|
Michimunich hat es tatsächlich geschafft, meinen Beitrag #17954 vom 30.4. durch Ariva löschen zu lassen. Mein Widerspruch wurde abgelehnt. Michis ursprungliche Begründung war nur "Regelverstoß - Spam", inzwischen "Spam der keinen Bezug zur Threadaktie hat. Zudem beleidigender und unangemessener Vergleich im drittletzten Absatz". Da hat Michi wohl mit Ariva schwer verhandelt.
Daher der identische Beitrag hier noch einmal. Nicht um Michi zu ärgern, sondern weil er mich wichtig genug erscheint, um nicht unterzugehen. Zur Erinnerung: Anlass war die willkürliche Sperrung von sbchen/bro durch Michi wegen technisch bedingter Doppel-ID.
Mal was Grundsätzliches zu den Regeln:
Ich bin Werner Geiger, Korntal-Münchingen, Friederica-Kocher-Str. 1. Mein Profil-Bild bin ich (wenn auch schon vier Jahre alt. Muss das mal erneuern :-)
"Optionsscheine sind Wetten auf steigende oder fallende Kurse,"
Richtig.
"mit denen die Emitenten meißtens
mehr Gewwinne machen als die Spieler. "
Richtig. Sonst würden die Emittenten dieses Geschäft ja nicht betreiben.
"Ich sage extra Spieler, nicht Spekulanten.
Davon lasse ich liber die Finger. "
Der Unterschied ist mir zwar nicht klar, aber meinetwegen.
"Ich bin kein Zocker, der diese Spannung braucht."
Verstehst aber trotzdem wie das Spiel funktioniert. Im Großen wie im Kleinen.
"Aber finde es schon interessant, wenn Du damit Erfolg hast. Berichte mal!"
Wen fragst du? Und wozu? Ein Beispiel von mir: MSFT Call-OS, Basispreis $44, gekauft am 22.04, zwei Tage vor Q-Zahlen. Zwei Tage später nach den Zahlen +140%, Jetzt (30.4.) +157%. Und? Das geht natürlich gelegentlich auch anders rum.
Wo ist der Unterschied zu Aktien, außer dass die sehr viel mehr Kapital erfordern und sich sehr viel langsamer verändern. Klar, das Totalverlustrisiko. Aber das ist eben das alte Spiel: Risiko gegen Gewinnaussichten.
"Vorweg: Du hast diese Stänkerei nicht nötig, belass es doch einfach mal dabei: Blockwart ist ein beleidigendes Wort, das musst Du wissen."
Ich stänkere nicht, sondern wehre mich gegen Michis Willkür. Der Täter ist er, und ich bin das Opfer.
"Blockwart" ist sehr wohl eine angemessene Bezeichnung dafür. Ich habe bereits zwei mal erklärt, was ich damit meine: "Blockwarte sind Menschen, die andere Menschen nach ihrem Verhalten beurteilen und sie abstrafen, falls ihr Verhalten nicht mit ihren eigenen Vorstellungen übereinstimmt."
Das passt perfekt auf Michimunich. Und es wäre ja wohl absurd, mich nicht gegen ihn zu wehren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |