noch eine Woche. Dann sollte es den Kurs in neue Höhen bringen. Ich bin bei 365 Euro wieder rein. Schau´n ma mal...
|
noch eine Woche. Dann sollte es den Kurs in neue Höhen bringen. Ich bin bei 365 Euro wieder rein. Schau´n ma mal...
mal wieder die Stunde der Spekulanten. Die muss es ja auch geben. Aber schon interessant, wie wenig man auf den Deal von MSFT und Nokia reagiert. Für mich ist das die Umarmung zweier Nichtschwimmer, die von der heran nahenden Flut überrascht werden. Zu spät ahmt Microsoft Apple nach und holt sich Hardware für die mässig erfogreiche mobile Software ins Haus. Das wird wie alles mit Hardware in der Vergangenheit von Msft in die Hose gehen. Das sieht vermutlich Ballmer voraus und schmeißt das Handtuch. Dies un nicht China mobile ist die wirklich positive Entwicklung für langfristig in Apple Investierte. Und dann noch die Sturheit, mit der Apple am erfolgreichen Kurs in Geschäftspolitik und Design festhält ohne Rücksicht auf kurzfristige Kurserfolge. Das sehen Spekulanten naturgemäß anders. Ein nicht auf Asien begrenztes 5C stört allerdings - margenfeindlich und kannibalisierend. Im Nachhinein könnte es das letzte Abgrasen eines zunehmend unprofitablen Marktes gewesen sein, bevor Apple sich 2014 dem next Big Thing widmet. Wir werden sehen.
OK. Positive Überrachung ist immer gut! Wer hat das gedacht! Vielleicht bekommen nun die Chinesen die iPhone 5C zuerst. Es ist interessant zu denken, wenn die Americaner die iPhone 5C haben möchten, müssen sie irgendwie einen Weg finden. Vielleicht kostet ein iPhone 5C in den USA mehr als in China (umgekehrt von anderen iPhone Generation).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |