Naja, da habe ich jetzt auch keine Eile, mir die Aktie anzuschaffen.
Werde mal den Montag abwarten und denke nicht, dass sich bis dahin am Schnarchhandel groß was ändern wird.
Alleine schon da die Amis uns Montag ja alleine lassen.
|
Die teuren Apfel-Produkte in den Entwicklungsländer verkaufen (wollen) ??
Ja, ne, is klar...
Also erstens ist da von Schwellenländern die Rede (Du scheinst kein Skifahrer zu sein, sonst wüsstest du z.B. wie viele stinkreiche Russen in den österreichischen Skigebieten derzeit die Preise versauen. Diese Leute kaufen übrigens allein schon deshalb kein Galaxy, weil dort Samsung draufsteht) und zweitens scheinst du auch das Potenzial der Entwicklugsländer zu unterschätzen. Ist aber auch klar, wenn man diese Länder höchstens von schwülstigen Presseberichten über stinkende Slums, Leichensammler und kollabierenden Straßenverkehr kennt. ;-)
Zugegebenermaßen bezweifle aber auch ich, dass die Erschließung neuer Märkte allein kein Garant für steigende oder gleichbleibende Kurse ist
Mit dieser Analyse ist auch ein Apple-Investor größtenteils einverstanden, der x Dellen ausgesessen hat. Das Trickreiche im Long-Investment ist auszunutzen, dass bei einem gesunden, innovativen Unternehmen über Jahre hinweg immer wieder Phasen der Begehrlichkeit von Großinvestoren auftreten. Sei es nur aus einer Laune heraus oder weil sich Apple als bestes Objekt dafür eignet. Schon ist Apple mal wieder auf ATH. Und bei 1000 $ wird dann auch einer schwach, der x Dellen in den letzten 10 Jahren ausgesessen hat. Und wer bezahlt dann seinen xtausendfachen Gewinn? Die Großinvestoren. Das ganze klappt also auch anders herum. Der Kleinanleger braucht dafür zweierlei: Gute Analyse/Glück bei der Auswahl, vor allem in puncto Zukunft, und dann Geduld. Und sich von keiner BILD und keinem Tony Ford beirren lassen. Aber nach jahrelangem Stillhalten plötzlich zuschlagen und sich nicht ärgern im Nachhinein, selbt wenn es 100 $ unter ATH war.
Es ist doch grundsätzlich ein Unterschied, wenn ich mich geschickt von meinem Aktienpaket trenne oder ob ich versuche einen "Wunschkurs" am Verfallstag zu erzielen um bewusst Aktionäre zu schädigen, die meine Produkte gekauft haben und jetzt das Nachsehen haben.
Das eine ist legitim- das letztere schlichtweg Betrug.
Ich finde es eben nicht als einen Betrug, sondern als eine systembedingte und vor allem allseits bekannte Schwachstelle. Jeder der an der Börse handelt, sollte sich dessen bewusst sein, dass es nunmal Kräfte im Markt gibt, welche angesichts ihrer Größe einen nennenswerten Einfluss nehmen können. Wäre der Kleinanleger dazu in der Lage, würde er es genauso tun.
Es ist halt wie in der Wirtschaft, solange der Profit über dem Menschen steht, wird auch Profit auf Kosten des Menschen gemacht. Wer sowas nicht will, sollte der Börse fern bleiben und sich alternativen Ideen anschließen und mitwirken.
Tja und was soll ich sagen, ich habe mich seit mittlerweile bald 2 Jahren nahezu komplett von der Börse verabschiedet und hab nur kleinste Summen noch als Spielgeld im Rennen und widme mich stattdessen Alternativen zu. Sicher wird jetzt manch einer der mich kennt sagen, Bitcoins sind keinen Dreck besser, doch sehe ich Bitcoins als eine Zwischenstufe weg vom zentralisierten System hin zu einem dezentalen System, in dem Mißbrauch weitaus weniger nachhaltig funktioniert. Daneben versuche ich ein Netzwerk nach dem Motto "Eine Welt ohne Geld..." aufzubauen, leider zugegeben sehr mühsam, weil viele Leute keine Zeit haben oder die vorwiegende Masse lieber nur jammern möchte.
Es ist doch grundsätzlich ein Unterschied, wenn ich mich geschickt von meinem Aktienpaket trenne oder ob ich versuche einen "Wunschkurs" am Verfallstag zu erzielen um bewusst Aktionäre zu schädigen, die meine Produkte gekauft haben und jetzt das Nachsehen haben.
Das eine ist legitim- das letztere schlichtweg Betrug.
... missverstanden worden und beantworte die 3 Fragen mit: glaube ich NICHT. Die Großen gewinnen fast immer, aber leider nicht immer mit legalen Mitteln wie unsereiner mal gewinnt. Und nicht das Interesse der Masse entscheidet. Es wird von Großinvestoren nur ausgenutzt, stimuliert, manipuliert. Ach ja, mit plötzlich zuschlagen meinte ich natürlich verkaufen.
dann schau dir mal RIM an.
Die Großen gewinnen fast immer, aber leider nicht immer mit legalen Mitteln wie unsereiner mal gewinnt. Und nicht das Interesse der Masse entscheidet. Es wird von Großinvestoren nur ausgenutzt, stimuliert, manipuliert. Ach ja, mit plötzlich zuschlagen meinte ich natürlich verkaufen.
Willkommen in unserer kapitalistischen Welt. ;-)
Nur wieder eine Gegenfrage, du möchtest dein gebrauchtes Auto verkaufen, würdest du es so wie es ist einfach so verkaufen?
Würdest du nicht versuchen, die kleinen Kratzer wegzupolieren und von den Problemstellen ablenken, um einen möglichst hohen Preis erzielen zu können?
Damit manipulierst du den Preis deines Autos zu lasten des Käufers, der mehr Geld drauflegt, weil er sich von dem schön aufpolierten Wagen und deinem gepflegten seriös wirkenden Äußeren beeinflussen lässt.
Ja Apple nutzt dieses Phänomen der Täuschung ja selbst für sich aus, indem es werbewirksam Dinge präsentiert, die andere Smartphones auch haben. Doch der gut gemachte Werbespot, sowie der positive Leumund und hohe Ansehen von Apple überdecken den 30% höheren Preis und kein Kunde fragt danach, ob er das iPhone als reiner Telefonierer und Nicht-App-Nutzer wirklich braucht.
Apple hat demnach Kunden manipiuliert etwas zu einem höheren Preis zu kaufen, was der Kunde jedoch nicht braucht, denn kaum ein Apple-Verkäufer wird einem Kunden abraten, das iPhone zu kaufen.
Es ist das tägliche Leben, solange der Profit oberhalb des Menschen steht, man dieses System selbst durch sein Handeln mit trägt, so braucht man sich über Manipulationen und Profitgier Einzelner nicht aufregen.
Wiegesagt, ich unternehme seit geraumer Zeit etwas dagegen, indem ich mir alternative Modelle anschaue und eigene Ideen mit Anderen diskutiere und ausprobiere. Da ich Alleine nicht allzuviel bezwecken kann, ist es natürlich schwierig.
... aus Google, Amazon, FB! Die Großen feiern ab Dienstag Party bei Apple! Mit Feuerwerk und Comedy. Titel: "Wir versaufen Tante Friedas teure Äppel". Unter den Sponsoren: Wallstreet Jounal, BILD, Samsung.
Ich denke der Unterschied ist noch nicht ganz verstanden worden-
Wenn ich als Unternehmen (Bank/Emittent) ein Produkt verkaufe (Option) und den Kurs manipuliere damit das Produkt für den Kunden wertlos wird- ist dass kriminell.
Ich finde es eben nicht als einen Betrug, sondern als eine systembedingte und vor allem allseits bekannte Schwachstelle. Jeder der an der Börse handelt, sollte sich dessen bewusst sein, dass es nunmal Kräfte im Markt gibt, welche angesichts ihrer Größe einen nennenswerten Einfluss nehmen können. Wäre der Kleinanleger dazu in der Lage, würde er es genauso tun.
Es ist halt wie in der Wirtschaft, solange der Profit über dem Menschen steht, wird auch Profit auf Kosten des Menschen gemacht. Wer sowas nicht will, sollte der Börse fern bleiben und sich alternativen Ideen anschließen und mitwirken.
wenn ich diesen ganzen OFF Topic Schwachsinn von einigen Herren hier im Forum schon wieder lesen , geht mir der Hut hoch.
@Tony
reicht es nicht , wenn du in deinem Forum den Leuten weiterhin vom :
- Wirtschaftszusammenbruch
- Geldzusammenbruch
- Bit Coins
- Apple Niedergang
berichtest ?
Muß man diess Forum auch noch dazu benutzen für diesen OffTopic Kram ??
Dieser Apple Thread hier hat seit 2013 ungemein an Niveau verloren, weil aufeinmal ganz seltsame Leute hier auftauchen und davon schreiben , wie " geil sie traden und handeln "
Guten Nacht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |