|
"... das kann sein. Aber das muss nicht sein..."
Es ist natürlich alles richtig, was du über die Zuverlässigkeit von Prognosen schreibst. Das gilt aber nicht nur für skeptische, sondern auch für zuversichtliche. Weshalb du dann aber skeptische als "Mr. Doom" diffamierst, zuversichtliche aber nicht als "Mr. Pink", erschließt sich mir nicht.
Würde man deiner Argumentation folgen, dürfte niemand mehr irgendwelche Überlegungen über die Zukunft anstellen. Weder optimistische noch pessimistische. Was ja wohl reichlich langweilig wäre und alle Foren, Blogs, Analysten, etc. sofort zum Erliegen brächte.
"Wenn jemand aber alle paar Wochen den Untergang prophezeiht, ist das eben nicht sinnvoll."
Niemand hat den Untergang prophezeit. Weder Sbchen, noch ich. Wir stellen einfach Überlegungen an, wie lange das noch gut gehen kann mit Apples einseitigem Mini-Portfolio, insbesondere der extremen Abhängigkeit vom iPhone. Letzteres gibt ja bekanntlich auch dir zu denken.
Zu "einseitigem Mini-Portfolio": Sehr wenige Produkte für die wertvollste Firma der Welt und alle in hart umkämpften Pseudo-Luxus-Märkten (=Luxus für Arme). Noch teurer, also bessere Margen als die Konkurrenz. Aber mit nachlassender Überlegenheit und vor allem schwindendem emotionalen Hype.
"Das war mir #18369 ein Sternchen wert."
Mir nicht. Das sind die üblichen Apple-Fan-Mutmaßungen, die in keiner Weise auf die hier momentan diskutierten Risiken (Konjunktur, Apple-Portfolio) eingeht. Außerdem darf man laut Otternase gar nicht über die Zukunft spekulieren, weil man die ja bekanntlich nicht kennt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |