... und WernerGg ist m.E. jemand, mit dem man bei einem Bier prima streiten kann - auch wenn man sich im Grunde einig ist. Ist manchmal mühsam, manchmal nützlich, aber insgesamt ok. Ich hab ja auch mal gedacht, er würde subtil bashen, aber ich denke, es macht ihm einfach Spaß Themen bis zum 100stel auszudiskutieren. Letztendlich muss man sich ja darauf nicht einlassen. Den Schuh ziehe dann ich mir an.. :-]
Mein Konsumverhalten? Eher Konsum-konservativ, als Early Adopter. Ich muss nicht immer das Neueste haben, und ich hab eben eine interne Liste, auf der steht, was ich wofür ausgeben würde - und welcher Betrag für mich und mein Nutzerverhalten sinnvoll ist.
So kommt dann, für Dritte etwas unverständlich, so was heraus wie: iPad (3rd) 64 GB für 700 einige Monaten nach der Produkteinführung, und ein iPhone 4s 2 1/2 Jahre nach der Produkteinführung ... für 295.
Grund: das iPad nutze ich ständig, und für viele Zwecke. Das iPhone nutze ich unterwegs und nur für Mail und kurz den Apple Kurs abfragen. Vorher habe ich dafür ein iPod Touch mit einem 49 UMTS Router genutzt.
Ach ja: telefonieren tue ich weiterhin mit einem 39 Nokia Brikett Handy - 15 Tage Standby sind einfach verführerisch, und im Urlaub hab ich eine zweite SIM darin. Das iPhone 4s wäre grad so an der Grenze dessen, was ich mir ans Ohr halten würde, das 6er wäre arg grenzwertig, das 6er Plus wäre ein No Go - telefonieren wäre dann nur mit Bluetooth Headset möglich.
Ja: ich bin etwas eigen - aber ich weiss das auch. Niemand muss so sein, wie ich. Damit kann ich aber gut leben. Und auch mit meinem 'Klumpen'. Ich bin kein Adel, entsprechend fühle ich mich auch nicht verpflichtet. ;-)
Werbung
, die wollen günstig an die Apple Shares.