welchen Status eine solche Firma hat hängt meiner Meinung nach von der Denkweise eines jeden einzelnen Aktionärs (oder Kritikers) ab... da dürfte es jede Menge verschiedene Meinungen geben, da jeder Einzelne von einer anderen Sichtweise es betrachtet und bewertet.
Meiner Meinung nach sollte man jedoch zuallererst überlegen, wie die Chancen eines Neulisting überhaupt stehen. Desweiteren sollte man überlegen, weshalb diese Firma ein Neulisting anstrebt (vorallem auch zu welchen Konditionen für Altaktionäre). Außerdem sollte man dann überlegen, ob das Management überhaupt in der Lage ist zukünftig die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen (wie z. B. schlampige Öffentlichkeitsarbeit, nicht akzeptable Geschäftstätigkeit, nicht vorhandene Erwirtschaftung von Rendite etc.).
Darüber sollte sich jeder selbst Gedanken machen, ohne sich hier im Thread wieder gegenseitig an den Kragen zu gehen, denn damit ist keinem geholfen und den Aktionären erst recht nicht.
Dies ist nur meine persönliche Meinung und soll nur eine kleine Denkhilfe sein, mehr nicht.
Schönen Tag an Alle.;)
mikeowen