bedanke mich für die info,
kann allerdings keinen ökonomischen zusammenhang erkennen zwischen patentanmeldungen und produktpalette, sowie deren zukünftigem erfolg.
das thema "nachbau" im "mischpatentbereich" für komplexere geräte bezieht sich heutzutage ja kaum noch auf den patentschutz.
vergleicht man andere firmen, dann wird hier auch nicht alles patentiert, was so patentiert werden sollte. hier unterscheidet sich aqua sicher nicht.
aber schon beachtlich, wie du immer wieder "normalitäten" aufgreifst, um daraus eine "schlammkugel" zu formen. respekt.
vielleicht könntest du diese art von "stöber+säuberungsenergie" energie mal dafür verwenden, die welt zu verbessern und wenn du darauf antworten solltest, "das mache ich ja", indem du versuchst, aqua zu misskreditieren, dann teile ich deine einstellung nicht.
ich vermute mal, du "drischst" auf aqua ein, diese firma ist im aufbau, noch nicht am markt gefestigt und von daher geeignet, misskreditiert zu werden. auch ein herr dr. schulz scheint auf deiner abschussliste zu stehen, jemand, von dem ich meine, dass er nicht das glücklichste händchen für marketingfragen zeigt, aber auf keinen fall eine "hetzkampagne" verdient hat, wie du und kompagnons sie immer wieder inszenierst.
warum setzt du dich nicht z.b. dafür ein, dass siemens vom markt verschwindet? die haben bekanntermaßen sich unredlich vorteile verschafft, oder die telekom oder daimler, oder, oder ...
klar, herr borealis will wahrscheinlich auch klein anfangen ..., vielleicht solltest du mal die haushalte in deiner nachbarschaft nach z.b. schwarzarbeit durchforsten. irgend einen handwerker, putzkraft oder sonstiges wird sich doch finden lassen.
sowas hälfe der gesellschaft mehr als die misskreditierung einer firma, die sich zu unser aller nutzen darum kümmert, die welt energieeffizienter und abfallsauberer zu gestalten.