www.asx.com.au/asx/markets/...=get&template=F1001&ASXCodes=aru
|
Die Wirtschaft ist zwar auf dem Weg in eine Rezession, was wahrscheinlich auch die für ARU relevanten Rohstoffpreise beeinflussen wird, aber ihr solltet bedenken, dass Rezessionen auch nicht ewig dauern. Wenn Aru 2011 in Produktion geht sollten wir uns eigentlich mindestens am Anfang des nächsten Booms befinden.
Zudem sind meiner Meinung nach die REE-Preise in den nächsten beiden Jahren für den Kurs von ARU nicht so stark von Bedeutung. Wie im letzten Quarterly von letzten Donnerstag eindrucksvoll dargestellt müssten sich die relevanten Rohstoffpreise dritteln, um Probleme für den Erfolg von ARU zu bereiten. Viel wichtiger für die Aktionäre und Investoren sollte in den nächsten Monaten also die endgültige Finanzierung des Projekts sein. Ist diese geschafft, sieht es eigentlich prima aus.
Bedenken solltet ihr auch, dass der Erlös der KE (wie glaube ich schon erwähnt) direkt dem Unternehmen zu Gute kommt. Mit eurem Geld würde also im Prinzip die Weiterführung des Projekts - anstelle der neuen Rolex eines verkaufswilligen Aktionärs - finanziert (sofern der sich bei den jetztigen Kursen überhaupt noch im Plus befindet...). Wer an den langfristigen Erfolg von ARU glaubt sollte (meiner Meinung nach) auch zeichnen.
Die Auswirkungen der KE auf den Kurs sind eigentlich recht leicht ersichtlich: Der Wert des Unternehmens bzw. der vom Markt geschätzte Wert des Unternehmens verteilt sich statt auf ca. 157 Mio Aktien auf ca. 94 Mio. Aktien mehr als vorher, d.h. die einzelne Aktie ist weniger wert...
MfG
Alkanivorax
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 4.731 | Arafura Resources und die Charttechnik | Knappschaftskass. | SignoDelZodiaco | 19.01.26 15:44 | |
| 21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
| 27 | 509 | $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ | Calibra21 | ARAFF | 25.04.21 02:17 | |
| 46 | Anti Arafura Thread | Bafin | so_ne_ID_halt | 22.02.11 09:39 | ||
| 15 | 81 | $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ | Calibra21 | serum4 | 21.06.07 22:45 |