Kurse steigen und Fallen nun einmal in Wellen und 400,- EUR ist ne markante Marke. Würde mal locker bleiben.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,05 | 9,87 | 15,65 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,10 | 9,93 | 15,01 | |
|
Kurse steigen und Fallen nun einmal in Wellen und 400,- EUR ist ne markante Marke. Würde mal locker bleiben.
@Andreas77 schreibt; "Was ist nur bei Apple los? Kurs geht im späten Handel steil gen Süden !! Kurs aktuell: 381 € !?!? Jemand ne Erklärung von euch ??"
Meine Erklärung;
Von 56 positiven Analysten, gab es Heute den Einzigen negativen Anal-iten von Bloomberg, seine Fonds sind wahrscheinlich alle auf "Short" bei Apple gegangen;
blogs.barrons.com/techtraderdaily/2012/02/...e-says-bloomberg/
Ich hoffe sie verbrennen sich so recht ihre Finger dabei.

JA, Apple überholt Samsong
bei den Smarthones, 23,8 % Plus im Vergleich zum Vorjahr;
http://www.foxbusiness.com/2012/02/15/...tphone-vendor-in-4q-gartner/
Das Heute war ein gesunder Rücksetzer, basierend auf dummen, kriminellen Basher Gerüchten.

JA, Appel zahlt $ 20.-- Dividende in 2012;
Siehe Video;
http://www.bloomberg.com/video/86300394/
Viel Vergnügen

Wer gestern am Kurs geschraubt hat, werden wir kleine Fische nie erfahren, da hat sich ein ganz Großer mal ein par Millönchen verdient. Erst den Kurs aufblasen und dann abräumen. Damit muss mal leben, es zählt die weitere Aussicht u d die kann sich sehen lassen. Holzauge bleib wachsam.
vom S&P
"Der Einfluss von Apple auf den allgemeinen Trend ist riesig. [...] Der Umsatz war um 73 Prozent auf 46 Milliarden Dollar gestiegen.
Dieses Resultat trug dazu bei, dass die operativen Gewinne aller im S&P 500 abgebildeten Unternehmen im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 6,6 Prozent gestiegen sind. Lässt man die Ergebnisse von Apple außen vor, schrumpft das Gewinnwachstum amerikanischer Unternehmen jedoch auf mäßige 2,8 Prozent, rechnet UBS-Fachmann Golub vor. „Es ist, als ob man mit der Isolierung dieses einen Unternehmens Licht durch ein Prisma betrachtet - man sieht die Dinge klarer“, sagte Golub dem „Wall Street Journal“."
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...prognosen-11650919.html
Hallo Gemeinde, bin neu hier und seit dem 31.1. bei 345,- Euro je Aktie in Apple investiert. Sehe Apple als solides mittel- bis langfristiges Investment, allerdings musste ich in der Vergangenheit böse Klatschen bei langfristigen Investments hinnehmen, weil ich zu unerfahren (leichtsinnig?) war, meine Investments mit Stopp-Loss-Limits abzusichern.
Wo würdet Ihr bei Apple die Reißleine ziehen? Falls es wirklich noch weiterhin bergab geht. Wo verlaufen charttechnisch wichtige Marken, die für eine Stopp-Loss-Marke sinnvoll wären?
Ich hoffe ja, dass es ab morgen wieder aufwärts geht und bin am überlegen, ob ich irgendwo noch Kohle freimachen kann zum Nachkaufen... Aber trotzdem möchte ich meine Verluste begrenzen, falls es sich doch nicht so entwickelt, wie ich mir das wünsche.
Warten wir doch mal ab, wie apple das thema TV angeht... der ipod war ja auch nur ein mp3 player und das iphone auch nur ein handy...
Mit zuviel Innovation tut sich Otto Normalverbraucher eh sehr schwer... ich glaube mit nur ein paar Details kann man schon die Kaufentscheidung in einem Verdrängungsmarkt beeinflussen. In der Vergangenheit ist Apple immer mit zu innovativen Produkten gescheitert - jetzt ist der Bann gebrochen und apple hat zum ersten mal das Vertrauen der breiten masse - die kann jetzt erstmal gemolken werden...
Ob die Kursentwicklung gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt - aber ich setze auf Norden auf die lange Distanz...
Man sieht es mal wieder deutlich, wenn Amerka hustet hat Deutschland eine Grippe.
Wer meint Samsung hat Apple bald überholt, der braucht ja nur Samsug kaufen und kann uns dann alle auslachen. Könnte aber auch sein, dass Apple Samsung aus der Portokasse kauft. Wer weiß, wie viele Aktien apple schon von Samsung gekauft hat.
Meinen Stopp Loss habe ich bei 330 Euro gesetzt und hoffe, dass er nicht zum Einsatz kommt.
Mal sehen was die neuen Geräte so bringen. Es gibt sicher noch ein paar Chinesen die noch kein iphone oder ipad haben :-)
An apple kann ich im Moment keinen Fehler finden, KGV und Umsatz stimmen. Es muss halt immer wieder was Neues kommen, sonst sieht es düster aus.
Gruß vom Richard
Villeicht denke ich zu einfach, aber wenn in China der Name iPad geschützt ist, dann verkaufe ich halt den Chinesen das Teil unter einem anderen Namen iPeed nur für China und der Fall ist geritzt.
Bevor mir zig Millionen Käufer durch die Lappen gehen, ändere ich lieber für das Land den Namen.
Ist das nicht ein schöner,
intelligenter "Berglöwe" ?
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…

Zum Wohl
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,05 | 9,87 | 15,65 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,10 | 9,93 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |