Analysten lesen doch auch nur Kaffeesatz! Ohne Worte!
USD 660 - bis wann ist dieses Ziel von GS genannt?
|
ich habe da keinen Zeithorizont gelesen, von daher gehe ich davon aus, dass deren Einschätzung auf Sicht der nächsten 12 Monate ist.
also das kursziel von GS gefällt mir deutlich besser als das kursziel von berenberg. :-)
solange bis sich das "smart" money bei Google verabschiedet?
Ich denke erst geht mit Apple wieder aufwärts wenns bei Google abwärts geht ;)
Nochmals: wir reden hier von kurzfristig orientierten Tredaren- nicht von Investoren....
und nicht von smart money.
die kaufen sukzessive zu günstigen Preisen ein.
dass man Berenberg KEIN Wort glauben darf!!! Die handeln ausschließlich aus Eigeninteresse, loben Kaufempfehlungen für Unternehmen aus bei denen sie selbst Hausbank sind und empfehlen aus dem Blauen heraus VERKAUFEN bei allem wo sie (höchstwahrscheinlich) short sind. Die Argumentationen sind meistens völlig konfus zusammengereimt.
Also, im Q4 haben folgende bekannte Investoren ihre Anteile an Apple ausgebaut:
David Einhorns größte Position mit fast 11% ist Apple, Anteil wurde um 20% erhöht.
www.insidermonkey.com/hedge-fund/greenlight+capital/15/
Soros hat sogar um 117% zugelangt, Anteil am Portfolio jedoch nur 1,17%
www.insidermonkey.com/hedge-fund/soros+fund+management/2/
Jim Simons, der beste Outperformer der letzten Jahre, hat seine Apple-Anteile um 6% aufgestockt.
www.insidermonkey.com/hedge-fund/renaissance+technologies/5/
David Tepper größte Position mit 10,5%, Aufstockung um 75%.
www.insidermonkey.com/hedge-fund/appaloosa+management+lp/24/
Der letzte Kracher, Paul Tudor mit 4097% Aufstockung
www.insidermonkey.com/hedge-fund/tudor+investment+corp/23/
Marktgerücht (unbestätigt): Apple ist möglicherweise an Akamai interessiert
Von 800 USD auf 360...das nenne ich mal einen Offenbarungseid an die eigene Inkompetenz ... Well done, Adnaan.
Kann mich noch gut erinnern, als ich hier vor Monaten jene Analystenmeinungen als Kaufargument geliefert bekam.
Als ich daraufhin warnte, dass wenn schon die Analysten so optimistisch sind, das Ende der Fahnenstange erreicht sei, wurde ich für Inkompetent erklärt, konnte doch angesichts der Rekorde und hohen Bargeldbestandes nix passieren.
Tja und nun lese ich, wie man sich hier die Mäuler über die dämlichen Analysten zerreißt. Warum auch nimmt man die Analysten als Kontraindikator nicht ernst?
Ich bin nun seit 15 Jahren an der Börse aktiv und das Prinzip Analysten verschaukeln Anleger funktioniert komischerweise immer noch viel zu gut.
Und wie geht es nun weiter?
Vermutlich senken die Analysten nach und nach ihre Kursziele und es scheint absehbar, dass große Adressen wie Banken und Big Player die Aktie noch ein ganzes Stück weiter unten sehen wollen um dann vermutlich günstig in Masse einsteigen zu können, wenn dann ein Großteil der Apple-Kleinanleger gefrustet das Handtuch wirft.
... das ist eine hervorragende Bewerbung bei der Berenberg Bank
Wie kommst Du auf 110 Euro? Pi mal Daumen? Zu dem Preis könnte Apple alle seine Aktien zurückkaufen. Erläutere Dein Kursziel bitte genauer.
fatale ist, selbst wenn die Quartaslzahlen besser als erwartet sind, wirds nicht hochgehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |