen  ( die Jetzt in Rente gehen ) den Anbschied sicherlich versüssen indem man ihnen noch eine kräftige Abfindung mit auf den unverdienten Ruhestand gibt. Was bin ich froh das ich noch mit rund 20% Gewinn  bei 0,44 da noch rechtzeitig ausgestiegen bin,es wäre natürlich bei dem damaligen Kurs von 1,20 Besser gewesen,aber so ist es wen man zu gierig ist,ich habe allerdings zu dem damaligen Zeitpunkt noch an die Story geglaubt.Wie schon mal gesagt,ich werde maximal deutlich unter 0,20 wieder einsteigen?? Das wars dann wohl.Gruß an die unbelehrbaren übriggebliebenen Arafurajünger Kalle 50!
Arafura Resources und die Charttechnik Rohstoffhunger
Rohstoffhung.:

hallo@Kalle50

 
16.02.12 11:48
mich würde es mal interessieren, ob du die Gefahr eines Delistings bei dieser Aktie siehst!? Ich weiß, dass du wahrscheinlich keine Glaskugel hast, aber mir würde eine Einschätzung von dir genügen.
Arafura Resources und die Charttechnik Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

 
16.02.12 16:13
Als der Aktienkurs noch dreimal so hoch stand, und der voraussichtiliche Verkaufspreis mehr als zwei mal so hoch, da habe ich an dieser Stelle bereits angezweifelt, daß Arafura jemals einen ausreichenden Bankkredit bekommen wird. Stattdessen hätte man damals noch mittels einer großen Kapitalerhöhung in gleicher Weise wie seinerzeit Lynas ,das schaffen können.
Heute, bei einem Verkaufspreis von um die 100$ und einem Kurs mit einer 2 vorne dran ist der Zug abgefahren. Arafura ist nach meiner Meinung nach nur noch ein "no go"
Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

News vom 17/2

 
17.02.12 05:13
Change of Director`s Interest NoticeFri, 17 Feb 2012 12:27:00 +1000       1 hour, 44 minutes ago


Appendix 3Y Change of Director’s Interest Notice Rule 3.19A.2 Appendix 3Y Change of Director’s Interest Notice Information or documents not available now must be given to ASX as soon as available. Information and documents given to ASX become ASX’s property and may be made public. Introduced 30/09/01 Amended 01/01/11 Name of entity Arafura Resources Limited ABN 22 080 933 455 We (the entity) give ASX the following information under listing rule 3.19A.2 and as agent for the director for the purposes of section 205G of the Corporations Act.

Name of Director Date of last notice Christopher Stephen Tonkin 16 December 2010 Part 1 - Change of director’s relevant interests in securities In the case of a trust, this includes interests in the trust made available by the responsible entity of the trust Note: In the case of a company, interests which come within paragraph (i) of the definition of “notifiable interest of a director” should be disclosed in this part. Direct or indirect interest Nature of indirect interest (including registered holder) Note: Provide details of the circumstances giving rise to the relevant interest. Direct N/A Date of change No.

of securities held prior to change Class 15 December 2011 Nil - Number acquired Number disposed Value/Consideration Note: If consideration is non-cash, provide details and estimated valuation 750,000 options exercisable at $0.70 each on or before 31 December 2012. on or before 24 November 2014 Nil Nil 750,000 options No. of securities held after change + See chapter 19 for defined terms.

01/01/2011 Appendix 3Y Page 1 Appendix 3Y Change of Director’s Interest Notice Nature of change Example: on-market trade, off-market trade, exercise of options, issue of securities under dividend reinvestment plan, participation in buy-back Issue of options as approved by shareholders at the AGM on 25 November 2011. Part 2 – Change of director’s interests in contracts Note: In the case of a company, interests which come within paragraph (ii) of the definition of “notifiable interest of a director” should be disclosed in this part. Detail of contract Nature of interest Name of registered holder (if issued securities) Date of change N/A N/A N/A N/A No.

and class of securities to which N/A interest related prior to change Note: Details are only required for a contract in relation to which the interest has changed Interest acquired Interest disposed Value/Consideration Note: If consideration is non-cash, provide details and an estimated valuation ....
Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

Ebenfalls vom 17/2

 
17.02.12 05:15
ARU

Change of Director`s Interest Notice

Appendix 3Y Change of Directors Interest Notice Rule 3.19A.2 Appendix 3Y Change of Directors Interest Notice Information or documents not available now must be given to ASX as soon as available. Arafura Resources has issued similar announcements 22 times before, most recently about 0 minutes ago on Thursday 05 January 2012. The announcement 'Change of Director`s Interest Notice' was issued to the ASX on Friday 17 February 2012. [Notice Type: Directors Interest Notice - Change]


1 hour, 47 minutes ago

ARU

Final Director`s Interest Notice

Terry Jackson in his role as Director of Arafura Resources, has declared final interest following resignation on Thursday 16 February 2012. Arafura Resources [ASX:ARU] notified the market by issuing an Appendix 3Z Final Director's Interest Notice to the ASX on Friday 17 February 2012. Arafura Resources has issued similar announcements two times before, most recently about 0 minutes ago on Thursday 01 December 2011. [Notice Type: Directors Interest Notice - Final]


1 hour, 48 minutes ago

ARU

Final Director`s Interest Notice

Steve Ward in his role as Non Executive Director of Arafura Resources, has declared final interest following resignation on Thursday 16 February 2012. Steve Ward is also the Independent Director of Macquarie Airports. Arafura Resources [ASX:ARU] notified the market by issuing an Appendix 3Z Final Director's Interest Notice to the ASX on Friday 17 February 2012. Arafura Resources has issued similar announcements two times before, most recently about 0 minutes ago on Thursday 01 December 2011. [Notice Type: Directors Interest Notice - Final]


1 hour, 48 minutes ago

ARU

Final Director`s Interest Notice

Loretta Reynolds has declared final interest in Arafura Resources following resignation on Thursday 16 February 2012. Arafura Resources [ASX:ARU] notified the market by issuing an Appendix 3Z Final Director's Interest Notice to the ASX on Friday 17 February 2012. Arafura Resources has issued similar announcements two times before, most recently about 0 minutes ago on Thursday 01 December 2011. [Notice Type: Directors Interest Notice - Final]
Arafura Resources und die Charttechnik flumi4
flumi4:

Das sind sehr gute Meldungen

 
17.02.12 11:12
Das Board wurde mit einem Besen ausgefegt und Platz für fähige Männer gemacht. Habe heute morgen gleich mal zu 0,262 meine ARU-Position aufgestockt.

In den nächsten Wochen werden wir erfahren, wer das bisherige Board beerben soll. Ich könnte mir vorstellen, daß Thyssen Krupp versuchen wird einen Mann zu instalieren.

Der Neuanfang wurde gemacht. Nolans Bore hat das bessere Projekt als Lynas. Das sollte man immer vor Augen halten.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Kalle@Rohstoffhunger

 
17.02.12 20:03
Die Gefahr eines totalen Delisting sehe ich nicht,dafür hat das Nolans Bore Gebiet zu gute und hochgradige Vorkommen,wen sie ihr letztes Geld durch weitere Probebohrungen und Managergehälter verbraucht haben wird sich schon einer finden der den Laden übernimmt.
Arafura Resources und die Charttechnik Calibra21
Calibra21:

Sehen wir heute Nacht ein grünes Candle, dann

 
19.02.12 21:46
haben wir ein Trendumkehrpattern, welches schon des Öfteren gute Kursgewinne versprach. (rote Kreise)
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Arafura Resources und die Charttechnik 486949
www.wspa.de
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

Arafura News

 
21.02.12 15:21
Ich bleibe bei meiner Einschätzung zu Arafura und dem sehr wertvollen Nolans Projekt. Zu den Kommentaren von "Kalle" möchte ich keine Stellung mehr nehmen, weil er sehr persönlich wird. Wir sollten uns hier rein objektiv über das Unternehmen Arafura und deren Projekt austauschen und nicht über persönliche Umstände.
Das Management wurde nun komplett ausgetauscht und wieder ein optimaler Zeitpunkt zum Einstieg gegeben.
Arafura Resources und die Charttechnik Mr.Body
Mr.Body:

Ich will jetzt, dass es gen Norden geht SOFORT!

 
21.02.12 15:54
Warum wurde eigendlich das Management ausgetauscht? Was sind die Hintergründe?
Arafura Resources und die Charttechnik flumi4
flumi4:

@Mr.Body

 
21.02.12 19:39
Ganz einfach mal durchlesen: stocknessmonster.com/news-item?S=ARU&E=ASX&N=577666

Ein guter, neuer CEO wird das Ruder herumreißen. Darauf spekuliere ich.
Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

News vom 22/2

 
22.02.12 05:30
Capital Raising and updateWed, 22 Feb 2012 09:02:00 +1000       5 hours, 25 minutes ago


ASX RELEASE 22 February 2012 ARAFURA CAPITAL RAISING & UPDATE Summary  Share Purchase Plan (SPP) announced at 10% discount to the 5 day VWAP, capped at A$12 million;  Proceeds to be used to fund ongoing work programs including environmental studies, mine planning and process flow sheet refinement;  Major Shareholder ECE confirms support.  The Company reaffirms forward work stream programs;  Demonstration plant showcases Rare Earths technology;  Independent review to confirm program status. Arafura Resources Limited (ASX:ARU) (Arafura or the Company) has announced a (SPP) whereby eligible shareholders can subscribe for up to A$15,000 worth of Arafura shares, capped at A$12 million.

Eligible shareholders must be on the register by close of business (Perth time) on 21 February 2012 (Record Date) to qualify to participate in the SPP. The SPP offer price will be at a 10% discount to the 5 day VWAP for the 5 days up to and including the SPP close date of 9 March 2012. Funds raised through the SPP will be allocated to ongoing working capital requirements including current work streams aimed at progressing the Nolans Rare Earths Project, including environmental studies, mine planning and process flow sheet refinement.

Full details of the SPP will be sent shortly to shareholders. AN EMERGING RARE EARTHS PRODUCER FOR USERS WORLDWIDE Key Dates Event SPP Record Date SPP Opens SPP Pricing Period SPP Closes Allotment of SPP shares SPP shares commence trading on ASX Date Tuesday, 21 February 2012 Friday, 24 February 2012 Monday, 5 March – Friday, 9 March 2012 Friday, 9 March 2012 Wednesday, 14 March 2012 Thursday, 15 March 2012 (All times are Perth times. This timetable is indicative only and may be changed subject to the Corporations Act 2001 (Cth) and the ASX Listing Rules) ARAFURA RESOURCES LIMITED arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Tce, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace, Perth WA 6831 T: +618 6210 7666 F: +618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir St, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: +618 8947 5588 F: +618 8947 5599 WHYALLA: Unit 18, 11 Darling Tce, Whyalla SA 5600 | PO Box 511, Whyalla SA 5600 T: +618 8645 5509 F: +618 8645 1856 Following the SPP the Company will offer its largest shareholder ECE Nolans, a wholly owned subsidiary of the East China Mineral Exploration ....
Capital Raising and updateWed, 22 Feb 2012 09:02:00 +1000       5 hours, 25 minutes ago


ASX RELEASE 22 February 2012 ARAFURA CAPITAL RAISING & UPDATE Summary  Share Purchase Plan (SPP) announced at 10% discount to the 5 day VWAP, capped at A$12 million;  Proceeds to be used to fund ongoing work programs including environmental studies, mine planning and process flow sheet refinement;  Major Shareholder ECE confirms support.  The Company reaffirms forward work stream programs;  Demonstration plant showcases Rare Earths technology;  Independent review to confirm program status. Arafura Resources Limited (ASX:ARU) (Arafura or the Company) has announced a (SPP) whereby eligible shareholders can subscribe for up to A$15,000 worth of Arafura shares, capped at A$12 million.

Eligible shareholders must be on the register by close of business (Perth time) on 21 February 2012 (Record Date) to qualify to participate in the SPP. The SPP offer price will be at a 10% discount to the 5 day VWAP for the 5 days up to and including the SPP close date of 9 March 2012. Funds raised through the SPP will be allocated to ongoing working capital requirements including current work streams aimed at progressing the Nolans Rare Earths Project, including environmental studies, mine planning and process flow sheet refinement.

Full details of the SPP will be sent shortly to shareholders. AN EMERGING RARE EARTHS PRODUCER FOR USERS WORLDWIDE Key Dates Event SPP Record Date SPP Opens SPP Pricing Period SPP Closes Allotment of SPP shares SPP shares commence trading on ASX Date Tuesday, 21 February 2012 Friday, 24 February 2012 Monday, 5 March – Friday, 9 March 2012 Friday, 9 March 2012 Wednesday, 14 March 2012 Thursday, 15 March 2012 (All times are Perth times. This timetable is indicative only and may be changed subject to the Corporations Act 2001 (Cth) and the ASX Listing Rules) ARAFURA RESOURCES LIMITED arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Tce, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace, Perth WA 6831 T: +618 6210 7666 F: +618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir St, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: +618 8947 5588 F: +618 8947 5599 WHYALLA: Unit 18, 11 Darling Tce, Whyalla SA 5600 | PO Box 511, Whyalla SA 5600 T: +618 8645 5509 F: +618 8645 1856 Following the SPP the Company will offer its largest shareholder ECE Nolans, a wholly owned subsidiary of the East China Mineral Exploration ....
Capital Raising and updateWed, 22 Feb 2012 09:02:00 +1000       5 hours, 25 minutes ago


ASX RELEASE 22 February 2012 ARAFURA CAPITAL RAISING & UPDATE Summary  Share Purchase Plan (SPP) announced at 10% discount to the 5 day VWAP, capped at A$12 million;  Proceeds to be used to fund ongoing work programs including environmental studies, mine planning and process flow sheet refinement;  Major Shareholder ECE confirms support.  The Company reaffirms forward work stream programs;  Demonstration plant showcases Rare Earths technology;  Independent review to confirm program status. Arafura Resources Limited (ASX:ARU) (Arafura or the Company) has announced a (SPP) whereby eligible shareholders can subscribe for up to A$15,000 worth of Arafura shares, capped at A$12 million.

Eligible shareholders must be on the register by close of business (Perth time) on 21 February 2012 (Record Date) to qualify to participate in the SPP. The SPP offer price will be at a 10% discount to the 5 day VWAP for the 5 days up to and including the SPP close date of 9 March 2012. Funds raised through the SPP will be allocated to ongoing working capital requirements including current work streams aimed at progressing the Nolans Rare Earths Project, including environmental studies, mine planning and process flow sheet refinement.

Full details of the SPP will be sent shortly to shareholders. AN EMERGING RARE EARTHS PRODUCER FOR USERS WORLDWIDE Key Dates Event SPP Record Date SPP Opens SPP Pricing Period SPP Closes Allotment of SPP shares SPP shares commence trading on ASX Date Tuesday, 21 February 2012 Friday, 24 February 2012 Monday, 5 March – Friday, 9 March 2012 Friday, 9 March 2012 Wednesday, 14 March 2012 Thursday, 15 March 2012 (All times are Perth times. This timetable is indicative only and may be changed subject to the Corporations Act 2001 (Cth) and the ASX Listing Rules) ARAFURA RESOURCES LIMITED arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Tce, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace, Perth WA 6831 T: +618 6210 7666 F: +618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir St, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: +618 8947 5588 F: +618 8947 5599 WHYALLA: Unit 18, 11 Darling Tce, Whyalla SA 5600 | PO Box 511, Whyalla SA 5600 T: +618 8645 5509 F: +618 8645 1856 Following the SPP the Company will offer its largest shareholder ECE Nolans, a wholly owned subsidiary of the East China Mineral Exploration ....
media.wotnews.com.au/asxann/01270894.pdf
google Übersetzung------------
Kapitalbeschaffung und Aktualisierung Mi, 22. Februar 2012 09.02.00 1000 5 Stunden, 27 Minuten


ASX RELEASE 22. Februar 2012 ARAFURA Kapitalbeschaffung & UPDATE Zusammenfassung  Share Purchase Plan (SPP) angekündigt, bei 10% Rabatt auf die 5 Tage VWAP, gedeckelt bei A $ 12.000.000;  Erlöse verwendet werden, um die laufenden Arbeiten Programme einschließlich der Umwelt-Studien zu finanzieren, Mine Planungs-und Prozess-Fließbild Verfeinerung;  Großaktionär ECE bestätigt Unterstützung.  Das Unternehmen bekräftigt nach vorne arbeiten Stream-Programme;  Demonstrationsanlage zeigt Seltene Erden-Technologie;  Unabhängige Beitrag zu Programm-Status zu bestätigen. Arafura Resources Limited (ASX: ARU) (Arafura oder das Unternehmen) hat angekündigt, ein (SPP), wobei förderfähige Aktionäre können für bis zu einem $ 15.000 wert von Arafura Aktien, bei A $ 12.000.000 begrenzt abonnieren. Zur Teilnahme berechtigte Aktionäre müssen im Register nach enger sein von Geschäftsprozessen (Perth Zeit) am 21. Februar 2012 (Record Date) zu qualifizieren, um in der SPP teilnehmen. Die SPP Angebotspreis wird in einem 10% Rabatt auf die 5 Tage VWAP für die 5 Tage bis einschließlich dem Tag der SPP enge 9. März 2012 sein. Fonds durch die SPP angehoben werden, um die laufenden Working Capital Anforderungen einschließlich der laufenden Arbeiten an Bächen voran die Nolans Seltene Erden Projekt, einschließlich Umweltstudien, Minenplanung und Prozess-Fließbild Verfeinerung Ziel zugeordnet werden. Die Einzelheiten des SPP in Kürze an die Aktionäre versandt werden. AN EMERGING Seltene Erden Produzent für Nutzer weltweit Key Dates Event-Record Date SPP SPP SPP Öffnet Pricing Zeitraum SPP Schließt Zuteilung von Aktien SPP SPP Aktien beginnen den Handel an der ASX seit dienstag, 21 Februar, 2012 Freitag, 24 Februar, 2012 Montag, 5 März - Freitag, 9. März 2012 Freitag, 9 März, 2012 Mittwoch, 14 März, 2012 Donnerstag, 15 März, 2012 (Alle Zeiten sind Perth Zeiten. Dieser Zeitplan ist nur indikativ und können geändert werden vorbehaltlich des Corporations Act 2001 (Cth) und die ASX Listing Rules werden) Arafura Resources LIMITED arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Terrace, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace, Perth WA 6831 T: 618 6210 7666 F: 618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir St, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: 618 8947 5588 F: 618 8947 5599 Whyalla: Unit 18, 11 Liebling Tce, Whyalla SA 5600 | PO Box 511, SA 5600 Whyalla T: 618 8645 5509 F: 618 8645 1856 Im Anschluss an die SPP wird das Unternehmen seine größte Aktionär ECE Nolans, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des East China Mineral Exploration bieten ....
Arafura Resources und die Charttechnik money crash
money crash:

Heißt wahrscheinlich

 
22.02.12 09:03
der Kurs wird sich erstmal noch verbilligen, wie bei anderen KE-s, oder ?

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Neuanfang

 
22.02.12 18:33
Fangen wir also da wieder an wo wir 2005 waren,seitdem hat sich ja noch nicht viel getan ausser das der Kurs damals bei 0,08 stand,seitdem hat man mit sinnlosen Aktionen und immer neuen Neueinstellungen das Geld von gutgläubigen Anlegern nach mehreren KEs verbrannt ohne richtig voran zu kommen. @ Theodosios. Das Nolans Projekt war damals wen man den Preis der SEltenen Erden mal aussen vor lässt genau so wertvoll wie heute und man hatte vom Kurs her den noch optimaleren Einstiegskurs und das wie sich später herausstelte desolate und absolut unfähige Managment wurde mit Loorbeeren gradezu überschüttet.Mittlerweile haben uns andere Seltene Erden Produzenten überflügelt,das unfähige Managment ist endlich weg und ich kann für euch nur hoffen das die neuen es besser machen was nicht schwer sein dürfte,den schlechter geht es nicht mehr.Ich persöhnlich werde nachdem ich über 5 Jahre dabei war mir die Option offenhalten deutlich unter 0,20Euro wieder bei Arafura einzusteigen.Gruß Kalle.
Arafura Resources und die Charttechnik Balance1
Balance1:

Arafura

 
22.02.12 20:53

Hab mir hier grad mal die neuesten Postings durchgelesen und irgendwie scheint mir, dass man mit Lynas doch einwenig mehr auf der sicheren Schiene fährt, obwohl auch dort der Kurs in letzter Zeit etwas abgesakt ist, was jedoch vorauszusehen war.  Als ich mich "damals" mit Seltenen Erden zu beschäftigen begonnen hab, las ich mal etwas interessantes. Dieses Zitat will ich hier einfach mal reinstellen:

...nicht alle Projekte führen zum Erfolg...

Dieser Satz hat mich etwas vorsichtig gestimmt. Sicherlich hab ich deswegen noch keine Aktie im Depot gehabt, die in kurzer Zeit 100 oder mehr % angestiegen ist...

Es gibt Leute die lieben das Risiko und solche die gern auf der halbwegs sicheren Seite sind. Jetzt kann noch keiner Wissen wie die Zukunft Arafuras aussieht, deshalb ists hier wie beim Roulette. Schwarz oder Rot, Rien ne va plus ;)

Da nun bei Arafura der Kurs doch mächtig eingebrochen ist, ist die Aktie für risikofreudige sicherlich interessant. Kann durchaus sein, dass der Kurs doch noch mal kräftig ansteigt. Leider kann ich nicht in die Zukunft blicken...

Mir selber ist die Aktie zu riskant, doch versteh ich jeden, der nach dem Kursfall einsteigt. (Das größte Risiko auf Erden laufen Menschen, die nie das kleinste Risiko eingehen wollen - Bertrand Russell)

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend.

Balance1

 

 

 

 

Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

News vom 24/2

 
24.02.12 05:17
Share Purchase Plan DocumentationFri, 24 Feb 2012 12:03:00 +1000       2 hours, 11 minutes ago


AN EMERGING RARE EARTHS PRODUCER FOR USERS WORLDWID 22 February 2012 Dear Arafura Shareholder Offer of Shares under Share Purchase Plan The Directors of Arafura Resources Limited (‘Company’) are pleased to offer shareholders the opportunity to participate in a Share Purchase Plan (‘Plan’). Under the Plan eligible shareholders will be given the opportunity to subscribe for up to A$15,000 of ordinary shares in the Company at a 10% discount to the five-day volume weighted average price (VWAP) leading up to and including the closing date of the SPP (SPP Pricing Period). The Plan will be capped at A$12 million and the Company will scale back applications if they exceed A$12 million in aggregate.

The Plan provides eligible shareholders with the opportunity to purchase shares at a 10% discount to the VWAP for the Company’s shares over the 5 trading days to the close of trade on 9 March 2012. Furthermore no brokerage or other transaction costs will be payable by shareholders in respect of an application for, or issue of, shares under the Plan. The Plan is not underwritten.

Participation in the Plan is open to all eligible shareholders who, at 5.00 pm (Perth time) on 21 February 2012, are holders of ordinary shares in the Company and whose registered address is in Australia or in New Zealand. The directors believe that the Capital Raising is an essential step in the Company’s growth strategy. Funds raised will be used to fund ongoing working capital requirements and to progress the Nolans project through further engineering studies which include environmental, mine planning and process flowsheet refinement.


Participation in the Plan is entirely optional and voluntary. Enclosed are the terms and conditions of the Plan. I urge you to read it in its entirety before deciding whether to apply for shares under the Plan.

The offer will close at 5.00pm (Perth time) on 9 March 2012. To participate in the offer, please: (a) (b) return your Application Form, together with your cheque drawn on an Australian bank in Australian dollars; or return your Application Form and pay via B-Pay in accordance with the instructions on the Application Form, so that it is received no later than 5.00 pm (Perth time) on 9 March 2012 ARAFURA RESOURCES LIMITED arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Terrace, Perth WA 6000 | PO Box 3047, Adelaide Terrace, Perth WA 6832 T: ....
media.wotnews.com.au/asxann/01272144.pdf
google Übersetzung---------------------
Aktienplan Dokumentation Fri, 24 Februar 2012 00.03.00 1000 2 Stunden, 13 Minuten


AN EMERGING Seltene Erden Produzent für BENUTZER worldwid 22. Februar 2012 Sehr geehrte Aktionäre Arafura Angebot von Aktien unter Aktienplan Die Direktoren der Arafura Resources Limited ('Unternehmen') freut sich, bieten Aktionären die Möglichkeit, in einem Aktienplan teilnehmen ("Plan" werden ). Unter dem Plan teilnahmeberechtigten Aktionären wird die Möglichkeit zur Zeichnung von bis zu $ 15.000 von Stammaktien des Unternehmens zu einem 10% Rabatt auf die Fünf-Tage-Volumen gewichteten Durchschnittskurs (VWAP) führt bis einschließlich dem Zeitpunkt des Abschlusses der gegeben werden SPP (SPP Pricing Period). Der Plan wird bei A $ 12.000.000 begrenzt werden und das Unternehmen wird zurückfahren Anwendungen, wenn sie einen $ 12 Millionen in Summe überschreiten. Der Plan sieht teilnahmeberechtigten Aktionären die Möglichkeit, Aktien zu einem Rabatt von 10% auf den VWAP Kauf für die Aktien der Gesellschaft über die fünf Börsentage bis zum Ende des Handels am 9. März 2012. Weiterhin keine Vermittlung oder eine andere Transaktion Kosten gehen zu Lasten der Aktionäre in Bezug auf einen Antrag oder Ausgabe von, Aktie unter dem Plan. Der Plan wird nicht gezeichnet. Die Teilnahme an dem Plan ist offen für alle in Frage kommenden Aktionäre, die am 05.00 (Perth Zeit) am 21. Februar 2012, sind die Inhaber von Stammaktien der Gesellschaft und deren eingetragene Adresse sich in Australien oder in Neuseeland. Die Direktoren glauben, dass die Kapitalbeschaffung ein wesentlicher Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens ist. Geld wird verwendet, um die laufenden Working Capital Anforderungen zu finanzieren und die Nolans Projekt durch weitere technische Studien, die Umwelt-, Planungs-und Mine Verfahrensfließbild Verfeinerung Angaben zu den Fortschritten werden. Die Teilnahme an dem Plan ist vollkommen optional und freiwillig. Enthalten sind die Voraussetzungen und Bedingungen des Plans. Ich fordere Sie auf, sie in ihrer Gesamtheit zu lesen, bevor sie entscheidet, ob zum Bezug von Aktien im Rahmen des Plans gelten. Das Angebot wird bei 5.00 schließen (Perth Zeit) am 9. März 2012. Um in dem Angebot teilnehmen, bitte: (a) (b) Rückgabe Ihres Antragsformular zusammen mit Ihrem Scheck auf eine australische Bank in australischen Dollar gezeichnet; oder Rückgabe Ihres Antragsformulars und zahlen Sie via B-Pay in Übereinstimmung mit den Anweisungen auf der Application Form, so dass es bis spätestens 05.00 Uhr (Perth Zeit) eingegangen am 9. März 2012 Arafura Resources Limited arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Terrace, Perth WA 6000 | PO Box 3047, Adelaide Terrace, Perth WA 6832 T: ....
Arafura Resources und die Charttechnik Mr.Body
Mr.Body:

über 8% im Plus! Schade,dass der Umsatz so niedrig

 
24.02.12 12:19
Arafura Resources und die Charttechnik Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Arafura/Tantalus AG - ein Vergleich

 
24.02.12 18:39
1. REO-Konzentration entspricht bei beiden Firmen im Wesentlichen denen von Lynas, die momentan einen Basketpreis von ca. 90$/kg aufweisen.
2. Betriebsaufnahme ist wohl bei Beiden in 2015 angedacht.
3. Dreh- und Angelpunkt ist die Finanzierung, an der sich vor allem Arafura schon so lange erfolglos versucht. (K.E. wie gerade jetzt vorgesehen reichen da nicht aus) Die Hoffnung, TK könnte über seine Abnahmeverpflichtungen hinaus auch bei der Finanzierung behilflich sein, sehe ich leider nur als "könnte". Wer sich mit TK in letzter Zeit befaßt hat, der weiß, daß die wegen ihrer Fehlinvestitionen in Süd- und Nordamerika selbst Kapital benötigen.
Bleibt also die chinesische Karte:
Arafura hat zwar einen chinesischen Hauptaktionär, der wird aber aus politischen Gründen in Australien geblockt.
Tantalus hat sich ebenfalls eine chinesische Firma gesucht, findet aber politische Unterstützung sowohl im Explorationsland Madagaskar, als auch im Land des Sitzes der Holding (Deutschland)
Daß man bereits seit Dezember auf einen Abschluß der Gespräche mit der chinesischen Seite über ein J.V. wartet, muß nicht das Aus bedeuten.
Chinesische Partner sind gute Verhandler, die über den Zeitfaktor die Partner gerne über den Tisch ziehen, vor allem, wenn es sich um ungeduldige Deutsche handelt.

Mein Daumen geht daher für Tantalus hoch für denjenigen, der das Risiko nicht scheut und noch vor Verkündung der Verhandlungsergebnisse einsteigen möchte. Der sehr hohe Emissionskurs von Tantalus könnte dann nämlich sehr schnell wieder ein greifbare Nähe kommen.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arafura Rare Earths Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 4.693 Arafura Resources und die Charttechnik Knappschaftskass. Carlchen03 19.03.24 11:54
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
27 509 $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ Calibra21 ARAFF 25.04.21 02:17
  46 Anti Arafura Thread Bafin so_ne_ID_halt 22.02.11 09:39
15 81 $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ Calibra21 serum4 21.06.07 22:45

--button_text--