Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 10,02 | 14,90 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 16,60 | |
|
Du mußt mir mal erklären , wieso das iPhone 5 das Problem ist und bleibt ??
Wenn sich ein Telefon innerhalb eines Quartals ca 40-50 mio mal verkauft weltweit , dann würde ich das nicht als Problem sehen, im Vergleich zu allen anderen iPhone Verkaufszahlen bisher forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ihr hysteriker
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... gehört zum Murdoch Konzern-
eine der grössten Drecksäcke unsere Zeit.
Entweder gehts jetzt wieder mal RICHTIG nach oben und die Halbjahreskorrektur ist endlich vorbei, wir stehen ja 1 Woche vor den Q-Zahlen.
Oder der Sprung heute war wieder mal nur eine technische Reaktion.
Warten wir es ab......................
Nichts gehen dich, aber selbsternannte Propheten sind nicht immer die besten Ratgeber. Komisch. Als Prophet hättest du doch dann auch wissen müssen, daß der Kurs fällt. Jetzt hier plötzlich Schwarzmalerei zu betreiben und Dinge wie "platzende Blase" zu rufen ist wenig hilfreich. Fundamentanalyse zu betreiben könnte da schon mehr bringen.
Dass der Kurs fällt, wusstest du ausweislich deiner Ausführungen mitsamt der angefügten Grafik ja genauso gut. Demnach war ja der Kurs von Apple nach oben übertrieben, also quasi zu viel Luft drin. Was macht ein Ballon (oder sollte ich sagen Behälter?) unter Überdruck? ...
Okay, der Vergleich mit Telekom war sicher unangemessen. Porsche? Stand fundamental bestens da. Vom Größenwahn des damals hoch angesehenen Herrn Wiedeking gab es keine Spur (wehe ein "Börsenblättchen" hat mal was Negatives berichtet). DIe Durchhalteparolen waren damals die selben wie heute. Wiedeking war Gott, leider hat er sich verhoben. Und der Apple-Gott? der ist tot. Habe ich gerade ein deja vu? Nein! Hauptsache das KGV stimmt. Es mag an meiner Unerfahrenheit liegen, aber das ist mir zu dünn und ich habe so meine Schwierigkeiten, das auf die Zukunft zu extrapolieren...
na ja, egal wie Du Technik definierst, mechanisch unterliegt das iphone, da beim drop test schon kaputt und das Display besser reagiert, Software m.E. auch, da Kacheln beim WP 8 animiert sind, elektrotechnisch auch, da längere Akku-Laufzeit, opto-mechanisch auch da bessere Kamera, designtechnisch m.E. auch, diese abgerundeten Ecken sind OUT.
normalerweise ist das iphone schon beim ersten Hinfallen kaputt, hier überrascht das iphone, da es den low hide test überlebt, aus meinen Bekanntenkreis total unüblich, hier war das iphone immer beim ersten Hinnfaller kaputt.
ich möchte Eure Ikone nicht beschmutzen, Apple war schon echt cool, insbesondere in den Anfängen, als der Apple 1 und und Apple 2 rausgekommen sind in den 75er des vergangenen Jahrhunderts. Nur das ist fast 40 Jahre her. Apple ist keine Garagenfirma mehr und auch nicht mehr der Underdog. Das Image ist History. Damals war Apple made in USA - btw. Heute produziert Apple billig in China zu Hungerlöhnen und verkauft diese Handys zu hohen Preisen, welche beim ersten Herunterfallen kaputt gehen - ist ja auch billige China Produktion/ Design. Verkauft wird doch jetzt nur noch die Marke von damals als Apple cool war. Das zieht doch nur noch bei den Daddies, die den C64 noch als Spielconsole hatten, die Kids sind da schlauer, die gehen mit der Zeit. Apple war immer nur cool, als es technische Innovationen hervorbring, das FEHLT. Bei allem Kultstatus auch mal die Realität reflektiereren.
die Masse erkennt den Trend erst später, die gekürzten Bestellungen bei den Zuliefern bestätigen die Trendumkehr, Deine Verkaufszahlen sind History genauso wie Apple 1 und 2 ..... schaue in die Zukunft und nur das wird an der Börse gehandelt
seht zu, dass Ihr gut aus Apple rauskommt, denn die professionellen Zocker haben 65 % der Aktien und die müßen sie irgendwen verkaufen, sonst kommen die nicht aus der Aktie ohne Verlust raus. Laßt Euch nicht verarschen .... bitte, wäre cool wenn Ihr die Zocker mal absaufen läßt ......
Daher werden eher positive Nachrichten kommen, aber der Kurs wird wider erwartend per Saldo fallen, da diese News nur dazu dienen den Milchmädchen die Aktien anzudrehen. Soll heißen pos News -> Apple steigt aber die Zocker bedienen euch netterweise auf der Briefseite lol, seit dann dankbar Ihr bekommt ja eure Kult Aktie etwas billiger .....
Zitat.: "Und Ballerino versucht mit Wissen aus der Bild uns einen Verkauf nahe zu legen."
Na ja, nicht mein Niveau, sorry ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 10,02 | 14,90 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,00 | 16,60 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |