|
... des heutigen Tages.
Kurs 536$. Ein bisschen Minus wie fast immer. Kein Wunder bei der Performance.
"Einfach Ruhe bewahren. Heute stagniert der Kurs halt"
Das habe ich jetzt doch schon hinreichend oft erklärt. Mich interessiert der jeweils heutige Kurs nicht. Mich interessiert, was eine Firma als Nächstes macht. In einem 3, 6, 12 - Monate-Fokus. Je nach Investment. Bei Apple sieht alles ziemlich mau aus.
"Und hat Apple inzwischen irgendeine Ahnung von Spracherkennung?"
Was soll der Blödsinn denn nun wieder? Apple hat das doch erst Salonfähig gemacht. Jetzt stellst du so eine bescheuerte Frage. Ich glaube mittlerweile das du nicht wirklich ernst genommen werden willst..
----------------------
Spracherkennung ist seit Jahrzehnten ein Riesen-Thema in der IT und vielen anderen Wissenschaften. Apple ist so ziemlich der letzte, der dazu was beigetragen hätte. IBM und Microsoft und viele andere haben sich daran jahrzehntelang abgearbeitet. Es funktioniert immer noch nicht. Oder hast du vielleicht das Gefühl, dass deine Siri dich verstehen könnte?
Apple hat gar nichts salonfähig gemacht. Nur damit geworben. Diese Art rudimentärer Spracherkennung hatten wir schon vor gut 20 Jahren z.B. in IBM's OS/2.oder seit wenigstens zehn Jahren in meinem BMW. Beide sind ungefähr gleich blöd.
Morgen spreche ich mal mit meinem Smartphone, um festzustellen, ob es inzwischen mehr von Sprache versteht. Bin skeptisch.
Mein eigentlicher Einwand war aber, dass Apple mit seinen gigantischen Mitteln mal was Richtiges statt runder Ecken oder Gold-Farbe erfinden könnte. Zum Beispiel Spracherkennung. Statt blöd wie Dagobert Duck in Geldspeichern zu baden.
"Die Pipeline ist doch voll ... von neuen iPhones, über Bezahldienst und Apple TV bis zur iWatch - alles drin dieses Jahr! TC hat das doch angekündigt! Es kommen eine Menge neuer Dinge ... "
Die Pipeline ist leider nur bei Bloggern und Foristen voll. TC hat gar nichts angekündigt, außer dass bald was kommt. Was auch immer. Das mag sein gutes Recht sein, und er muss es natürlich mir zu Liebe nicht sagen, wie mir XL immer unterstellt. Es ist aber schlecht für den Kurs.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.738 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 23.02.26 12:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |