Unter den Einzelwerten stachen HP mit einem Plus von 9 Prozent heraus. Der Computerhersteller schnitt im abgelaufenen Quartal besser als erwartet ab.
... dann ist mir immer noch zum Kotz....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,76 | 6,79 | ||
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,02 | |||
|
Ich trau den ganzen Märkten auch nicht wirklich.
Geht mir genauso. Icahn hat Recht, wenn er vor einer Blase warnt. Aufgrund der Niedrigzinspolitik ist der derzeitige Aktienboom zu einem großen Teil mit geliehenem Geld finanziert. Meiner Meinung nach, wird das auf die Dauer nicht gutgehen. Ich irre mich hoffentlich, behalte aber die Märkte in den nächsten Monaten genau im Auge. Beim ersten Anzeichen vom Platzen der Blase löse ich sofort meine gesamten Positionen auf. Wenn ich Glück habe, erwische ich den richtigen Zeitpunkt.
Laut Fokus hat der DAX seit dem Jahr 2000 um lediglich 12 Prozent zugelegt, was auf das Konto der letzten Krisen geht. Die nächste Krise ist schon vorprogrammiert - Also: Augen auf, ansonsten sind die schönen Gewinne schnell dahin.
..aber nicht nur den Miesepeter spielen - hier was positives:
http://www.telekom-presse.at/...teil_in_Japan_im_Oktober.id.28235.htm
...eine tolle Meldung, weniger Marktanteile (Android angbl. 80%!) am Betriebssystem aber mehr Werbeeinblendungen haha....gut für euch, ich bin es inzwischen leid mit Apple, für ein bischen Kleingeld hat es gereicht :)
Angstmache und auf eventuelle zukünftige Risiken hinweisen sind 2 Paar Stiefel.
... was die paar letzten Beiträge angeht. Ich finde die Entwicklung der Aktie seit ein paar Tagen super! "Und sie bewegt sich doch!" Und auch noch in die richtige Richtung.
Alle Signale stehen auf Grün. Das kann gar nicht schief gehen.
... wird es allsbald einen Börsencrash geben. Muss ja so sein.
Apple dürfte m.E. davon eher weniger betroffen sein. Mehr Sorgen mache ich mir da um meine E.On, Caterpillar, Porsche, SAP und dgl.
Die Kunst wird sein, im Long-Bereich anständig abgesichert zu sein und die richtigen Shorts zu haben. Ich setzte z.B. Short auf Nokia. Bisher allerdings erfolglos, weil Nokia Apple den Titel der langweiligsten Aktie der Welt geklaut hat. :-)
"Das sehe ich nicht so! Sofern es irgendwann in Zukunft zu einem Börsencrash kommen sollte, wird sich apple mit Sicherheit nicht vom Gesamtmarkt abheben können. Sobald dieses Ereignis einsetzt regiert Angst die Welt.
Fundamentale Gesichtspunkte sind dann komplett irrelevant."
Da hast du allerdings auch wieder recht. Ich kann auch nicht begründen, warum ich Apple im Bauch eher für weniger gefährdet halte. Einigen wir uns darauf, dass wir es nicht wissen.
Meine Strategie gegen den Crash ist, den größten Teil meines Depots via SLs im Plus (gegen EK) abzusichern. Das habe ich zum Glück bereits weitgehend geschafft. Aber ein paar Kranke habe ich noch.
Tatsächlich wird der Crash aber nicht morgen oder in einem Monat passieren. Wir können also noch eine Weile spielen. Spannend.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,76 | 6,79 | ||
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,02 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |