Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 8,48 | 15,30 | |
| Fallender Gold-Kurs | 2,33 | 12,65 | 15,00 | |
|
vielleicht ne etwas doofe frage, du meinst aber die nächste unterstützung wäre bei 422$ und wenn die nicht hält gehts bis 420$?
sind die 2 dollar nicht egal? oder ich kapier deine äußerung einfach nicht
Apple:
1. Piper Jaffray sieht bei iPhones den Wiederverkaufswert besser als bei Samsung Modellen
2. Piper Jaffray bekräftigte heute sein Overweight Rating für Aktien von Apple mit einem Kursziel von $ 655, bietet den ersten eines monatlichen Berichtes über den Wiederverkaufswert des iPhone im Vergleich zu Geräten von Google (GOOG) basierten Android-Software.

Meine hier vor ein paar Wochen schon geäußerte Sorge, dass Apple seinen Nimbus auch mit Steuertricks verliert, braut sich weiter zusammen:
www.heise.de/newsticker/meldung/...uerpraktiken-aussagen-1864389.html
Ich denke, dass Benutzer eines Luxusprodukts auf ihren Hersteller stolz sein wollen. Weil ihnen das das gute Gefühl gibt, elitär und auf der richtigen Seite zu sein. Und das geht natürlich nicht, wenn der Hersteller sich als Steuertrickser, Kleingeist, Buchhalter erweist.
Ich nehme an, man hält mich hier für einen Idioten, weil ich nicht an Charttechnik, sondern an Strategie und Gemeinsinn interessiert bin.
Ich lebe drei Kilometer von Porsche und 15 km von Daimler entfernt und weiß daher, was diese Firmen für die Region und das Lebensgefühl ihrer Arbeiter, ihrer Kunden und weit darüber hinaus, aller Menschen in der Region bedeuten. Dass Wiedeking früher beharrlich jede Form von staaatlichen Subventionen abgelehnt, seine Werke in Deutschland gebaut und seine Steuern bezahlt hat, ist m.E. einer der wesentlichen Treiber des Porsche-Nimbus. Natürlich gepaart mit technischer Überlegenheit. Das ist es, was die Besitzer eines Porsche stolz macht.
Dass Daimler jetzt Leiharbeiter zu Dumpingpreisen beschäftigt, empört alle hier und wird hoffentlich Zetsche den Hals brechen. Das ist ein dramatischer Verstoß gegen alle Werte aller Menschen hier. Und eine schreckliche Enttäuschung nach 100+ - Jahren Stolz auf Daimler. An jedem Stammtisch in jeder Dorfkneipe wird sich jeder, der sich einen Daimler kauft, dafür rechtfertigen müssen.
So ungefähr könnte es auch Apple ergehen. Hoffentlich. (Obwohl ich Idiot leider trotzdem long investiert bin. Da hatte ich meine Werte einfach mal beiseite gelegt :-) )
Vielleicht einen Investor aber doch nicht die Kunden. Wobei ein bisschen was dran ist an dem was du sagst.
Immer wieder dieser schwachsinnige Vergleich IOS/Android! Besonders absurd bei den Apps. Erstens die Qualität: Groschenhefte gegen Weltliteratur. Zweitens die unsinnige Vergleichsplatform: viele Marken gegen eine einzige Marke. In welcher Branche gibt es das sonst? Was bringt z.B. der Vergleich von Braun als Siebrasierer-Erfinder gegen alle Elektrorasierer mit Schersystem? Wenn jetzt nur eine Firma das reine Schersystem herstellen würde wie Google Android und melden würde: die Anzahl aller Rasierer mit Schersystem zusammen übertreffen die von Braun verkauften Rasierer. Das würde als plumpes Marketing entlarvt und niemanden interessieren, auch weil so ein Vergleich hinkt. Genau so wenig interessiert, ob Millionen von Billig-Androids die iPhones, ausschließlich Premium-Produkte, mengenmäßig übertreffen oder deren Apps-Downloads. Google ist eben ein geschickter Meinungsmanipulierer.
Alles richtig bis auf "Machtwechsel". Dazu reichen reine Stückzahlen-Argumente nicht aus. Auch nicht neue Features am Galaxy 4. Das Gesamtsystem Apple, das Vermächtnis von SJ, ist nach wie vor nicht geknackt. Apple wird in den Medien auf iPhone oder iPad reduziert. Typisch! Dazu kommen martialische Ausdrücke wie Machtwechsel und Kriegserklärung. "Wettbewerb" würde völlig reichen. Der ist fürs Wachstum und für die Innovation bei Apple sogar unbedingt notwendig. Monopolstellungen darf es nur für kurze Zeit geben! Ich persönlich bin aber sicher, dass sich die Entwicklungsabteilung nicht eine Sekunde auf ihren Lorbeern ausgeruht hat.
Fundamental: W - Formation voraus? Würde mich freuen, wenn Du hierzu eine Antwort hättest. Was mich stutzig machte, ist, dass der Ausstieg großer Fonds aus den Apple Inc. - Papieren, wie auf Bloomberg TV gestern/vorgestern deutlich zu vernehmen, den Kurs nachhaltig beeinflussen könnte. Die wollen wohl nicht mehr so recht mitmachen!
Der Markt wartet immer noch an, was die Vorstellung neuer Produkte beträfe, so die internetfähige Uhr am Gelenk, wenn ich das richtig verstanden habe. Begrüsse Dich bei dieser Gelegenheit, denn ich finde mich hier als "so gen. Neueinsteiger" für dieses Papier ein, da ich aktuell einen hohen Anlagebedarf habe und deshalb auch über die ( .... zuvor noch mehr fallierende) Apple Inc. - Aktie nachdenke.
www.godmode-trader.de/nachricht/...-Apple-Rediff,a3091789.html
Für wesentlich höhere Kurse bedarf es mehr als Dividende, Aktien-Rückkauf und iBonds. Auch mehr als die Überarbeitung aktueller Produkte. Für wesentlich niedrigere Kurse bedarf es andererseits aber auch eines deutlich schwächeren Umfelds. Ohne echte Innovation seitens Apple sind wir zwischen 400 und 500 US-Dollar gefangen - bei florierendem Umfeld. Dass alles hier persönliche Meinungen sind, halte ich nicht für erwähnenswert, jedenfalls nicht bei jedem Posting.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 8,48 | 15,30 | |
| Fallender Gold-Kurs | 2,33 | 12,65 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |