Du fällst noch immer darauf herein? Auf die Show?
Du machst stets den selben Fehler: Du assoziierst aus Googles Show Präsentationen bereits ein fertiges Produkt, und das ist dann Innovation pur, und ein Erfolg. Das hast Du schon bei der Google Glass so gemacht - und sie hat noch vor dem Produktstart derart gefloppt, dass man sie nur zu experimentellen Zwecken kaufen konnte, und Du fällst jetzt auch wieder darauf herein.
Einfach in Erinnerung rufen: Google testet und entwickelt öffentlich - und kriegt nur wenig hin. Apple entwickelt und testet verborgen, und bringt dann fertige Produkte heraus, die mitunter ganze Branchen in Ängste versetzen.
Na ja. Am Anfang noch nicht, da lachen manche Wettbewerber, aber das vergeht ihnen dann, und so mancher ist dann weg. ;-)
Das hier klingt nicht nach 'hinten dran' ...
daringfireball.net
Siehe darin die Anmerkungen zum ersten Artikel --> insbesondere das Update.
... und was am Ende zählt, ist, was hinten rauskommt - und Umsatz und Gewinn bringt: und da hat Google auch nach 15 Jahren nur ein Produkt: die Suchmaschine plus Werbung, und ein kleiner Rest Nest und Android.
Nenn uns doch die Google Standbeine, die mehr als 5% Umsatz bringen?
Hier sind sie: Suchmaschine/Werbung. Sonst nix. Suchmaschine --> 95% Umsatz. ;-)
Also. Die Aussage, dass Googles sonstige Produkte keine Erfolgsgeschichten sind, ist ziemlich schlüssig.
Es fehlt m.E. der Beweis, dass KI auch wirklich Umsatz plus Gewinn bringen wird, und nicht am Ende einfach ein zusätzlicher Service bleibt, den man einfach nutzt, wie es Siri ist.
Oder auch nicht nutzt. Ich verzichte fast vollständig auf Siei, weil ich gerne selber aktiver bin. Aber ich bin ja auch schon älter. ;-)