... dass Du einem bashing immer näher kommst.
|
... dass Du einem bashing immer näher kommst.
oh ja, das hab ich fast vergessen !!!
www.macerkopf.de/2013/11/04/...-ruestet-sich-fuer-die-zukunft/
iOS in the Car: Apple rüstet sich für die Zukunft Ab 2018 könnte Apple die Hälfte aller Infotainment-Systeme für Autos stellen. Ein neuer Bericht von ABI Research zeigt Apple in der Entwicklung der Systeme weit vor der Konkurrenz.
www.slashgear.com/...of-infotainment-systems-by-2018-06304496/
iOS in the Car to be in 50% of infotainment systems by 2018
Apple has been moving in the automotive industry at a clipped rate, having, for example, just recently launched iTunes Radio in-vehicle via an exclusive with Nissan. ABI Research has published a report showing that this growth within the market is expected to increase at a substantial rate in the coming years, with Apple’s iOS in the Car being found in half of all infotainment systems.
aber weder bei einem angedachten Apple-Fernseher, noch bei "iOS in the car" sehe ich die traumhaften Margen die man von Apple gewohnt ist und die letztlich den Aktienkurs ausmachen.
Ja, kann man so auslegen. Alles ganz nett bei Apple. Mehr nicht. Aber ich warte mal bis Q1/2014 ab.
... langsam ist, der sollte sich dieses Teil zulegen und mal ordentlich Dampf machen:
www.maclife.de/iphone-ipod/ipad/...mel-fuer-iphone-und-ipad-aus-japan
Sorry, dass ich das Expertengespräch etwas unterbrechen muss.
"Früher mal schwer attraktiv, später in Routine und Selbstgefällikeit versunken. Deshalb bauen sie sich auch das runde, sinnlose Haus. Um sich wenigstens selbst zu feiern."
Das Projekt um das neue Apple Campus stammt noch aus der Feder von Steve Jobs und hat wenig mit Selbstgefälligkeit zu tun, sondern mit Standortsicherung. Apple hat HP Gelände aufgekauft. HP war in Cupertino mal ein großer Arbeitgeber nun schon lange nicht mehr. Steve Jobs wollte unbedingt das Apple Bestand hat, vorallem in Cupertino.
Ich hab noch mal nachgekauft. Ich denke es wird demnächst weiter hoch gehen.
Ich habe mich wohl zu pessimistisch, bzw. ärgerlich ausgedrückt. Immerhin hat es dazu geführt, dass tanotf und otternase mal wieder alle Argumente für Apple aufgeführt haben. Das hat mir auch gut getan.
"otternase: Du kannst natürlich die Argumente auch sacken lassen, und bei Apple bleiben. Aber bitte dann nicht sinnlos Schwarz malen, und im zwei-Tages-Takt irgendwelche Meldungen überdramatisieren. ;-)"
Ja. Ich bezweifle diese Argumente gar nicht. Und "überdramatisieren" wollte ich bestimmt nicht. Sehe auch nicht, wo ich das gemacht hätte. Aber der Ton macht die Musik. Einverstanden.
Ich sehe Apple mittel-, langfristig als Value-Investment mit ordentlicher Dividendenrendite. Ihr müsst aber bedenken, dass dieser Aspekt für mich nicht im Vordergrund steht, weil ich bekanntlich ja gar keine Aktien, sondern nur Call-Optionen halte (von denen die meisten am 20.12.13 auslaufen). Zwar alles mit gutem Gewinn, aber es dürfte mehr sein. Daher ärgert mich dieser unglaublich statische Kurs. Wegen all der guten Argumente müsste er nach oben gehen. Macht er aber nicht.
Und ja, ich habe meine Calls noch.
Ja, und auch da wird wieder versucht, das schlecht zu reden: sei ja Zwang, da im System eingebettet, die Anwender sind zu 'bequem', um Google Maps zu installieren/nutzen (gemeint ist wahrscheinlich eher 'zu blöd'), etc.
Tatsächlich wird ja auch Google Maps 'gefördert', indem sie das selber in der Google Suche stets vorne platzieren, und indem Google seine Suchmaschine (inkl. Maps) bei Android fest verankert. Und: Google Maps gibt es seit zehn Jahren, d.h. sie hatten viel Zeit, umd ire Anwendung zu verbessern.
Aber dennoch meinen viele, dass Google gut, und Apple schlecht sei. Jeder trägt halt seine eigenen Scheuklappen vor sich her, manche freiwillig. Dass Google das nicht aus Menschenliebe, sondern der Nutzerdaten wegen tut, wird dann gerne ignoriert.
Der Apple Kurs will nach oben ausbrechen, und schon wird er wieder 'gedrückt'. Und am Ende des Tages steht der Kurs wieder da, wo er zu Börsenbeginn stand.
Ich habe immer mehr den Eindruck, als ob der Kurs tatsächlich bewusst 'festgehalten' wird. Und ja, ich weiss, dass das bei einem derart großen Unternehmen schwer machbar ist. Und dennoch kommt mir das alles merkwürdig vor. Als ob jemand seine 'Optionsgeschäfte/-einsätze' schützen will, und bei erreichen eines höheren Apple Wertes auf die Nase fallen würde.
Wahrscheinlich sind das aber nur unsinnige Verschwörungstheorien.
... hast Du m.E. überdramatisiert:
"Apple wird auf Monate und wahrscheinlich nie mehr was bewegen. Einfach deshalb, weil sie nichts grandioses mehr zu bieten haben. Und nicht mal Aussichten auf was Grandioses zu bieten haben. Die gehen jetzt durch den Gang jeder erfolgreichen Firma. Früher mal schwer attraktiv, später in Routine und Selbstgefällikeit versunken."
Und das nur, weil der CM Deal nicht (oder noch nicht) bekannt gemacht wurde.
Nix für Ungut, aber nur, weil Apple nicht das tut, was alle erwarten, muss nicht automatisch im Umkehrschluss das Ende der Apple Welt einbrechen. :-)
Das ist m.E. auch das Problem:
"...weil ich bekanntlich ja gar keine Aktien, sondern nur Call-Optionen halte (von denen die meisten am 20.12.13 auslaufen)."
Je mehr Leute davon überzeugt sind, dass es aufwärts geht, und je mehr OS darauf 'gewettet' werden, desto lukrativer ist es für die Großinvestoren das Spiel zu ihren Gunsten zu beeinflussen, und den Kurs zu 'stabilisieren'.
Wer mit OS spielt, der lässt sich auf eine Wette ein, in der der andere Spieler bei Bedarf auch gerne mal die Karten zinkt.
Aus diesem Grund, ist das für mich nix.
"Je mehr Leute davon überzeugt sind, dass es aufwärts geht, und je mehr OS darauf 'gewettet' werden, desto lukrativer ist es für die Großinvestoren das Spiel zu ihren Gunsten zu beeinflussen, und den Kurs zu 'stabilisieren'. "
Na, ich bezweifle, dass das richtig ist. Die OS-Emittenten (BNP und UBS in meinem Apple-Fall) sind ja normalerweise nicht gleichzeitig Großaktionäre in den Basiswerten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |