Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 7,64 | 15,00 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,74 | 11,54 | 14,14 | |
|
Es ist wieder einmal charakteristisch, dass bei noch & noch guter Nachrichtenlage der Kurs gedrückt wird, natürlich um günstiger an die jetzt noch begehrteren Apple-Shares zu kommen.
Objektiv stellt sich die Lage folgendermassen dar;
1. Experten sehen im Q4 alleine beim neuen iPhone-5 an Verkaufszahlen 47.5 Mio. Stück,
2. Die Bruttomarge wird von 36 % auf 38.7 & wieder ansteigen,
3. Viele Geschäfte sind mit dem iPhone-4S ausverkauft,
4. Bekräftigte Kaufempfehlung $ 800.00.
Wortwörtlich;
Die Analysten bekräftigten ihre Kaufempfehlung auf Apple Inc. Mit einem Kursziel von $ 800 & stellt fest, "Wir glauben, Apple's branchenführendes Software-Ökosystem mit über 200M-Geräten bereits auf iOS 6 und seine führenden Hardware-Know-how wird zu einem starken mehrjährigen Produktzyklus für die IKT wichtigsten Produkte führen. Wir glauben, dass Apple gut ist für ein sehr starkes Umsatz-und Ertragswachstum für 2013/14 durch die Einführung neuer Produkte, einschließlich der kürzlich gestartete iPhone 5, iPad Mini, die vor kurzem aktualisierten iPad, MacBook und iMac Line up ausgezeichnet positioniert ist. "
Quelle;
www.valuewalk.com/2012/12/...e-5-sales-estimate-boosted-by-canaccord/
Negative Nachrichten habae ich natürlich auch gesucht, aber nichts gefunden, also die ewigen Stänkerer & Apple-Hasser hier bringt mal einen fundierten, negativen Bericht mit Quellenangabe gemäss Forumsregeln Ariva, oder lasst es sein und verzieht Euch.

Samsung Electronics heute +1,3%
Nokia: +2,5%
Apple: -0,36%
Auch ich lese eigentlich nur gute Nachrichten über Apple...nur die Musik ist gerade woanders drin. Ich denke, dass Apple auch wieder steigen wird, wenn einmal konkrete Verkaufszahlen veröffentlicht werden. Solange kann man über iTv schreiben wie man will...auch diese Gerüchte bringen den Kurs nicht nach oben. Apple hat mit dem iPhone5 den grössten RollOut seiner Geschichte hingelegt (die Verkaufsprognosen scheinen positiv - mit ihnen schrauben die Analysten ihre Einschätzungen hoch) ob das reicht?
Nokia hat einen Deal mit China Mobile in der Tasche. Fakt ist - Apple (noch) nicht.
Ich glaube an den Gesamtmarkt...davon ist Apple ein Teil, aber auch andere verdienen gut Geld wie z.B. Samsung ...und bald auch wieder Nokia?
Im Apfel liegt so viel Geld investiert wie in keinem anderen Konzern. Es benötigt entsprechend Kapitalbewegung um den Kurs zu verschieben. Bei Nokia reicht weniger Geschäft aus um mehr Prozente zu pushen.
Das Weihnachtsgeschäft brummt, auch die Kritiker treten hier wieder auf den Plan (Hajo Schumacher, der Aktionär, etc) und zittrige Hände werfen ihren Tradingplan über Bord. (gut so!). Hier wird nochmal sauber gemacht. Würden Großinvestoren ausstiegen, so machte sich das deutlicher bemerkbar und würde eine Kettenreaktion auslösen (was? UI verkauft? UBS auch? Dann Black Rock? ohoh, dann .... !)
Newsgetrieben ist die Aktie doch schon lange nicht mehr wirklich, zumindest treiben sie Good News nicht mehr hoch.
Ich werde leider keine 6. Tranche kaufen können, würde auch eher für 3 Monate in Nokia gehen wollen) aber Langzeit-Invest bleibt m.E. nach sehr sicher.
Ich persönlich denke, dass viele "Zittrige" von der Sonderdividende hörten und noch bleiben wollten, um danach auszusteigen. Da sich aber die Gerüchte verdichten, dass es diese wohl eher nicht geben könnte werden auch diese nun aussteigen.
Zudem der Stillstand und die Unsicherheit beim Fiscalcliff, das ist aber m.E. nach auch normal.
-das ist auch mein plan-
kurzfristig noch in nokia und langfristig in apple-
ich denke um die Q1 zahlen im januar haben wir einen klaren trend-und sollten auch die technische unterstützung haben-
und als kleiner zock zum Jahresnende (thema fiscal cliff resolution) noch ein finanztitel (dachte an MC oder Visa)....
der Kurs müsste eig. steil nach oben gehen...
und was macht er... das Gegenteil!
zum Thema Volatilät Apple:
seekingalpha.com/article/...apple-trading-faster-than-the-rest
Apple ist hier definitiv im Zugzwang. Dennon haben die anderen zweit- und drittgrössten Anbieter in China auch sehr hohe Nutzerzahlen und Apple kommt mit denen ja noch dieses Jahr auf den chinesischen Markt. Auch nicht schlecht. Die haben auch die notwendigen Kapazitäten, solche Stückzahlen zu liefern!
Da bin ich einmal gespannt, wie Nokia die ChinaMobile Kunden versorgen will...wenn die schon in den bisherigen Märkten "kaum hinterherkommen". Aber Nokia entwickelt sich gerade schnell. Schaut Euch z.B. mal das Lumina 620 an. Auch ein Windows8 Phone zu einem äusserst fairen Preis (ca. 240Dollar) zweifarbige wechselbare Rückseiten in mehreren Farben. Damit wollen die junge Leute ansprechen. Ist gestern herausgekommen...startet zunächst in Asien und kommt danach nauch Europa...auch eine interessante Strategieforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Nehmen wir einfach mal an, die Analyse stimmt, und Apple verdient im Jahr 2015 "nur" 40 Mrd. Dollar. Das wären knapp über 40 Dollar pro Aktie. Schon heute entfallen auf jede Apple-Aktie rund 130 Dollar Cash. Abzüglich Dividenden dürfte der Cashberg bis Ende 2015 auf fast 200 Mrd. Dollar angewachsen sein (es sei denn, die Dividenden steigen signifikant, was ja nichts Schlimmes ist).
Nehmen wir weiter an, der Kurs stünde wirklich bei 400 Dollar. Dann hätte Apple abzüglich Cash ein KGV von 5 und eine Dividendenrendite von 3 Prozent. Mit dem vielen Cash könnte Apple einen massiven Aktienrückkauf stemmen und den Kurs in alte Höhen hieven. Zumal dann der Gewinn pro Aktie deutlich anzieht, weil ja weniger Aktien am Markt sind. Also, man soll zwar niemals nie sagen, doch das Szenario des Analysten ist schon mutig. Oder meint er etwa 400 Euro statt 400 Dollar?
Amerikaner -.-
Versauen mir so den Tag, hoffe mal, dass die Aktie Freitag Abend wieder bei 450 ist
Und ich bin seit 1990 an der Börse und sage Dir: Letztendlich zählen immer nur die fundamentalen Daten. Sonst wären Solon, Q-Cells und viele andere nicht Pleite. Bei Solon z.B. wuchsen die Verbindlichkeiten doppelt so schnell wie Umsatz und Gewinn. Mit anderen Worten: Das Wachstum war komplett kreditfinanziert. Guggstu hier:
www.finanzen.net/bilanz_guv/SOLON
Apple hat 100 Prozent Eigenkapital und darüber hinaus jede Menge Cash und gute Produkte. Wenn die zittrigen Hände jetzt schmeißen, es das deren problem, aber nicht meins.
www.gurufocus.com/stock/AAPL
hey ich bin neu hier aber würde trotzdem gern mal wissen ob es hier auch irgendjemand gibt der mal irgendwelche sachlichen Informationen hier reinschreibt statt nur dieses inhaltslose Geschwafel, egal ob Basher oder Pro Apple Leute. Mir ist Apple eigentlich scheiss egal und ich bin kein Fan aber mich wundert doch sehr das es so kurz vor Weihnachten schon 2 tage in folge so tiefrot aussieht?! irgendwelche Ideen dazu und wie es bis Ende der Woche weitergeht?
Danke im Vorraus
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 5,01 | 7,64 | 15,00 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,74 | 11,54 | 14,14 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |