Applied Materials wird Q-Erwartung uebertreffen

Zugriffe: 559 / Heute: 2
Dr. Jeeper's-P.:

Applied Materials wird Q-Erwartung uebertreffen

14.05.02 22:22
so zumindest meine Progonose, applied materials war bisher immer gut für Ueberraschungen. Bei guten Zahlen wird sich der Trend im SOX fortsetzen und eventuell auch morgen fuer positive impulse sorgen.
Chip Bereich im starken Uptrend, Gewinne ueber Erwartung sind im SOX Bereich in diesem Quarter schon haeufiger aufgetreten und werden sich wohl im naechsten Quarter im PC/Consumer Bereich fortsetzen

irgendwas stimmt mit der technik nicht, musste den Thread nochmal schreiben?!

Axelay:

Tolle Prognose

14.05.02 22:27
nachdem die Zahlen schon 10 Minuten alt sind.
Eddie:

Applied Materials übertrifft Erwartungen leicht

14.05.02 22:28
Applied Materials übertrifft Erwartungen leicht
Applied Materials, ein Hersteller von Chipproduktionsanlagen, meldete heute nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vergangene Quartal. Den Angaben zufolge konnte das Unternehmen einen Umsatz von 1,16 Mrd. Dollar erzielen, was allerdings einem Rückgang von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Der Netto-Gewinn lag bei 52 Mio. Dollar oder 3 Cents je Aktie. Analysten hatten lediglich mit einem Gewinn von zwei Cents je Aktie gerechnet. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Rückgang von 86 Prozent.Im nachbörslichen Handel konnte die Aktie drei Prozent auf 27,67 Dollar zulegen

ich interessier mich aber mehr für network appliance.
Wo bleiben da die Zahlen?
Dr. Jeeper's-P.:

was kann ich dafuer...

14.05.02 22:36
interessiert sowieso nicht ob ich's wusste oder nicht, die zahlen sind ok, nachboerslich auch stark.
aber, axelay, wie soll ich das machen, wenn um 4:22 pm Eastern Time die Nachrichten erst kamen?!;)
Nachdem ich das erste mal geposted hab, kam so ein daemlicher Werbebanner von der d.telekom, und die Nachricht wurde nicht ins Forum eingefuegt!! Passiert das immer?
Dr. Jeeper's-P.:

nach Zahlen von HPQ und Applied

14.05.02 22:44
duerften die Boersen weiterhin kurzfristig nach oben ziehen. Wie gesagt, ich wuerde jetzt langsam den Chip Sektor verlassen, und mich auf den PC-Markt,Netzwerk und einzeln auch auf den Software Markt fixieren. Dell gibt uebermorgen Zahlen bekannt, und anscheinend kann man auch dort positive Signale erwarten.

uebrigens, zur Zeit sind kurzfristige Calls und langfristige Puts sehr wirksam, die calls sollten kurze Zeit vor Bekanntgabe der Zahlen gekauft und am naechsten Tag sofort verkauft werden. Das Risiko haelt sich stark in Grenzen, da z.B SOX, also Chip Werte schon fast absehbar Erwartungen uebertreffen.
Hill:

@eddie

14.05.02 22:51
4:25pm 05/14/02  Network App sees Q1 profit of 4 to 5 cents (NTAP) By Barbara C. Costanza
Data storage company Network Appliance reported late Tuesday fourth quarter earnings excluding items of $14.6 million, or 4 cents a share, in line with the consensus of analysts polled by Thomson Financial/First Call. In the year-ago period, the company earned 2 cents a share. Revenue for the latest quarter totaled $204.9 million compared with the year-ago total of $225.8 million. Analysts were looking for revenue of $206.4 million. As for the first quarter, the company is looking for a profit of 4 cents to 5 cents on revenue in the range of $205 million to $215 million. Analysts currently expect a 4-cent profit, on revenue of $217.3 million. Shares closed up 71 cents to $18.04 but traded as low as $16.81 in after hours trading.  
Axelay:

@Dr. Jeeper

14.05.02 22:51
Sorry Man, war nicht so gemeint. Aber so extrem wird es glaube ich (hoffe ich) nicht weiter hoch gehen. Says Carly Fiorina: "While a muted recovery in the second half is still possible, we are not counting on meaningful improvement in IT spending until 2003."
Dr. Jeeper's-P.:

@axelay

14.05.02 22:58
no problem, ich find sowas auch ziemlich daemlich...vielleicht haette ich ja die Mammut Prognose auch etwas vorher posten sollen:-/
Du hast uebringens voellig recht - die jetztigen Kursgewinnen zeigen auch nur auf eine weitere seitwaertsbewegung hin, auf laengere Zeit bin ich sowieso baerish...(man ist das nervig ohne Umlaute...)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--