"Deswegen bin ich der Meinung, dass Android zu implodieren beginnt. Gut so! ;-)"
Meinetwegen. Mir wäre es recht, wenn die auf iOS (oder gar WP) unsteigen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,08 | 12,51 | 15,36 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,75 | 10,04 | 18,53 | |
|
"Deswegen bin ich der Meinung, dass Android zu implodieren beginnt. Gut so! ;-)"
Meinetwegen. Mir wäre es recht, wenn die auf iOS (oder gar WP) unsteigen.
Hatten wir uns hier nicht vor ein paar Tagen gefragt, was z.B einem FZ Long 4x passiert, wenn sein Basiswert um 25% abkackt? Ist der dann wertlos verfallen?
Ich habe mich inzwischen schlau gemacht. Nein, er verfällt nicht. Sondern Intraday-Drops eines FZ werden auf 50% beschränkt. Bei einem 4-fach also wenn der Basiswert um 12,5% fällt. Wenn das passiert, wird untertags quasi ein neuer Tag begonnen. Dadurch wird der FZ nicht wertlos.
Lässt sich leicht googeln. Siehe z.B.:
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/wertpapiere-und-maerkte/hebelprodukte/faktor-zertifikate/
Tägliche Anpassung
"das hatte ich bereits gepostet."
Sorry. Das ist mir entgangen.
"ich hatte mal ein Rechenbeispiel eingestellt. ...."
Nicht schon wieder. Das ist ja alles klar. Es ging nur um die Frage, was einem Long-FZx4 passiert, wenn sein Underlying an EINEM Tag um 25% oder mehr fällt.
This file is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 Unported license.
Attribution: Ralf Lotys (Sicherlich)
You are free: to share – to copy, distribute and transmit the work
to remix – to adapt the work
"Leerverkäufe USA-Aktien, wo finde ich das?"
Ich würde es mit Google probieren. ("Lieber sterben als sich entehren").
Kleiner Scherz. Sorry.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,08 | 12,51 | 15,36 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,75 | 10,04 | 18,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |