gefallene Engel wie Blackerry und Nokia?
Nun, Blackberry wird weiterhin eine Nische besetzen, auch wenn mich das neu O10 und das neue Smartphone Z10 voll überzeugt.
Allerdings sehe ich ein Comeback von Nokia kommen. Die Geräte und deren Qualität stimmen und können überzeugen, sind technisch laut vieler Tests auch Apples iPhone 5 überlegen. Nun hängt alles vom neuen Betriebssystem Windows Phone 8 ab! Und von dessen Erfolg bin ich ebenfalls überzeugt, doch erst muss eine gewisse Marktdruchdringung entstehen. Doch davon bin ich ebenfalls überzeugt. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass der gefallene Gigantenengel gerade seine Flügel wiedergefunden hat und im zweiten Halbjahr das Fliegen wiedererlernt haben wird!
Und auf Apple wird immer mehr eingedroschen, wie z.B. der Bericht gestern von Marktcheck, der relativ objektiv berichtete. Interessant war die technische Schwachstelle, dass man nicht ohne weiteres einen Akku wechseln kann. Der Punkt mit den Arbeitsverhältnissen der Zulieferer ist ein alter Hut. Natürlich ist es ungerecht und geradezu Menschenverachtend. Doch welche Elektronikfirma mit Highend Produkten verhält sich in diesem Punkt wirklich anders!
Und so haben immer mehr Menschen Apple als neues Feindbild ausgemacht, vergleichbar mit den Zeiten des zu mächtigen und marktdominierenden Unternehmen Microsoft vor 10 Jahren.
Ja, Apple ist gut, aber eben nicht mehr alternativlos! Ganz im Gegenteil, es entstehen immer mehr Alternativen.
Höchstens im Punkt Musik, da scheint alles über Apple zu laufen! Da muss Apple ein Patent haben. Denn eine designtechnisch aufgepeppte Dockingstation als Hifianlage für das Smartphone oder den MP3 Player scheint es nur für Apple zu geben, aber in bestimmt hundert Ausführungen von allen anderen Firmen, aber immer nur für iPhone oder iPod oder iPad...
War zumindest mein Eindruck neulich bei Saturn!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!