Zeitpunkt: 09.03.13 13:43
Kommentar: Beleidigung - Beleidigend im 1. Absatz, 3. Satz
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Da nennt sich einer AppleInvestor, ist erklärter Apple-Hasser und hat hier ein Forum für seine Hetztiraden, aber nicht eine einzige Aktie. Wenn der Hochstapler nicht gesperrt wird, enthalten sich echte Apple-Investoren ihrer Kommentare. Das solche Typen auch noch glauben, sie könnten den Kurs beeinflussen, unglaublich!
Die Stimmung ist ja hier ganz schön gereizt. Aber ich kann nichts für eure Verluste, also könnt ihr euch die Polemik mir gegenüber auch sparen. Bestätigt mich aber, dass immer mehr Dumme in dieser Aktie investiert sind.
Vor nicht all zu langer Zeit war ich auch in Apple investiert (sogar meine größte Position, daher auch der Name) bin aber wegen enttäuschender Quartalszahlen und negativer Pressemeldungen in Verbindung mit fallenden Kursen ausgestiegen.
Ein gutes Investment hat man erst sicher, nachdem man auch wieder einen passenden Ausstieg gefunden hat. Wüsste also nicht warum ich hier meinen Namen ändern sollte. Und die Nachbetrachtung hier im Forum lasse ich mir auch nicht nehmen.
positives zu der Aktie.
Seit gestern sind wieder 40 Fonds neu eingestiegen.
www.comdirect.de/inf/aktien/...rblick.html?ID_NOTATION=253931
Das kann natürlich auch gut sein, dass das in Wirklichkeit nur 2-3 Fondsgesellschaften sind, die da mit diversen Varianten wieder reingegangen sind, aber immerhin ists ein Zuwachs.
Das Dumme an der Geschichte: Vor ein paar Monaten waren es noch über 1000 Fonds. Kann natürlich gut sein, dass die auch wiederkommen, aber das weiß man ja nicht.
Ich beobachte die Aktie selber schon wieder eine Weile, nachdem mir der Ausstieg bei über 700 USD gelungen ist. War wohl aber auch viel Glück dabei.
Ich finde es etwas verdächtig, dass der Kurs fällt trotz aller möglichen Empfehlungen. Es scheint mir doch was faul zu sein.
Selbst George Soros hat seine Positionen verdoppelt. Wie der arbeitet weiß man ja.
Wenn das ein Spiel wäre, bei dem die "Großen" den Kurs drücken um weiter unten wieder reinzukommen, dann würden die wohl eher Verkaufsempfehlungen aussprechen.
Was die für Absichten haben könnten wenn sie massenweise Kaufempfehlungen aussprechen und der Kurs trotzdem fällt kann man sich vielleicht denken.
So ganz nebenbei - ich denke auch, dass Apple auch wieder steigen wird. Von wo aus und bis wohin, da erlaube ich mir aber kein Urteil. Das hängt von vielem ab - vor allem vom Unternehmen selbst, der Nachrichtenlage und dem Aktienklima.
Ich würde mich dann an der 100-Tage-Linie beim Ein- und Ausstieg orientieren. Geht leicht und scheint mir die nervenschonendste Variante zu sein, wenngleich sich so langsam auch ein Boden bilden könnte und man damit weniger abgreift. Aber Ruhe bei der Sache ist mir immer noch wichtiger als maximaler Gewinn. Und wenn man da permanent ins fallende Messer greift, dann kommt eigentlich auch nicht mehr dabei raus außer vielleicht eine tolle Nervenübung extra. Die kann man aber auch durch eine Geduldsübung ersetzen..
Richterin Lucy Koh verringerte um rund 450 Millionen Dollar auf 599 Million Dollar und strich den Schadenersatz für insgesamt 14 Geräte, darunter verschiedene Galaxy-Smartphones, Galaxy Tab und Nexus S 4G. Über einen möglichen Schadenersatz für sie soll aber erneut verhandelt werden in einem weiteren Verfahren mit einer anderen Jury.
Erstaunlich dass eine einzelne Richterin über fast eine halbe Milliarde $ entscheiden kann, die über dem grossen
Teich haben die denn noch nie etwas über "Bestechung" gehört ?.
Apple kommt in Zugszwang;
Denn ab dem 14. März – der „Geburt des SamsungS4“ – könnte die Frage entschieden sein, wer die Nase vorn hat. Unangenehm für Apple: Der Konter wird vermutlich bis zum Herbst dauern. Erst dann ist nämlich mit dem nächsten iPhone zu rechnen. Viel Zeit, in der Samsung Apple weiter hinter sich lassen könnte. Das „Momentum“ wie es so schön auf neudeutsch heißt, ist jedenfalls eher im Moment noch auf Seiten der Koreaner. Das zeigen die Zahlen des Schlussquartals 2012.
Das Marktforschungsunternehmen Strategy Analyst schätzt, dass Samsung von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres rund 63 Millionen Smartphones verkauft hat. Das wäre ein Marktanteil von 29 Prozent. Apple dagegen verkaufte „nur“ 47,8 Millionen iPhones und kam damit auf einen Marktanteil von 22 Prozent.
Kampf an allen Fronten
Apples Problem ist jetzt, dass man allein an mehreren Fronten kämpft. Apple gegen Google und Samsung, HTC mit Google gegen Apple, Apple gegen alle. Das nutzt ab. Die Firma aus dem kalifornischen Cupertino, vor knapp über zehn Jahren noch vor der Pleite, ist heute trotzdem eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, auch weil sie Kultstatus hat. Das schützt vor dem großen Absturz, die Folgen des Wandels in der Smartphone-Branche kann der Kultfaktor aber nur abfedern.
Mit dem iPhone hat Apple zweifellos einen neuen Markt geschaffen. Inzwischen aber ist dieser Markt rasanter gewachsen als von den meisten Experten vorhergesagt und hat sich merklich ausdifferenziert. Der Apple-Konzern, der nur wenige hochpreisige Smartphone-Modelle anbietet, verliert in diesem Umfeld Marktanteile. Zudem sinken die Preise – und damit auch Apples (und Samsungs) Margen.
Die härteste Schlacht tobt aktuell an der Software-Front. Googles Betriebssystem Android läuft weltweit schon auf mehr Smartphones als das Apple-System iOS. Doch Apple und Google eint auch eine große Schwäche: Die Marktriesen sind Zwerge, wenn es um Patente geht, die langfristig sicheres Geld bringen. Nokia, Samsung und Microsoft zum Beispiel verfügen über viele bedeutende Patente.
Microsoft etwa kassiert darum bei jedem Handy, das auf Googles Betriebssystem Android basiert, über Lizenzgebühren mit – Schätzungen sprechen hier von drei bis sechs Dollar. Für den Software-Riesen ist dies allerdings nur ein kleines Trostpflaster für den eigenen anhaltenden Misserfolg auf dem Markt für Mobil-Geräte.
An der Börse ist man skeptisch geworden, was die kurz- bis mittelfristigen Aussichten für Apple angeht. Die Apple-Aktie brach in den letzten sechs Monaten ein, verlor gut 40 Prozent, das Samsung-Papier legte im selben Zeitraum über 20 Prozent zu.
Apple muss jetzt unbedingt eine neue, revolutionäre Innovation bringen, z. B. eine iWatch;
http://www.connect.de/news/iwatch-apple-bastelt-an-armbanduh…
Im Herbst soll dann das neue iPhone-5S kommen, wobei ich zuversichtlich bin, dass der Apple-Kurs
dann seinen Weg wieder über der 600 $ Limite findet.

Alles Kommunisten hier oder was??? Solange es eine Nachfrage zum Angebot von Apple gibt ist es sch.... egal wieviel der Kram kostet und was da für Margen drauf sind!!! Für Taschen von Prada oder LV zahlen die Leute schließlich auch ein Vielfaches des Produktionspreises.
die Reaktion hat nix mit Empfindlichkeit zu tun oder einer quasi-religiösen Einstellung zu Apple-
Deine Argumente sind einfach dumm.
Meinst Du das Iphone fältt einfach vom Baum?
Schau Dir mal die Gewinnmargen bei Software an-einmal programmiert und x fach verkauft-
oder Dein Tshirt? Meinst Du das hat mehr als 2-3€ gekostet?
... crunchtime hats auf den Punkt gebracht:
das shareholder value -schädigende Verhalten von Cook könnte sich negativ auf das Apple image auswirken-
ich bin aber nach wievor überzeugt , dass etwas in der Richtung unternommen wird.
Das Management befindet sich nämlich am Rande der Legitimität-
eine Aktiengesellschaft gehört nunmal den Aktionären und diese entscheiden auch über die Gewinnverwendung.
Ich tippe auf Aktienrückkauf und höhere Dividende.
Wenn nicht, könnte Cook bald mehr Druck bekommen.
Zum Thema Aussenwirkung von Cook:
natürlich wirkt er blass im Vergleich mit Jobs, aber immer noch charismatischer als Larry Paige mit seiner Kermit Stimme ;)
verdient eindeutig viel zu viel Geld. Kann sich sogar einen Computer leisten und hat Zeit im Internet zu posten. Vielleicht ein Beamter? Bestimmt gibt es jemand in Asien, der seinen total überbezahlten Job für 3 Euro die Stunde ebenso gut erledigen könnte. Oder sogar besser. Ironie aus.
Gute Idee. Sollte ich als Freiberufler auch. Wenn das Finanzamt nervt: Wenden Sie sich vertrauensvoll an meinen Dienstleister in Kalkutta. Dummerweise würde es nix nutzen.
Danke für den interessanten Artikel. Hier ist auch noch was aus der Gerüchteküche.
http://www.netzwelt.de/news/...tina-display-geruechte-ueberblick.html
Jedenfalls wird sich der Apfel erholen. Bei den hohen Barreserven mach ich mir keine Sorgen um den Kurs, so oder so wird Apple mit neuen Produkten den Aktienkurs nach oben schieben. Daran kann man kurzfristig partizipieren.
Im Moment haben die halt viele Prozesse etc zu führen. Am Donenstag haben die doch noch 39 neue Patente angemeldet, also keep Cool. Dat wird schon
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |