www.forbes.com/sites/richardsaintvilus/...tock-so-manipulated/
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,02 | 9,98 | 15,05 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,05 | 14,25 | |
|
www.forbes.com/sites/richardsaintvilus/...tock-so-manipulated/
Wie immer wenn eine Aktie gepeakt hat. Das schlaue Geld wird aus dem Laden abgezogen, das dumme Geld geht rein. Argumente: "Günstiges KGV, 120 Mrd. Cash, Analysten prognostizieren Wachstum, günstige Nachkaufgelegenheit"
so isses-
und deswegen ist es nur eine Frage der Zeit bis wir den nächsten Crash sehen werden.
Reguliert wurde seit dem letzten crash ja nicht viel (siehe Basel II /USA)
Die Aktie prallt ständig an wichtigen Kurshöhen ab. Wann kommt endlich der Durchbruch über 555 Dollar? dann 600! Mann hat das Gefühl, die Aktie wird langsam nach unten durchgereicht, obwohl die Fundamentaldaten von Apple super sind!
Ist doch ganz einfach. Apple hat in zwei Quartalen enttäuscht und kündigt yoy sogar für nächste Quartal einen rückläufigen Gewinn und eine rückläufige Marge an. Viel wichtiger ist aber dass die neuen Produkte von Apple langeweilig werden. Daneben noch Fertigungsfehler, Probleme mit der Kartenapp und Streitigkeiten im Vorstand.
Wie ich schon schrieb, das dumme Geld spricht hier von günstigen Nachkaufgelegenheiten (KGV,Cash,Analystenschätzungen,vergangene Performance), das schlaue Geld verabschiedet sich.
Ich persönliche rechne im nächsten Jahr auch noch mit steigenden Gewinnen, denke aber dass Apple immer mehr Marktanteile verlieren wird. Die neuen Käufer von Smartphones und Tablets werden eher auf niedriggepreise Geräte zurückgreifen.
Vielleicht kommt jetzt bald noch der Apple-Fernsehen, es kommt zum Aktiensplitt oder die Appleaktie steigt in den Dow Jones auf. Dann kann die Aktie noch mal steigen. Aber sonst sehe ich hier wenig Gründe für ein Investment.
...erste Meldungen vom China Verkaufsstart...da wollen wohl die Early Birds um Aufmerksamkeit buhlen...
http://www.macrumors.com/2012/12/07/...lpers-still-hoarding-supplies/
...naja, dann ergeben sich ja doch noch Nachkaufgelegenheiten...
Wer nen bischen nachdenken kann kommt schon drauf weshalb Apple einbricht.
Apple ist damals mit dem iPhone ein Brüller gelungen und hatte einen enormen Zeitvorsprung vor der Konkurrenz. Dieser hat sich komplett erledigt.
Genauso wird es in 1 Jahr beim Tablet sein.
Die Konkurenz baut nach und wird im Laufe der Zeit BESSER als Apple.
Wenn Apple nicht mit einem neuen geistreichen Einfall um die Ecke kommt dann geht die Talfahrt der Aktie weiter Richtung 300 Dollar.
Die Apple-Anhänger wollen es ja so gar nicht wahrhaben aber 1 oder 2 Produkte reichen nicht um einen Konzern auf Dauer da oben zu lassen.
noch 410 € (L&S RT, Ariva). Geeld wird immer weniger. W A S ist da nur los mit Apple...?? :-((
ich habe zuletzt zu schnell meine "Gewinne" mitgenommen.
Jetzt bekomme ich sogar unter meinem Verkaufspreis.
Aber ich werde jetzt trotzdem nicht kaufen :)
Was macht Apple ,wenn der Markt nächste Woche allgemein schwäche zeigt, kann es sich wehren, oder folgt
es dem Markt?
zieht google auch mit bei den kursen......also wenn die konkurenz besser ist muessten die doch staendig davon laufen. irwie sehr unklar
gespielt
hoch runner hoch runner....in einer brandweite
... und im Depot verhagelt es einem die (Apple) Kurse :(
Wie schnell das wieder hochgehen kann haben wir ja gestern gesehen...ich bleibe dabei zumal die Nachrichten zu Apple sind positiv unhd alles deutet sonst auf ein gutes Weihnachtsgeschäft hin. Smartphones und Tablets sehen ganz oben auf den Einkaufslisten. Natürlich nicht nur von Apple. Bei mir halten gerade Samsung und Nokia das Depot im Plus...der Gesamtmarkt wird wachsen und mit ihm in jedem Falle Apple und Samsung :-)
So lange das dumme Geld nachkauft ist hier der Boden nicht erreicht.
Immer lustig wie von günstigen Nachkaufgelegenheiten gesprochen wird, weil die Aktie vom Hoch gefallen ist. Auf Jahressicht haben wir immer noch ein Kursplus von ca. 35%
Und im nächsten Quartal werden rückläufige Gewinne erwartet. Irgendetwas passt doch hier nicht.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,02 | 9,98 | 15,05 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,05 | 14,25 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |