|
Einen Call auf 1.100$ bis 17.06.2014? Wann kamst du denn auf die Idee? Momentaner Wert 0,001€. Wird sich auch nicht mehr ändern.
Den kannst du wohl vergessen. Ich würde ihn verkaufen und den Verlust dann wenigstens für die Steuer nützen. Bloß nicht ablaufen lassen.
Ein netter Artikel über Digitaluhren. Wir hatten das alles schon mal.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...ar-bis-pebble-a-935584.html
Bin schwer gespannt, ob Apple das Ding wieder hipp machen kann.
Meine CONs:
Meine PROs:
(Das übliche Sport-, sprich Gesundheits-, sprich Krankheitszeugs halte ich bekanntlich für Blödsinn. Schrittzähler, Herzfrequenz, Blutdruck, etc. Interessiert so gut wie niemanden unter 65. Und ist vollkommen unattraktiv. Und noch dazu unbrauchbar fehlerhaft.)
Weiß nicht, ob das so richtig ist. Im Uhrenmarkt dürfte doch wohl noch Platz für ein neues Segment sein. Spacig, trendig mit anspruchsvollem Design, innovativer Technik, neuen Materialien und was weiß ich noch alles. Man muß dieses neue Segment nur schaffen, und das ist ja auch die besondere Stärke von Apple: einen Markt neu zu erschaffen. Dabei muß auch nicht die klassische Handwerkskunst verdrängt werden - die wird immer noch für das Luxussegment benötigt. Wir sollten abwarten was kommt. Übrigens: wer hätte vor 30 Jahren gedacht, daß im Uhrenmarkt ein Bedarf nach poppigen billigen Plastikuhren vorhanden sein könnte? Und dennoch hat Hayek mit seiner Swatch den ganzen Markt umgekrempelt.
Ich denke, wir haben hier im Lauf der Zeit ein ganz gutes Verständnis für die Smartwatch-Problematik entwickelt. Apple hat dieses natürlich noch zehnmal mehr als wir. Da arbeiten ja hundert Leute seit Jahren dran und die sind ganz bestimmt sehr gut.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Apple bzgl. Smartwatch etwas überraschendes bieten kann und uns alle eines besseren belehren.
Gleiches gilt für iTV.
Im Grunde glaube ich aber, dass Apple weiß, dass beide Produkte höchst fragwürdig sind und das erklärt, warum sie sie so lange nicht bringen. Technisch dürfte das ja alles kein Problem für Apple sein. Die Probleme sind aber immanent (Der Formfaktor der iWatch, das One-to-Many-Prinzip des Fernsehens). Ich glaube eher, sie werden beide Produkte nie bringen, weil sie so fragwürdig sind.
Was Apple sich einfach nicht leisten kann und will, ist eine falsche Produktidee. Das finde ich gut. Respekt!
Klar. Über die Swatch habe ich vor kurzem hier mal ausführlich geschrieben. Natürlich kann man neue Marktsegmente schaffen. Und wer, wenn nicht Apple! Bei Uhren geht der Trend seit langem aber ganz klar auf Luxus, analog und mechanisch. Es scheint eine Sehnsucht zu geben, wenigstens ein klassisches Handwerksprodukt zu besitzen neben all dem ganzen elektronischen Zeugs.
Falls diese Sicht richtig ist, dann müsste Apple mit einer iWatch das brechen. Ich hätte nichts dagegen. Bin aber mehr als skeptisch, dass das gelingen kann.
"Krass wäre doch auch wenn die Bekleidung mit apple Features aufwerten..."
YEP, das wäre krass. Der Haken ist, dass weder ich (63) noch meine Söhne (40+) noch meine Tochter (15) besonderen Wert darauf legen, irgendwelche Chips in ihrer Kleidung zu haben. Vielmehr wollen wir alle bei Regen und im Winter gut in unseren Klamotten aufgehoben sein und dabei auch noch einigermaßen gut ausehen (Letzteres in abnehmender Reihenfolge von jung zu alt).
Vielleicht werden die Kinder meiner Tochter es mal geil finden, einen GPS-Empfänger im TShirt zu haben und jederzeit auf ihrer Datenbrille den aktuellen Aufenthaltsort der TShirts ihrer jeweiligen Freunde/innen sehen zu können. Wozu auch immer. Ich glaube aber eher nicht. Die Vorstellung, dass die Menschheit - auch deren gebildeter Teil - in Kürze zu Gunsten von Apple vollkommen verblöden wird, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Trotzdem: Das mag alles passieren. Für den aktuellen Apple-Kurs und den für 2014 erscheint mir das irelevant.
"wenn ich solche Beiträge lese, dann tut mir das richtig weh. Da merkt man einfach, das du zur alten Schule gehörst."
Dann erklär doch mal, wie du die immanenten Probleme von Smartwatches und SmartTV auflösen würdest.
Falls du mit "alter Schule" "nachdenken" meintest, ok. Du meinst aber "alter dummer Sack". Auch ok. Nur müsstest du dann dem was intelligenteres entgegen zu setzen haben.
Glück Auf!
Könntest du das bitte mal näher ausführen? Interessiert mich brennend. Aber bitte vorher ein paar Stunden oder lieber Tage, besser Wochen nachdenken.
Bin wahnsinnig gespannt, wie dein Szenario aussehen wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |