In eem Artikel von CNN steht auch nur, dass gestern Apple um 5% gefallen ist ...
money.cnn.com/2013/09/11/investing/carl-icahn-apple/index.html
unnötig Sorgen gemacht ... :-P
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 7,64 | 15,00 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,74 | 11,54 | 14,14 | |
|
In eem Artikel von CNN steht auch nur, dass gestern Apple um 5% gefallen ist ...
money.cnn.com/2013/09/11/investing/carl-icahn-apple/index.html
unnötig Sorgen gemacht ... :-P
desto überzeugter bin ich davon. Egal, ob das viele kaufen oder nicht, es passt so einfach wesentlich besser in die Geschäftsstrategie, als ein Billigteil.
Ich meine, dass es sich deshalb nicht um eine Billig-iPhone handeln soll, sondern um den Nachfolger des 5er. Ob das Bunte den Geschmack der jungen Leute trifft, kann man erst beurteilen, wenn Verkaufszahlen bekannt sind. Es gibt außerdem gute Gründe, den Preis so zu lassen, wie er ist. Das hängt mit Margen, also schlechthin mit Betriebswirtschaft und - wie gesagt - mit Umsetzung der Geschäftsstrategie zusammen. Den Preiskampf mit den Samsungs dieser Welt kann Apple zwar gewinnen, in dem subventioniert wird, wie der Teufel, aber wir wissen ja, dass das viele Geld bei uns (Dividende, Aktienrückkauf) und in der G.u.V. besser aufgehoben ist.
Nur nebenbei wissen wir noch nicht, wie sich die Preise in China im Kontext zu einem Vertrag gestalten. Das ist m.E. ausschlaggebend und das bietet auch viele Preissteuerungsmöglichkeiten. Und wer hat sich schon einmal ein iPhone ohne Vertrag gekauft? Das ist sicherlich eine Minderheit. Wenn man nun von teuer spricht, ist zudem der gesamte Lebenszyklus eines iPhones zu betrachten. Es ist bekannt, dass diese Dinger enorme Wiederverkaufswerte haben?
... nicht die verkauften Stücke sind entscheidend, sondern der Profit, der hängen bleibt.
Wen es interessiert...........ich poste es hier auch nochmal:
Als der US-Großinvestor in Apple investierte, war die Freude bei vielen anderen Anlegern groß. Man dachte, dass Icahn eine rosige Zukunft für Apple sieht, an die Produkte glaubt und daher ein Teil dieses großen Unternehmens mit Zukunft, werden möchte.
Anscheinend stimmt dies aber nur bedingt, den wie die New York Post nun berichtet, möchte Icahn Apple dazu bewegen, die Firma Nuance zu kaufen. Nuance Communications, so der ganze Namen des Unternehmens, ist es Sprachsoftware Entwickler, der sich auf Dienste wie Siri spezialisiert hat. Zufälliger weise, ist Icahn dort Anteilseigner und dürfte daher darauf drängen, dass Apple dieses Unternehmen kauft.
Nur zu Information: Da Icahn einen Großteil von Nuance hält, würde ein Kauf von Apple natürlich den Aktienpreis von Nuance stark erhöhen, womit Icahn unvorstellbar viel Geld verdienen würde. Weit mehr als die 1 Mrd. die er in Apple investiert hat.
Aber ist das realistisch?
Ja, da Icahn knapp 16 % von Apple inne hat, wird sein Wort sicherlich auf ein offenes Ohr im Vorstand von Apple treffen. Da in Cupertino die Aktienlage, durch den großen Kursverlust in den letzen Monaten aber sehr angespannt ist, wird man sicherlich nicht wollen, das Icahn gleich wieder aussteigt. Daher wäre es nur logisch, dass Apple Nuance bald übernehmen wird.
Das ist alles nicht zu unterschätzen, denke ich.
Wenn das so wäre, dann ist es natürlich nicht zu unterschätzen, aber 16 % von Apple, - das erscheint mir doch sehr viel Geld und zumindest entspricht das nicht dem, was ich bisher (0,25 + X) weiß.
das scheint mir etwas zu hoch gegriffen. Meines Wissens hält er lediglich etwas mehr als 1% der Apple-Shares.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Glaube ich kaum, das entspräche ja einem Volumen von ca. 68 MRD Euro?!
Keine Ahnung woher solche Zahlen kommen. Soweit ich weiß liegt der Anteil bei max. 1 %.
ICahn ist vielfacher (!) Millardär, eben durch seine "Machenschaften" und als absolut gefährlicher Finanzhai bekannt.
Information ist alles und News lesen :-)
S, das nun allen so billig vorkommt, weil der Preisabstand so gering ist ;-)
Zitat:
In vielen Firmen gilt bereits: Wer heute elitär sein will braucht Android (am besten in Kombination mit dem neuesten Samsung). Wer ein Apple auf den Konverenztisch legt ist bereits der Looser.
Ende Zitat
Ich finde, dass derjenige ein Looser ist, der überhaupt sein Handy auf den Tisch legt (damit es ja alle sehen was man hat - mein Haus, mein Boot, mein Pferd, ...).
Eine unnette Geschichte habe ich mal in einem durchaus gehobenen Restaurant erlebt, als eine Familie (2 Kinder plus Eltern), sozusagen neben der Gabel, ihre iPhones aufgebaut haben. Jeder spielte sich damit, verbale Kommunikation Fehlanzeige. Wenn wir mal alle so weit sind, egal ob mit Samsung, HTC oder Apple, dann sind wir alle Looser, um auf Deine Einlassungen zurück zu kommen.
... noch nicht offiziell, auch wenn die chinesischen Behörden bereits grünes Licht für das iPhone gegeben haben.
www.handelszeitung.ch/unternehmen/...utzt-apple-taucher-495495
Laut dieser Quelle besitzt Icahn Apple Aktien im Wert von ca. 1 Mrd. (Stand August)
Laut dieser Meldung hatte er bis August ca. 1Millrd. in Apple investiert. Jetzt soll er aber zusätzliche Aktien gekauft haben...in welcher Größenordnung ist bis dato unbekannt...auch wenn es wohl nicht die - wie bereits gelesen - 5 % sein werden!
ich zitiere:
Eine unnette Geschichte habe ich mal in einem durchaus gehobenen Restaurant erlebt, als eine Familie (2 Kinder plus Eltern), sozusagen neben der Gabel, ihre iPhones aufgebaut haben. Jeder spielte sich damit, verbale Kommunikation Fehlanzeige. Wenn wir mal alle so weit sind, egal ob mit Samsung, HTC oder Apple, dann sind wir alle Looser, um auf Deine Einlassungen zurück zu kommen
gebe dir uneingeschränkt recht. Ich habe das selbe zig-mal im Urlaub auf Elba erlebt. Fast schon pervers. Allerdings, das gute daran war: auf geschätzten 50% der Smartphones war ein auf der Rückseite ein kleiner angebissener Apfel aufgedruckt :-) Macht die Sache nicht entschuldbar aber erträglicher.
Leider werden hier zuviel Gerüchte und Unwahrheiten verbereitet:
Anteile von Investor Icahn
Wie ich schon auf den letzten Seiten schrieb, besitzt Icahn seit August ca. 0,25 bis 0,3% Aktienanteil von Apple. Diesen Anteil hat er laut eigenen Aussagen gestern (Mittwoch) im Bereich von 365-367 Dollar aufgestockt. Größenordnung ist unbekannt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% besitzt er nun aber nicht mehr als 1%. Die hier genannten Zahlen von 5% und 16% sind absolut unrealistisch (er hat keinen Zugriff auf 20-80 Milliarden Dollar und solche Zukäufe würden den Kurs deutlich anheben und nicht fallen lassen) und im ürbigen durch keine Quelle belegt.
Behauptung: iPhone 5C ist gleich iPhone 5
Das ist so falsch. Das 5C besitzt eine aufgewertete Kamera mit Doppel-LED-Blitz. Außerdem wurde die Akkulaufzeit verbessert. Im Grunde kann man es so formulieren: Das iPhone 5C ist ein leicht verbessertes und optimiertes iPhone 5, ohne Metallgehäuse, dafür in verschiedenen Farben und mit 100$/€ Preisvorteil. Ob das jemandem gefällt ist eine andere Frage.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 7,64 | 15,00 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,74 | 11,54 | 14,14 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |